Jump to content

kleine Ausfahrt im Juli Ostwürttemberg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem der Inzidenz-Wert immer weiter zurück geht und auch die Impfungen vorankommen, ergibt sich wieder die Möglichkeit gemeinsam was zu unternehmen.

Deshalb die Frage an euch, wer Interesse hätte eine kleine Ausfahrt im Juli gemeinsam zu unternehmen.

Mein Vorschlag ist eine Tour die ich Geislinger Steigen nenne.  Als Startpunkt habe ich Oberkochen gewählt. Kern der Tour ist rot umkringelt.

Die Strecke hat damit 21 kleine Steigen im Programm (Pässe würde ich das jetzt nicht nennen).

image.png.1c09a24f224912b03d562778e9446ae5.png

Fall jemand von weiter weg anreisen möchte, in meiner Straße gibt es auch ein schönes Hotel "Vilotel".

Als Tag würde ich einen Samstag vorschlagen. Starten nach dem Mittagessen und eher am Abend noch gemeinsam oder in kleinen Gruppen in einen Biergarten einkehren.

z.B. in der Burgschenke Helfenstein (muss aber noch schauen wie die jetzt wieder öffnen).

image.thumb.png.acd5b1669b67112ef09785fc084dc99f.png

Wie hat Interesse? Welchen Samstag im Juli würdet ihr favorisieren?

Edited by Istvan
  • Like 3

Ich frag heute Abend mal die Gattin, ob Sie Lust hat. Aber ohne Übernachtung geht es bei gut 460 Km Anreise nicht.

Wir wären dabei. Eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des gewählten Lokales ist aber Pflicht. Es wäre allerdings schön, wenn der Termin nicht mit dem nächsten @Phoenix A2 Legden Schraubertreffen kollidieren würde.

• Like 2

Wie wir den Tagesablauf gestalten, da bin ich flexibel. Es gibt auch hier in Oberkochen gute Lokale. Von einfach aber lecker bis hin zu etwas gehobener Küche.

Warten wir mal ab, wer sich sonst noch meldet, dann bastele das genaue Programm nach euren Wünschen.

vor 12 Stunden schrieb Durnesss:

Leider ist meine Kugel immo nicht langstreckentauglich.

(TÜV, Klima leer, Hinterachslager, Spurstangenköpfe, Querlenkermanschette, Bremsen v+h)

Und denke bitte an den Luft Filter....Boah voll der Wartungsstau....:omg:

Ok, dann mal der Vorschlag Samstag 3 Juli.

grober Ablauf:

Treffen nach dem Mittagessen vermutlich in Oberkochen oder nähere Umgebung ca. 13 Uhr.

Tour Geislinger Steigen ca. 3 h + den einen oder anderen Zwischenstopp an schönen Aussichtspunkten oder Fotomotiven (Degenfeld Skisprungschanze, Ostlandkreuz und/oder Burgruine Helfenstein) Falls jemand Interesse hat am WMF Outlet in Geislingen, kann man das ggf.  auch vorsehen gegen Ende der Tour.

Ausklingen am Abend in oder um Oberkochen. Wenn es neben Nupi mehrere Übernachtungswillige gibt, können wir uns abstimmen wo man am besten die Location auswählt. In Oberkochen würde ich das Vilotel empfehlen, etwas günstigere Möglichkeiten gibt es dann in Aalen. Wir sind keine Ferienregion, sondern die Hotels sind auf Dienstreisende ausgelegt und am Wochenende sind meistens viele Zimmer frei.

Liste:

- Istvan

- Nupi ?

- Milke ?

- Granitei ?

-

Coronaauflagen und Einschränkungen werden uns vor allem dann betreffen, wenn wir das Auto verlassen und einkehren. D.h. je mehr vollständige geimpfte desto einfacher wird es. Aber mal sehen welche Regeln wir im Juli beachten müssen.

Edited by Istvan
  • Like 1

Ich habe auch Interesse.
Da ich jedoch eine Anreise von über 700km vor mir hätte, will ich noch nichts versprechen.

Mein A2 muss bis dahin noch ein neues Getriebe bekommen und die Klimaanlage muss abgedichtet und befüllt werden.
Sollte ich diese Dinge bis dahin erledigt haben, könnte ich mir vorstellen mitzukommen.

vor einer Stunde schrieb AL2013:

Ok. Wenn Du nur das Getriebe schaffst, dann auf der Tour einfach die Fenster aufmachen :D.

Das geht schon, ich war mit leerer Klima schon auf einem Jahrestreffen.

Entweder 4-fach Fensterheber gegen "den Helikopter" oder diese Fensterspoiler (ClimAir, Heko); dann geht das sogar recht gut. :)

• Like 3
vor 6 Stunden schrieb Nagah:

Das geht schon, ich war mit leerer Klima schon auf einem Jahrestreffen.

Entweder 4-fach Fensterheber gegen "den Helikopter" oder diese Fensterspoiler (ClimAir, Heko); dann geht das sogar recht gut. :)

Und mit Winterreifen bei 30Grad, wenn ich mich recht Erinnere... 

vor 20 Stunden schrieb Istvan:

Ein paar mehr Teilnehmer sollten es schon noch werden, bevor du euch was buchst.

Das ist wohl wahr. @AL2013: Da wir keine 2 Audi A2 mehr haben, können wir Dir auch leider keinen zur Verfügung stellen. Aber mit der Zero sollte das auch gehen.

vor 5 Stunden schrieb Granitei:

Und mit Winterreifen bei 30Grad, wenn ich mich recht Erinnere... 

Oh ja, stimmt. Da hatte ich zwei Fazit danach: Pirelli Sottozero W210 in 205/40/17 ist ein extrem guter Winterreifen, der notfalls sogar im Sommer noch läuft ohne Angst zu verbreiten. Zweitens: Nach dem Trip sind sie dann aber kaputt. :D 

Sorry fürs OT.

• Like 1
vor 23 Minuten schrieb Nagah:

Oh ja, stimmt. Da hatte ich zwei Fazit danach: Pirelli Sottozero W210 in 205/40/17 ist ein extrem guter Winterreifen, der notfalls sogar im Sommer noch läuft ohne Angst zu verbreiten. Zweitens: Nach dem Trip sind sie dann aber kaputt. :D 

Sorry fürs OT.

Das kann in meinen Augen 2 Gründe haben:

Erstens: Sie waren zu neu und nicht genug ausgehärtet.

Zweitens: Du bist zu schnell und/oder zu forsch gefahren. (Wer gab das Tempo bei der Tour eigentlich vor :rolleyes:)

Ein Kombination aus Grund eins & zwei ist möglich.

Also mit Sommerreifen an der Tour teilenehmen oder viel später am Ziel sein. Ein Tisch für Spätankommer wird wohl freigehalten.

• Haha 2

Liste:

- Istvan

- Nupi   -  genesen

- Milke ?

- Granitei ?

- A2 Nerd

@Milke & @Granitei könnt ihr einigermaßen sicher Zusage? Dann wären wir schon 5 A2's dann würde ich mal mit der Detailplanung anfangen.

vielleicht:

- FSI-Treiber

- AL2013 (auch ohen A2 herzlich willkommen)

- ...

bitte die Liste fortführen und alle Genesenen oder voll geimpfte dies auch eintragen.