Zum Inhalt springen

Umfrage/ Gewinnspiel auf der Audi HP


El Matador

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon an der Umfrage/ Gewinnspiel auf der Audi HP teilgenommen???

 

Gefragt wird unter anderem:

 

Wie beurteilen Sie einen Motorraum, bei dem sich die Motorhaube nicht öffnet, sondern eine bequeme Klappe für Servicearbeiten (Öl, Scheibenwischwasser usw.) wie zum Beispiel auf den Fotos.

 

Zu sehen ist ein A2 mit geschlossener und geöffneter Serviceklappe.

 

Wieder mal ein Beweis wie fortschrittlich unser Kleiner ist!!!!

 

 

Gruß

 

el Matador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo

 

hab auch schon mitgemacht.

Vielleicht klappt es ja mit dem Trolley, hoffentlich ein Leichtbautrolley, der die Kompetenz deutlich macht, nur der passt ja zu Audi :D

 

Vorsprung durch Technik :D

 

Immerhin man wird ja mal gefragt, wenn auch das Thema Motorbeschriftung nicht das absolut brennenste ist.

 

Wie würde Beckenbauer zutreffend meinen"Schau mer mal"

(was draus wird ?()

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Umfrage war nicht so ganz für uns A2 ler gedacht. Wieviel würdet Ihr mehr für ein optimales (?) Motorendesign bezahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die vorgeschlagenen Plastikdeckel ziemlich genau 0,00 zahlen. Bischen mehr Mühe ist schon angesagt (passend zum Stil des Hauses natürlich). Vorschlag: erstmal den Motor wieder freilegen, dann die Kabel/Schläuche nach Funktionsgruppen verschiedenfarbig gestalten und ansprechend verlgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vor allem darauf an, ob man in den nächsten 12 Monaten ein Auto kaufen möchte.

Ich habe dann mal ja unter sonstige -> Japaner angeklickt. Schwupps sollte ich mich unter A4/ +Avant so wie A3/+ Sportback entscheiden. ?(

Der A2 war jetzt schon nicht mehr dabei X(.

 

Ich weiß ja nicht.....

 

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden auch nur A4 und A3 und ihre Avant- ( Sportback-) Versionen angeboten.

Als ich nicht bereit war, mehr als 22000 Euro für den A4 Avant 2.0 Benzin auszugeben ( mit dem Motor müßte man ihn eigentlich geschenkt bekommen), war die Umfrage doch glatt nicht bereit das anzunehmen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber man wäre ja blöd, wenn man die Preise nicht drücken würde. Mehr Premium und (Werkstatt-)Kompetenz zu weniger Preis könnte Audi doch glatt wieder etwas Aufwind geben!

 

Fragen die mich allen Ernstes, warum ich mir nicht den Monster-FSI kaufe - na haben die ne Ahnung, die sollen mal auf die Preise und den Verbrauch und die Tankstellenpreise schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ziemlich eindeutig, das sich die Verbraucher schon einmal durch die gesteuerte Befragung mehr auf einen A3 wie einen A2 einstellen sollen, um die Akzeptanz und Kundenbindung zu manipulieren. Sie gestehen sich selbst einfach nicht ein, das eigentlich zuverlässige A2 Modell weiterzubauen, welches beim 1.2tdi im Umweltverhalten einfach vorbildlich ist. Wieso wird denn kein positives Fahrzeugmanagement betrieben beim A2 mit allen Testberichten und dem TÜV-Report, selbst die Japaner (Toyota) nutzen diese Ergebnisse für Ihre Werbekampagnen. Ist Audi das zu plagiat oder vertreten sie nicht mehr Ihren eigenen Werbeslogan: Vorsprung durch Technik....mit diesem Umweltkonzept des 1.2tdi sind sie damit weiterhin auf der Überholspur, weil´s sonst kein anderer hat kann oder durchführen wird mit einem 4türer. Warum der Lupo weiter und der A2 nicht....mich reizt nur ein vernünftiges Fortbewegungsmittel und keine PS-Protzerei alla 3.0tdi ´s einfach Quatsch und nicht zukunftsfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei der Auswahl der Fahrzeuge den A4 Avant gewählt.

 

Im ersten Fenster mit einzugebenden Freitext bei dem gefragt wird, warum ich dieses Modell gewählt habe, gab ich ein:

 

 

_____________________________________________________

 

Ich werde mir dieses Auto aber nie kaufen, sondern nur einen A2!

