Tempomat (GRA)-Nachrüstung 1.4er Werkstattempfehlung
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Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte
Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor dem Problem, dass der Motor Geräusche von sich gibt. Der gute ging mir an der Ampel aus und hatte den Fehler Drosselklappe „Bedingung Grundeinstellung nicht erfüllt“. Die Einstellung wurde vorgenommen und ich habe danach noch die Drosselklappe gereinigt. Dann wurde mir netterweise mit tatkräftiger Hilfe aus dem Forum (nochmal danke dafür 😊) die Drosselklappe neu angelernt. Nach 50 Kilometer Fahrt hat es leider wieder begonnen. Interessanterweise geht keine Kontrollleuchte an. Und die Geräusche bzw. Symptome scheinen erst bei warmen Motor zu beginnen. Anbei ein Video des Motorgeräusch. Der Motor geht auch aus. In dem Video fängt er sich… Idee wäre nun die Zündkerzen sowie Zündspulen zu tauschen (ist wahrscheinlich eh dran). Nebenbei hat die Klimaanlage nur noch 1 bar. Müsste auch mal geguckt werden, woran das liegt (jedoch kam nicht die Fehlermeldung das der Kompressor defekt sei). Kann jemand mit den Geräuschen etwas anfangen oder hat eine Idee? https://www.dropbox.com/scl/fi/i2r94t99qu8zu3ozg86tg/Video-27.04.24-17-11-42.mov?rlkey=wattnws2frfklhco1r7wnhsoy&dl=0 Die Kugel ist ein A2, 1.4, 2004, Benzin, Motor BBY. Vielen Dank und Gruß -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
alle paar Jahre? unsere Schlüsselbatterien sind noch die ersten, 21 Jahre alt kenne aber das Problem, besonders bei billo Knopfzellen aus dem Discounter. Kaufe immer nur Marken Knopfzellen, mit Angabe des Datums auf der Packung. Die paar € mehr zahlen sich aus. -
9.987
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich wette der hat auch noch den ersten Zahnriemen, wenn er immer nach vorschrift gewartet wurde, da muss der ja erst nach 120000km -
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Welcher Adapter für mein Pioneer?
Hallo, ich habe mir gestern einen A2 1.4tdi Bj. 12/2000 als Zweitwagen zugelegt. Nun war ich dabei das Radio zu tauschen. Grund ist das im Auto ein falsches/anderes Radio (Concert) mit nicht vorhandenem Code eingebaut ist. Ich habe mir ein Pioneer Radio mit Einbauset passend für A2 gekauft. Leider passt der rote Stecker vom Einbauset nicht auf den roten Stecker vom Audi. Die Nut vom Audistecker sitzt außen, die vom Einbauset eher mittig. Bekomme das also nicht zusammen. Welchen Adapter benötige ich damit ich das Pioneer einbauen kann? https://postimg.cc/YL4C4Knn -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine Knopfzelle für die FFB, die man nicht alle paar Jahre wechseln muss? Ich habe das Gefühl, dass die Lebensdauer der Zellen immer kürzer wird: Die erste Zelle ab Werk 10 Jahre....jetzt nur noch 3 Jahre?! Beim letzten Mal hatte ich schon Angst, dass das Komfortsteuergerät fällig ist, da ich dachte, die Zelle haste erst gewechselt. Nun ist es schon wieder so weit... Wie seht ihr das? -
9.987
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Interessante Kommentare. Das Einzige was hervor sticht ist die niedrige Laufleistung und der ATL. Der Rest ist wohl mehr Standard. Da wird er lange warten bis einer da 9.600 Euro für hinlegt. Interessant auch die Aussagen über einzelne Autos, die am Ende eine Produktionszyklus hergestellt wurden. Da wird nicht auf Harmonie geschaut sondern wenn alle Teile dran sind geht das Exemplar zum Händler oder auf die Halde. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Dann bau doch ein AUB ein und mit dem TÜV hab ich auch kein Problem gehabt, außer dass zu Beginn die AU nicht bestanden wurde. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hallo, nachdem ich heute die Teflonringe auf die Düsen gepresst, und Nebenbei wieder Kühlwasser eingefüllt habe. Ist jetzt eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Thermostatgehäuse am ZK undicht. Habe ich mit der Miniaturratsche aus der Modellbauabteilung etwa zu fest angezogen? Wenn das so weitergeht, reisse ich den Scheiss FSI aus der Kiste und wurstle einen RP aus dem Golf2 rein. Dann laüft das Ding ewig (ok, mit dem Tüv wird das natürlich Ärger geben, scheiss drauf) Leute - das macht echt überhaupt keinen Spass mehr. -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Das mag ja sein. Aber: Falls es ein A2 werden soll, dann soll es der 3L werden. Ich bin halbwegs versierter Hobby-Schrauber (ZKD Wechsel hab ich zB. schon mal gemacht). Mein Angestellter ist KFZ-Mechatroniker und sehr versiert mit eigener Hebebühne. Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Und es wird jederzeit ein Ersatzwagen zur Verfügung stehen. Irgendwelche Probleme schrecken mich also erst einmal nicht. Ich möchte nur beim Kauf keinen Fehler machen den ich hätte vermeiden können wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich darauf achten sollte. -
9.987
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehe ich auch so. Aber es ist natürlich einfacher, schnell etwas in Frage zu stellen als der Sache auf den Grund zu gehen und den Verkäufer nach einem Foto des Ausstattungsaufklebers im Serviceheft zu fragen. Leider habe ich keine A2-Unterlagen, aus denen die möglichen Kombinationen bei den Innenraumfarben und den Farben der Sitzbezüge hervorgehen. Aber eine Kombination von hellgrauen Sitzen und fast schwarzen Innenraumverkleidungen ist so ungewöhnlich bzw. so unharmonisch nun auch wieder nicht.
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