Zum Inhalt springen

Heckklappe steht einseitig vor


Automatiker

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich bemerkt, dass die Heckklappe an ihrer unteren linken Ecke ein Stück weit raus steht. Bei genauerer Kontrolle, sieht man dass sich der äußere Teil des Kofferraumdeckels ein wenig vom inneren Teil gelöst hat. Rechts ist alles in Ordnung.

Hat das schon mal jemand fixen können und weiß, wie ich beide Teile wieder zusammen bringen kann?

 

PS. Hin und wieder zeigt das Kombiinstrument an, dass die Heckklappe nicht geschlossen wäre. Vielleicht ist also noch eine Kontaktstelle betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klappe nicht richtig geschlossen ist, müsstest Du Spiel an der Klappe haben. Das liegt dann am Schloß. Auch ohne Spiel wirst Du wohl das Schloss tauschen dürfen, weil dann der Sensor wohl defekt ist.

Wie steht denn der Rest der Klappe? Ist das Fugenbild okay? Ich vermute fast, dass Dir ein Rasthaken der äußeren Kunststoffverkleidung gebrochen ist. Könnte man versuchen zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebe doch die Plastikblende mit dicken doppelseitigen Klebeband fest.

 

Wahrscheinlich wirst du mehrere Lagen brauchen, um auf die gewünschte Höhe zu kommen.

Erstmal den Stapel anfertigen und die äußeren Folien drauf lassen, um prüfen zu können, ob die gewünschte Höhe erreicht ist.

Erst wenn der Stapel dann auch die richtige Dicke hat, die äußeren Folien abziehen und den Stapel einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mener war auch die Rastnasen futsch!

ich hab die dann mit ne Sikaflex geklebt das die dran bleibt, nur wenn ich das nchstes mal abbauen möchte wirds ne bissl schweriger. Dafür müsste ich aber nicht ne neue Blende kaufen und lackieren auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.