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[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
So, die erste Probefahrt habe ich hinter mir. Das Verbinden der Halteplatte für die Schläuche an der Hydraulikeinheit war die übelste Arbeit. Da habe ich 4 Versuche gebraucht. Beim letzten habe ich das Öl nochmal aus der Einheit raus, so konnte ich ohne Ausgleichsbehälter besser Arbeiten. Das vordere Halteblech habe ich ebenfalls runter um Platz für meine Hände zu schaffen. So hat es dann endlich funktioniert und die GGE ist auch durch gelaufen. Vielen Dank an @Mankmil für den Support per PN !- 1
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wie machen gerade eine Sammelbestellung ... ? Siehe oben! hier gehts los ... -
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Suche Achsschenkel ANY vorne rechts ohne Servo
Mein Autoschrauber hat heute versucht einen Radlagerwechsel durchzuführen. Leider hat er es nicht vom Achsschenkel lösen können. Morgen versucht er es noch einmal mit der hydraulischen Presse. Sollte das dann auch nicht funktionieren bräuchte ich wohl einen neuen Achsschenkel. Hat jemand so etwas in seinem Teilelager? Falls ja, so würde ich mich über eine PN freuen. -
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1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Nein, habe erst den normalen Gartenschlauch genommen (kleinerer Durchmesser), später dann für die Optik transparenten Silikonschlauch. Letzterer war auch noch etwas biegsamer und schmiegte sich besser um die Windungen der Feder. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Hallo zusammen, kurze Frage: bietet jemand 3 von diesen PDE Halterung zum Verkauf an ? -
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Startprobleme nach Tanken
So, kurzes Update zu unserem Problem. Hauptrelais kontrolliert, nichts auffälliges gefunden Widerstand der Einspritzdüsen überprüft und auch ohne irgendeinen Befund Was uns aber noch aufgefallen ist, dass das Auto nicht nur nach dem Tanken sondern generell nach ca. 5 Minütigen Stillstand des Motors nicht zünden möchte. Es liegt bzw. lag nicht am Tankprozess an sich Obwohl wir kein Problem gefunden haben, zündet das Auto wieder normal nach dem Tanken. Zumindest die letzten 4 Male, mal schauen was in der Zukunft so passiert Vielleicht war es irgendein Wackelkontakt an den Steckern oder so ähnlich Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch! -
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[1,4 TDI ATL] Startprobleme
Gemessen habe ich wie gesagt zwischen Generator und Massepunkt auf der linken Seite (rechts, wenn man vor dem Motorraum steht). Wenn ich es richtig verstehe, sind dazwischen zwei Kabel und vier Kontaktflächen, oder? Das Messgerät ist ein Fluke-Multimeter, ich gehe davon aus, dass das schon einigermaßen genau misst. Ich vermute eher, dass der Übergangswiderstand zu den Multimeter-Klemmen zu hoch ist (Korrosion), oder dass da doch noch ein weiterer Defekt im Kabel oder in einer Kontaktfläche ist. Ich mache demnächst den Test mit der Litze nochmal. -
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Youngtimer und Versicherung
... dann konntest Du aber auch die anfänglichen 8 (7) Fragen, die, Voraussetzung für einen Youngtimer-Tarif bei der Versicherung sind, nicht alle mit "Ja" beantworten. Siehe: hier. Und ja, wenn es bei Dir den "Elektro-A2" betrifft, wird es allgemein schwierig werden. So weit sind unsere Versicherer noch nicht und ob sie jemals das Risiko eines 'nicht offiziellen E-Umbaus' eingehen werden, scheint mir, unabhängig von Young- oder Oldtimerdefinitionen, sehr fraglich. Ob Du Chancen mit Hilfe eines Gutachten hast, ist schwer zu sagen - aber probieren geht über studieren.- youngtimer
- versicherung
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(und 1 weiterer)
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[1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC
Ist ein bisschen nicht passend zur Thema, aber ich suche einen Dichtring in dieser Plastikhalterung am Turbo. Da schwitz es bei meinem etwas. Aber ich finden nirgends einen Ersatz?
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