1.2 TDI rollfähig machen.
-
Aktivitäten
-
11.182
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
jetzt bei 4375 Euro - OMG! -
10
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Danke. Das Gerät werde ich bestellen und testen! Gibt es auch Empfehlungen zum Öl? -
10
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
ein versuch war es wert. Früher haben gute VAG Händler den Code auch als "Service" rausgerückt. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber mal nett Fragen bei dem Herr der Ringe kann ggf. nicht schaden. Vielleicht gibs das für einen kleinen Beitrag. Alternativ im I-Net die entsprechenden Seiten besuchen. -
32
Außendurchmesser der Dichtung (Oelablaßschraube)
Hab erst gedacht ob heute erster April ist. -
32
Außendurchmesser der Dichtung (Oelablaßschraube)
Vorschlag zur Güte: Baut einmal ordentlich ’nen Bochumer Stopfen ein, dann hat sich die Frage mit der Dichtung für die Zukunft erledigt:- 1
-
-
11.182
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
So einen haben wir. War eines der Vorführfahrzeuge in der Schweiz.... Klima, 16"-Räder und Nebelscheinwerfer. Sonst nix..... Aber Jahreswagenzustand mit 108.000km! -
2
Audi A2 Fahrwerk
Härtere und kürzere Federn mit Seriendämpfern kombinieren führt zu einem Hüpfball. Der Dämpfer kann die Feder nicht mehr kontrollieren. Nach dem Einfedern springt die Feder sofort wieder in ihre Ausgangsposition. Wer geizig ist und kein Vermögen für gekürzte Dämpfer ausgeben möchte, kann zu TA-Technix-Dämpfern greifen. Die Funktionieren auch langfristig zuverlässig, sollten aber wenigstens mit einer dicken Schicht Klarlack nochmals versiegelt werden, dann rosten sie auch nicht so schnell. So habe ich das seit 4 Jahren in meiner Frau ihrem A2 (Schrotti) verbaut. Kosten hier knapp 140€. -
16
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Mit der Kraftstoffbeständigkeit ist das immer so ein Ding mit "Gummi". Am besten funktioniert immer noch FPM oder eben ein Filter ohne Knackfrosch. Noch besser ist es, möglichst wenige Verbindungsstellen zu haben. Federbandschellen kann ich nur wärmstens ans Herz legen, denn die ziehen wirklich rund und wenn der Schlauch etwas nachgibt, ziehen sie sich auch automatisch enger. -
8
Türgriff Fahrertüre ist blockiert
Sitz, Türverkleidung und Montageblech sind ausgebaut. Nach meiner Ansicht muß der Sitz zwingend raus. Für die Türverkleidung habe ich mir einen Blechstreifen ca. 9 mm umgebogen und scharf geschliffen um hinter die Türverkleidung zu fassen. Von hinten nach vorne vorgearbeitet und am Amaturenbrett die Verkleidung mit Gewalt nach hinten gezogen. Das Schloss ist immer noch verhakt. Über die erreichbaren Hebel läßt sich das Schloss nicht entriegeln. inzwischen habe ich mir ein gebrauchtes Originalschloss besorgt und studiere die Möglichkeiten. Der Elektronikteil versperrt den Zugang zum Schlossmechanismuss. Mein bisheriger Plan: Entweder den Elektronikteil zerstörend (Fingerschleifer, Lötkolben, Zange) entfernen oder an der richtige Stelle ein Loch durch das Innenblech der Türe und das Schloss zu bohren um so dierekt an die Fangklinke des Schlosses zu gelangen. Ich werde weiter berichten. -
9
Laderegler für A2 1.2 ANY Lichtmaschine 120 A Bj. 9/2001
Wenn dir das Bild des Reglers mit Bosch Ersatz nicht hilft, ist es halt nur ne schöne Story... Wahrscheinlich hast du auf "Hallo aus Lübeck" geklickt und nicht auf die kleine Fläche oben rechts
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.