[1.2 TDI ANY] Motoröl in Ansaugluft
-
Aktivitäten
-
3
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Abgasuntersuchung ( Sonderpreis 20.-€ ) sowie entsprechende Hauptuntersuchung gehören in den Bereich "kleine" Wartungsarbeiten und werden am Samstag vor Ort ausgeführt. Genaue Uhrzeit folgt noch- 1
-
-
3
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung Seb Gurkyh möchte: diverse Reparaturen ausführen und wir entscheiden vor Ort was erledigt wird benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung bringt mit: Viele Informationen von der 25-Jahre A2 Feier in Neckarsulm- 2
-
-
146
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Aber kommt das nicht aufs gleiche raus? Also das die Kupplung immer leicht schleift? Was mich auch stört: Warum man die Schaltstellung N nicht so gewählt hat, dass er ganz normal auskuppelt und in N nicht die ganze Zeit über die Kupplung drückt und diese dadurch durchgängig einer hohen Belastung ausgesetzt ist. -
155
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Tja, da muss ich mich wohl auch mal an der Findung "Alternativ Besohlung" eines ANY beteiligen. Die Bridgestone und die Conti"s 145er haben an menem ANY noch 5mm rundum, jedoch fahre ich jetzt und in nächster Zeit weite Strecken, da lege ich sie besser mal weg, auch wenn diese altern... (fürs Museum, damit er mal original dasteht). Bestellt habe ich jetzt die neuen 2025 Nexen "165er N Blue S" da diese von irgendwem B / B klassifiziert wurden, und die Erstaustattung vom Hyundai Inster sind. Kostenpunkt für die 4 ca. 184€ aufpassen keine XL oder 85T ausprobieren, sind knüppelhart... Werde berichten, nach 2 Tank Füllungen, habe lange meine Verbrauchswerte dokumentiert. Gruß druese Hier die Bilder zu der Bestellung & eins vom ANY (dreckig) beim Heinkel Treffen letzte Woche an der Loreley...- 1
-
-
3
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung- 1
-
-
3
Hallo an alle Kugelfreunde aus Nah und Fern, das für viele A2 Fahrer turbulente Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und dementsprechend möchten wir Euch auf diesem Wege zu einem letzten Schraubertreffen in 2025 zu uns im Lippetal einladen. Nach Rücksprache mit A2 Papayaorange sowie meinem Kollegen Dennis wollen wir die Bude noch einmal richtig voll machen. Als Termin ist diesmal Samstag der 18.10.2025 geplant ! Geöffnet wird wie üblich um 08.30 Uhr und das Ende in der Werkstatt ist für etwa 17.00 Uhr geplant. Getreu dem Motto "Winter is coming and Seasons end" würden wir uns freuen wenn ihr den Schwerpunkt eurer Projekte diesmal auf "kleine" Wartungsungsarbeiten sowie die Vorbereitung der PKW auf die bevorstehende Jahreszeit beschränkt. Anschließend gemeinsames aufräumen um das folgende Abendprogramm zu starten. Zum Abendessen werden wir den Freund des A2 Clubs Thomas Tassis in seiner griechischen Taverne besuchen, Die dort angebotenen Speisen und Getränke können einige von Euch sicherlich empfehlen. Auch sollte für jedem Geschmack etwas dabei sein. ( http://www.tassis-restaurant.de/ ) Anschließend ist ein Abstecher ins Lippetaler Nachtleben geplant. Für Kenner eben der Besuch in Meier´s Eckhaus bei Joshi. Dort sollten wir genügend Zeit haben um dieses ereignisreiche Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. ( Messen In Bremen, Essen, Bodensee, Schleswig / Feier in Neckarsulm / ACI Event am Nürburgring / Jahrestreffen / Schraubertreffen usw. ) Ort des Schraubertreffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können auf eigenen Wunsch entsprechende Unterkünfte in der Nähe reservieren. Empfehlungen diesbezüglich gebe ich gern per PN. In unserer Werkstatt stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät sowie VCDS Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie weitere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw, Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstellen wir Euch sehr gern vorab. Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben, da ich zwei "Schlachter" auf dem Hof bereit stellen werde. Unser Team freut sich auf jeden von Euch. Egal ob als Schrauber, Gast, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Expert ! Entgegen der letzten Meetings werden wir für dieses Treffen nicht nach dem „First in, First out Prinzip“ arbeiten und die Teilnehmerzahl nicht auf maximal 25 Fahrzeuge begrenzen. Bestätigte Anmeldungen erfolgen nach vorab gesandter PN an mich (@AudiA216RS) im Thread. Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Alle Teilnehmer die bereits am 17.10. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer im Lippetal und freuen uns auf ein tolles Meeting ! Das Team vom Schraubertreffen Lippetal- 3
-
-
1
-
11
[Lupo 3L] Welche Bremsbeläge für die Alutrommel?
Ich befürchte hier liegt ein Irrtum vor. Der Bremsbackensatz 6E0 698 520 X passt zu der Alubremstrommel. Ist einerseits in der Bildtafel bei ClassicParts zu sehen, bei dem der Satz eindeutig mit der Alubremstrommel 6E0 609 617 verbaut wird. Zum anderen haben das auch User hier im Forum schon geschrieben: [1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken? - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. [1.2 TDI ANY] Handbremswirkung zu gering - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Ein Unterschied ist bei 6E0 698 520 X im Vergleich zu 6E0 698 525 ist, dass nicht nur die Backen sondern auch das Gestänge und die Federn dabei sind. War dann Beim A2 6E0 698 525 X -
19
[1.4 TDI - AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Ist denn der Messwert der Kraftstofftemperatur plausibel? Und wie lange ist der letzte Tausch des Dieselfilters her? -
5
ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die Entlüftung?
@helmut_number_one konntest du das System inzwischen erfolgreich entlüften?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.