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Bremsverschleiß-Anzeige


BernieCAD

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Also eine warnmeldung sollte man generell nicht ignorieren :D, daher wenn es sich sich selbst nicht kompensiert hat und immer noch blinkt würde ich mal nachsehen lassen...

was wird denn angezeigt? 

 

 

ach ja der bremsverschleiß, 

woran erkennt man denn das es am Verschleiß liegt O.o

 

 

oder gehst du davon nur aus...? 

 

dazu gibt es diverse Speicherlese Geräte... 

 

aber wenn du sicher bist das es an den Bremsen liegt, und es sich nicht abschalten lässt bleibt nicht viel mehr Auswahl übrig :D

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Bu85
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vor 2 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Das sind doch nur 2 Leitungen, also 2 Pins. Bleibt nicht viel Auswahl für ne Brücke. Oder verstehe ich da was falsch?

Denke mal, er meint den KI Stecker. Dort ist es Pin2 am Blauen 32poligen. Die andere Seite vom "Sensor" gehört an Masse.

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oh, okay... 

du hast vor die Meldung vom bild weg zu bekommen...? 

bekommt man dadurch auch das Warnsignal (Ton) weg?? 

 

würde mich freuen wenn du schreibst ob es geklappt hat. 

find ıch interressant :)

 

 

und bekommt man wirklich ein separate warnmeldung bei hohem Verschleiß von dem Bremsen??? 

 

 

Gruß aus Köln :)

 

Bearbeitet von Bu85
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vor 10 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Das sind doch nur 2 Leitungen, also 2 Pins. Bleibt nicht viel Auswahl für ne Brücke. Oder verstehe ich da was falsch?

 

War der Meinung, dass mehr als zwei Leitungen am Steckverbinder anliegen. Btw es sind noch min. 10mm Belag drauf

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Kontrolliere bitte die Pins im Stecker ob diese fest sitzen bei der Verschleisskontrolle nicht das die weggedrückt werden bei zusammenstecken . Sonst hast du Warscheinlich einen Kabelbruch am bewegten Teil des Kabels am Federbein

Dann du kannst Dir für 50 Euro das Reperaturkabel ( 8Z0927904) beim Freundlichen holen und das Kabel im Motorraum am Radhaus innen trennen und verlöten und Schrumpfen

oder eine Überbrückung im Innenraum machen da gibts Infos im Forum dazu wo das ist .

hatte das Problem auch ich habe das Kabel im Motorraum getauscht und gelötet

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Wenn die Pins am Fz-seitigen Kabel noch i.O. sind (also nur der Kunststoff des Steckergehäuses zerbröselt ist), braucht man keinen Reparaturkabelbaum. Es reicht, dann nur ein neues Steckergehäuse zu kaufen und die Kontakte in das neue Steckergehäuse einzupinnen. Ich würde also zunächst vorsichtig mit einem kleinen Seitenschneider die Kontakte freilegen. Stellt man fest, dass die Kontakte oxidert oder anderweitig beschädugt sind, kann man anstelle des Steckergehäuses (ca. EUR 2-3) immer noch einen Reparaturkabelbaum kaufen. Davon abgesehen, ist das Steckergehäuse schneller ersetzt als der Kabelbaum.

 

Neue Steckergehäuse bekommt man im Aftermarket / Elektronikshop - oder z.B. auch bei BMW (die in diesem Bereich deutlich mehr Steckergehäuse als ET vorhalten als der VAG-Konzern).

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Am 11.8.2018 um 15:40 schrieb jopo010:

Denke mal, er meint den KI Stecker. Dort ist es Pin2 am Blauen 32poligen. Die andere Seite vom "Sensor" gehört an Masse.

Nur mal kurz zum Verständniss: Wenn ich pin 2 anzapfe (also nicht trenne) und auf Masse lege, dann ist das gepiepse weg?

Danke!

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