[1.4 TDI AMF] Motorschaden?
-
Aktivitäten
-
131
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
Prinzipiell schon, leider ist dieser aber nicht verfügbar und der sonstige Gebrauchtmarkt recht übersichtlich. Letztendlich habe ich die günstigste Variante ermittelt und bin bei der o.g. Variante gelandet. Mit den o.g. Zellen komme ich auf immerhin 34 kWh, für mich absolut ausreichend. Die Zellen sind neu, d.h. keine Überraschungen bzgl. SoH. Der Umbau des Inverters macht die Verwendung als 96V-System überhaupt erst möglich, lässt aber auch die Option später ggf. mal auf eine andere Lösung umzustellen. In dem Fall könnte ich die 32 LF334 prima als Heimspeicher weiter verwenden. Einziger Wehrmutstropfen ist m.E. das die meisten öffentlichen Ladestationen Systeme mit so niedriger Spannung nicht unterstützen. Aber auch das ist für mich erst einmal kein Problem, geladen wird ohnehin fast ausschließlich zu Hause.- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
Chorus 1 oder 2 ? Bei der 1. Generation wird das nicht über CAN gesteuert... -
3
-
-
3
-
1
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
Nach Radiotausch von Chorus zum Concert funktioniert die automatische Ein- und Ausschaltung über die Zündung nicht mehr. Fahrzeug und Kabelbaum sind nicht verbastelt (im Originalzustand). Wer hat einen Tipp bzw. was muss / kann überprüft werden? Über eine freundliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen und weiterhin gerne A2 fahren. -
3
Kufatec cruise control
Hi everyone, I have a cruise control that I am installing in my A2 using a Kufatec wiring harness. But I don't have the information to connect to the ECU. I contacted Kufatec who said they don't have a wiring diagram. I find this strange as they make the harness??? Does anyone have any information on these please? The wires are labelled: White Red Blue Yellow Thanks Jimmy -
131
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
Kannst du nicht den Akku auch aus dem Leaf nehmen?- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11.075
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wäre doch eine gute Gelegenheit für dich, deinen aua gegen einen mir der Hälfte der Kilometer einzutauschen? Oder hast du jetzt den Ehrgeiz, erst noch die 500k zu knacken??? -
11.075
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Trotz deiner Expertise einen fsi? Weihnachtsgeschenk für deine Tochter: pro boost software. Das minimiert auch die Anrufe bei Papa wegen unnötiger Motorkontrollleuchten ... :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.