Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

Hat jemand von euch alternative Clips für die Radhausschalen gefunden?

Ich muss die öfter mal demontieren, weil ich relativ viel fahre. 

Nur diese Spreizniete mit dem kleinen Plastikstift sind nervig. Einen Tick zu weit rein gedrückt und die Stifte liegen im Rahmen. 

Gibts da etwas was man einfach abnehmen kann ohne ständig neue Clips zu benötigen?

Viele Grüße

Posted

Allein wenn da ein wenig Sand am Clip ist kann man das Teil bis auf den letzten Millimeter durchtreiben und der Kranz vom Clip reißt trotzdem einfach ab. Ist mir die Woche erst passiert.

Posted (edited)

Ich habe mir die Clips besorgt, bei denen dieser mittige Stift einen "Kopf" hat, d h. die kann man bis zum Anschlag (Kopf)  reindrücken und mit Hilfe des Kopfs den Stift auch gut wieder rausziehen.

Edited by Jevo
  • Karat21 changed the title to Alternative Clips für die Radhausschale
  • 3 weeks later...
Posted

Was man auch prüfen sollte ist die Länge der Spreizniete ( steht leider nicht immer dabei). Hab jetzt schon das erste Mal ins Klo gegriffen. Hab welche die etwas zu kurz sind. Dann geht der Stift nicht in den Niet. 

• 3 years later...
Posted

habe mir die bei Ebay besorgt. 30 x YOU.S Original Befestigung Spreiznieten Radlauf für AUDI A1 / A2 / A3

Posted

Ich habe mir kuerzlich diese bestellt.

Zumindest kann bei denen der Spreizstift wieder irgendwie rausgehebelt werden.

Ciao
Janin

Clips_Radlauf.thumb.png.936c38c2148c9fefb172f869297dc105.png

Posted (edited)

Bei denen, die ich schon da hatte, sind das (leider) keine Schrauben, sondern nur gerillte Stifte.  Der Kreuzschlitz hilft beim Eindruecken und verhindert ein Abrutschen.
Der Fernost-Ali hat sie in vielen Abmessungen und Formen.

Ciao
Janin

Edited by Janin