Zum Inhalt springen

Motorhaubenhalter


Dr. No

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

sowas ähnliches hab ich neulich bei unserem "freundlichen" gesehen, als er wegen der "rückrufaktion" mit der schraube der dieselpumpe bei ihm war. allerdings stand der halter doch sehr versteckt und zugeräumt in der werkstatt. ich nehme an, der wurde bei uns nur rausgeholt, weil wir zugeschaut haben. man hat uns sowieso gefragt, ob es uns was ausmache, hinauszugehen.

das war eins von mehreren prägenden erlebnissen mit unserem "freundlichen"...

 

naja, gruß

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sonst an seinem A2 nichts vermisst, ist man wohl reif für den Ständer... :D Für unterwegs (im Pannenfall) nimmt mir der Ständer dann doch etwas zu viel Platz im Kofferraum weg... ;)

 

Ich hatte mal überlegt, ob man nicht unten an der Haube irgendwo so ein paar Moosgummipolster ankleben kann - dann könnte man die Haube ja auch direkt auf den Boden legen. Hat das hier zufällig schon jemand gemacht? Ich meine jetzt nicht, die Haube auf den Boden zu legen, sondern das mit den Polstern... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem mit der Haube nicht. bei mir gibt es auf der Innenseite eine wunderschöne Schallschutzdämmverkleidung. Wenn man die Haube auf diese legt, kommt das lackierte Alu nirgends auf dem Boden. Da braucht man kein Moosgummi oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Eddy

Ich verstehe das Problem mit der Haube nicht. bei mir gibt es auf der Innenseite eine wunderschöne Schallschutzdämmverkleidung. Wenn man die Haube auf diese legt, kommt das lackierte Alu nirgends auf dem Boden. Da braucht man kein Moosgummi oder ähnliches.

 

Hi Eddy!

 

Ja, meine Motorhaube - ich habe ja "nur" so einen popeligen 1,4er Benziner... ;) - hat auch eine Schallschutzverkleidung innen. Das lackierte Blech kommt dann auch nicht auf den Boden, aber dafür der verchromte Grill. Und wenn dann irgendwann die Verchromung unten beschädigt (zerkratzt) ist, abblättert und das Abblättern weiter "hoch" wandert, wird die Haube auch ein wenig unansehnlich...

 

Den Grill unten jetzt mit Moosgummi abzupolstern scheitert wahrscheinlich daran, dass dann der Abstand Kühlergrill - Stoßfänger zu knapp ist. Was jetzt klappen könnte, wäre ein simpler Streifen Gewebeband am Kühlergrill unten. Dann läge die Haube, auf dem Boden abgelegt, vorne auf den Klebesteifen, und hinten auf der Schallschutzverkleidung.

 

Das ganze dürfte ;) dann wesentlich billiger sein, als sich einen Ständer zuzulegen - der im Pannenfall ja sowieso nicht zur Verfügung steht.

 

So, und jetzt müssen wir uns nur noch eine Sicherung ausdenken, die verhindert, dass die auf dem Boden abgelegte Haube bei Windstärke 8 einfach wegfliegt... :D Na denn mal ran, Ihr Bastler! ;):D:D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gaaaanz einfach:

 

Anstatt des Gewebebandes einfach Tesa-Powerstrips an den Kühlergrill :D

 

Oder man hat immer seine Freundin dabei, der man dann die Haube in die Hand drückt. (Achtung Mädels: Ringe ausziehen!)

Je nach Gewicht der Freundin hält das sogar bis Windstärke 10!

 

LG julymary -die schon die Erfahrung gemacht hat, das so ne superleichte Alu Motorhaube mit der Zeit sch***schwer werden kann :FLOP:-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gemacht. direkt unten auf diesen fetten chromleisten 2 Comet FF 200s von Hella befestigt: zweipunkt befestigung ist dann oben hinter der "grill" befestigt. probleme:

a) kein guter zugang zur waschmittelfüllstütze

b) haube ist wirklich schwer

c) kompliziert alles so zu behalten dass mann es rückgängig machen kann, z.B für den sommer. (2 x plus verbinder und common-erde)

 

ansonsten, kann mir jemand ein besseren platz nennen? es macht die sache mit der Haube komplett umständlich, aber.... das Licht ist einfach unerlässlich auf die unbeleuchteten Autobahnen die ich hier oben fahre. Ich werde es versuchen mit Xenon-Fernlicht, aber ich erwarte nicht viel vom versuch.

 

und darum gings: die Haube sollte möglichst von spielzeug befreit bleiben, sonst wird's richtig kompliziert :]

 

einmal reicht mir - ich will ein ständer oder ein assistent[in] ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst es auch ganz gut hier: attachment.php?attachmentid=7760

 

das bild das Ingo gefunden hat ist ziemlich alt: die haben richtig gewackelt und es war ziemlich beschissen alles zu montieren und justieren. ich habe inzwischen die zweipunktbefestigung gemacht und das hilft enorm, nur macht er die geschichte mit der Haube richtig schwierig.

habe auch versucht die mit eine nummernschildhalterung zu verbinden: sieht wiiiiiiirklich schlecht aus.

ich bin gespannt was meine neue 90mm fernscheinwerfer von Hella als referenzzahl haben - vielleicht lassen die sich besser integrieren, aber mein ref 37,5 geben ich nicht wieder ab - nicht bis April, zumindest :]

 

daher sieht mann warum ein ständer nützlich sein könnte.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 100

      Nachrüstung der "Einparkhilfe" Teilenr.

    2. 8

      10 Zoll Autoradio Android

    3. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    4. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    5. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    6. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    7. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    8. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    9. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    10. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.