Warum gab es KEINEN A2 zur Auswahl? Weil dieses wunderbare Auto 2005 eingestellt wird? Die Einstellung ist ein großer Fehler. Ein gutes Marketing hätte auch mehr Verkauf bedeutet. Außerdem darf man den A2 nicht zu Kleinwagen zählen, sondern zur Golfklasse. Als Kleinwagen ist er natürlich zu teuer. Aber als Golfkonkurrent ist der Preis akzeptabel. Und keine Angst - er würde kein Konkurrent zum A3 sein, da A2 und A3 verschiedene Konzepte sind. Dann sollte es noch wahlweise ein Automatikgetriebe geben. Vielleicht 10 cm länger. Diese 10 cm sollten wahlweise dem hinteren Fußraum oder dem Kofferraum zugute kommen. Und eine anständige Hupe. (Zweiklangfanfare des TT) Die serienmäßige Hupe ist mehr als peinlich. Und natürlich eine dreijährige Werksgarantie! Oder ist Audi so unzuverlässig, daß dabei unkalkulierbare Kosten auf Audi zukommen? Der A2 ist viel besser, als die A-Klasse. Warum hat das Ihre Marketingabteilung nicht erkannt? Jeder bringt Minivans auf den Markt und Audi zieht sich aus diesem Segment zurück? Unbegreiflich. Einen etwas höheren Golf werde ich mir auf keinen Fall kaufen. Wenn schon ein Fahrzeug aus Ihrem Konzern, dann nur ein Audi. Ansonsten eben wieder einen Japaner. Ich bedauere zutiefst die geplante Einstellung des A2.

_______________________________________________________

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Umfrage 2x mitgemacht.

 

Wenn man vorhat in den nächsten 12 Monaten ein Auto zu kaufen, wird man nicht nach Motorfarben und -designs gefragt.

 

Wusste nicht das die das Design ihrer Motorabdeckungen so ernst nehmen.

Aber ich finde das macht die ganze Umfrage ein bisschen langweilig. Man weiß manchmal gar nicht was man ankreutzen soll.

Vor allem weil mir die Farbe unter der Motorhaube ja sowas von sch***egal ist.

 

Was mich auch stört: Da sag ich das ich vor habe einen A2 zu kaufen und dann darf ich mich nur zwischen A3 und A4 entscheiden. :FLOP:

 

***schmoll***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, bei der Frage, welches Fahrzeug ich auswählen würde, habe ich auch ein Feld vermisst wie "Nichts dergleichen" - und ein Eingabefeld, wo ich ein anders Fahrzeug frei hätte eingeben können. Später habe ich es dann verpennt, irgendwo noch auf den A2 hinzuweisen... ;(

 

Was ist der A2 eigentlich? Ein Kombi, Minivan, oder ein "simples" Schrägheckmodell, wie ein Golf auch??? ?( Stufenheck scheidet ja wohl aus, trotz Heckspoiler - der bringt ja hinten die "Stufe" rein... - und nicht vorhandenem Heckwischer... ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

die erste Umfrage nach dem Motordeckelstyling fand ich nicht ganz so prickelnd, das mit den Preisen von den A4´s in Verbindung mit der Motorisierung war da schon besser.

 

Generell find ich es gut auch mal gefragt zu werden.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte ja eigentlich meinen Avant ersetzen, habe dann aber doch den A2 angekreuzt, auch wenn ich da eigentlich noch 3-4 Jahre warten würde (wenn der A2 weitergebaut würde oder ein echter Nachfolger käme)!

 

Der A2 ist übrigens ein Minivan (oder amerikanisch Mikro...), sonst klappt die Positionierung des A3 ja nicht.

 

Wenn wir wieder so ein Auto von Audi haben wollen, sollten das alle fordern. Die geplanten Q Modelle sind ja wieder nur etwas für Kraftstoffverschwender, da auschließlich als Allrader geplant - das wird ja auch so dringend auf einem der bestausgebautesten Strassennetze der Welt benötigt (soviele Österreicher und Schweizer, die das brauchen können, gibt es ja gar nicht, ich glaube NRW hat mehr Einwohner) - mal sehen, wie die sich verkaufen, wenn wie geplant Paris die in der Innenstadt verbietet.

 

Entschuldigung, mußte einmal etwas Frust über die sch.. Modellpolitik bei Audi ablassen - mein Avant wird vorraussichtlich durch einen neuen Octavia Kombi ersetzt (oder ein anderer, aber nicht Audi, die sind der normal bezahlbaren Welt entrückt - und ich zähle mich zu den gut verdienenden)

 

Gruß Klaus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von KWH

Der A2 ist übrigens ein Minivan (oder amerikanisch Mikro...), sonst klappt die Positionierung des A3 ja nicht.

?( Hmm, bei VW gibt es doch auch mehr als 2 Schrägheckfahrzeuge - z.B. Polo und Golf. Da klappt es doch auch mit der Positionierung... Oder sehe ich da was falsch?

 

 

Nochmal Original von KWH

Wenn wir wieder so ein Auto von Audi haben wollen, sollten das alle fordern.

Das haben wir doch schon! Die in Ingolstadt sollten sich nur mal regelmäßig dieses Forum anschauen. Nein, nicht nur anschauen, sondern auch die richtigen Schlüsse draus ziehen...

 

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.