original GRA Einbau für € 150
-
Aktivitäten
-
700
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ein alter Bekannter. Edit hat das Adjektiv gestrichen. Nicht, dass es wieder zu Vorwürfen kommt, es gäbe so etwas wie Altersdiskriminierung. -
700
-
31
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Wie sieht dieses Entlüftungsventil aus – wo befindet es sich ungefähr?. 6Q0 906 517 ? -
17
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Generell stimme ich @Krebserl zu, "weil irgendwann kommt das Modell, das man sucht und dann unbedingt haben will, zum passenden Preis und dann muss man sehr schnell entscheiden". Auf Krampf bzw. mit zu enger Vorgabe etwas suchen wird immer teurer und selten das 'bessere' Fahrzeug. Wir haben neben schwarz, blau, grau und beige auch einen mit rotem Leder. Wir nennen ihn wahlweise das "Pop-Art" Modell oder "RED but really BAD..." Jeden Tag ist vielleicht ein bisschen viel aber ab und an mal finde ich rot äußerst witzig. Immer wenn die Tür aufgeht, schauen die Leute ein zweites Mal hin Zugegeben war der aber auch in einer ganz anderen Preisregion als die oben verlinkten. Ach ja, und wer mir erzählt, die Schaltung vom 3L sei komplex, kann gerne den FSI instand setzen, wenn zumindest die MKL mal länger ausbliebe -
10
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Für mich sieht das wie gekantet und dann in einer Mischung aus Winkelschleifer, Bohrer und Feile nach Vorlage ziemlich freihand gefertigt aus. Kein Vergleich zu deinen Teilen. Hätte es deine Kompetenz schon zu meiner A2-Kaufzeit gegeben hätte ich damals auch das OSS genommen. -
2
-
700
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Deine Vermutung bringt uns leider auch nicht weiter. Denn wenn ... stimmen würde, gäbe es viele Posts hier und anderswo erst gar nicht.- 1
-
-
17
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Rotes Leder - kann man das schön finden? Mainstream ist das nicht - mir stellt sich da alles auf. Geschmäcker sind verschieden. So die mega-Nachfrage scheint ja nicht vorzuherrschen, egal woran das liegen mag. -
2
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Massepunkt vorne im Motorraum. #9: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte In Video:- 1
-
-
2
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Hallo zusammen! Wie bereits in der Überschrift angedeutet. Ich fahre heute vom Einkaufen mit meinem 2000er 1.4er AUA nach Hause. Plötzlich voller Christbaum, Motor aus, gefühlt sämtliche Warnleuchten an. Nach KL.15 Wechsel sind die Warnleuchten wieder verschwunden. Aber nun dreht der Anlasser zwar, aber dreht den Motor nicht mit. Anschieben brachte auch keinen Erfolg. Es lässt sich auch kein einziges Steuergerät mit VCDS auslesen. Ich habs dann an meinem Caddy getestet, an der Diagnosetechnik liegts nicht. Ich hab in den letzten Wochen sporadisch eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachtet. Kennt das jemand, oder hat einen Tipp, vielleicht ein gemeinsamer Massepunkt? VG und gute Fahrt, Flo
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.