HU rechtzeitig/verspätet
-
Aktivitäten
-
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Immer wieder faszinierend was die da so alles in dem kleinen Wagen bedacht und eingebaut haben .. -
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Nein, die ist kennfeldgesteuert, sprich je höher die Geschwindigkeit, desto geringer die Servounterstützung.- 1
-
-
78
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Nur so als Info nebenbei - es gab an dem Messesamstag 7 Neuanmeldungen im Forum, normal sind so 2-3 am Tag.- 2
-
-
591
-
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Mal so als frage, wird die servolenkung vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten vom Strom getrennt? Wenn man rollt braucht man die ja kaum -
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Damit das eben Aussagen mit einem Drumherum kommen müssen. Ich kam nicht an mit einem "Herrn Winterkorn hat gesagt" Ich wollte darauf hinweisen , dass der A2 einen elektrohydraulische Servo hat. Nein die verbraucht nicht nichts, aber es kann sein dass deine Danemarkreise mit Servo nicht 0,2l/100 km mehr kostet sondern nur 0,1, da die Servo ggf genausoviel Strom zieht Und damit kann man eben die Aussage relativieren "Auf Langstrecke braucht man die Servo kaum" im Sinne auf Langstrecke wird sie auch relativ wenig fressen, im Gegensatz zum Stadtverkehr Also ist ggf der A3 3L Hardcore sparen im Stadtverkehr fürs sparen eher angesagt Ach Verbrauchsangaben brauchen einDrumheruum an Infos ??? Ok ich spare 1L/100km Das ist eine Sparangabe die braucht kein Drumherum Ich bleibe lieber in der Lebensmittelbranche. Die werden relativ lokal erzeugt und gefressen. Außerdem fummlet man da beim NEFZ keinen Keilriemen ab, weil das Auto legal die 48min auf Batteriestrom durchgehalten hat. Ja sowas war erlaubt. -
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Gut, das Thema driftet jetzt völlig ab... Und was hat das konkret mit den Verbräuchen des 1.2tdi zu tun? Und was hätte er an der Stelle sagen sollen? "Wir manipulieren die Abgaswerte", um den Konzern damit wissentlich in den Abgrund zu schießen? Herr Piech hatte früh genug gewarnt, es war die SPD Landesregierung die diese Personalentscheidungen so wollte... Und das sagt was? Als rollendes Verkehrshindernis auf einer Strecke ohne Ampeln oder Verkehr? Diese Angaben helfen immer niemandem weiter, weil es kein Fahrprofil dazu gibt. Die 3L kann ich auch zwischen 2,1l (in Dänemark im Frühjahr) und 4,6l (Vollgas München - Hamburg - wo erlaubt, nachts) fahren. Sagt das was aus? Nein. Vielleicht suchen die ja noch einen fähigen Entwicklungsvorstand? Schon mal beworben? -
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Du erkennst den leichen Unterschied zwischen "Herr Winterkorn hat gesagt, es gibt kein Dieselskandalbetrugssystem" und "Meine Messungen an meinen Fahrzeugen" ?? Weißt doch das ich den BHC mit 3,x fahre.. mit Servo und 175 Reifen Versteh nicht wie ich das schaffe, da hat doch die Entwicklungsabteilung meinen als 4,xer spezifiziert Ahh ich vergaß.... ich fahre ja meine Eigene Diesel Map "Klopft sich auf die Schulter" wird wohl am Tuning liegen.... Hat mein Tuner... also ich gesagt... "Mächtig auf die Schulter klopfen" Aber ist schon recht.... ich besorg mir mal eine Stromszange und nehme mal die elektrischen Verbrauch der Servo mal auf, um dann mal ein "was wäre wenn" zu ermitteln.... Denn Fahrzeughersteller ziehlen auf ihre Normverbräuche ab und den Normprüfzyklus..... Für mich gehört zu einer Angabe "verbraucht 0,2L/100km" eben das Drumherum -
14
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
Da es die Werkstatt gerichtet hat, kann ich dir nicht sagen was genau gemacht wurde. -
42
Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung
Also bei uns deckt sich die (Mehr-)Verbrauchsangabe bei aktuell vier verschiedenen 3L, davon zwei mit und zwei ohne Servo, durchaus mit den tatsächlichen (Mehr-)Verbräuchen bei vorhandener Servo bei rund 100tkm pro Jahr und häufig exakt gleichen Strecken. Und entspricht damit den bekannten Herstellerangaben zum Mehrverbrauch mit Servo. Aber vielleicht kennen die Deine Berechnung nur noch nicht? Aber Du kannst ja Deine 3L Erfahrungen gerne posten, Du schreibst ja immer viel zum 3L... Auch das wird ja u.a. im o.g. Tagungsband über 70 Seiten auch für den ANY beschrieben... Handelt ja genau davon, wie man von 4+ Litern auf die 2,99l/100km gekommen ist und wo man hätte mehr einsparen können; sich aber unter Kosten-Nutzen-Aspekten eben sich am Ende für das ausgelieferte Modell bzw. eben diese beiden 3L Konstellationen 2,99 und 3,3l Verbrauch entschieden hat... Aber die gesamte Entwicklungsabteilung kann sich natürlich geirrt haben...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.