Zum Inhalt springen

Lebensdauer Lichtmaschine und Servopumpe – eure Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

gibt es hier Erfahrungswerte bei welchen ca.  KmStänden die Lichtmaschine und die Servopumpe bei einem Benziner A2 ausgetauscht wurden?

Vielen Dank und lieben Gruß

Karin

Geschrieben

Das sind keine Verschleißteile. Die werden getauscht wenn sie Schrott sind. 

Bei meiner Lima hat es vor ca 10tKm gereicht den Regler für knapp 30€ zu tauschen. 

Und jetzt habe ich etwas über 400.000km auf der Uhr

• DerWeißeA2 änderte den Titel in Lebensdauer Lichtmaschine und Servopumpe – eure Erfahrungen
Geschrieben

Moderator:

Hab mal den Titel etwas aussagekräftiger formuliert.

Servopumpen treten hier im Forum seltenst (1, 2 Fälle)als defekt auf, Lichtmaschine (Generatoren) schon eher, da sie offen im Motorraum an fast vorderster Front Witterungseinflüssen wie Regen, aber auch Tausalz im Winter, ausgesetzt sind. Häufig ist am Generator, wie schon weiter oben beschrieben, der Laderegler hinüber, der recht einfach ausgetauscht werden kann. Seltener sind die Schleifkohlen runtergeschliffen oder Lager trocken gelaufen.

Geschrieben

Mein Generator hatte bei 272.000 km "die Segel gestrichen", aufgefallen durch eine ständig leere Batterie, aktuell ist bei gut 349.000 km noch alles in Ordnung. Die Servopumpe meines A2 ist noch nicht defekt gewesen, ist noch Original.

Gruß

Uli

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bei ca. 145tkm habe ich nur den Laderegler der LiMa getauscht. Aktuell 275tkm auf dem Buckel und es ist immernoch der erste Generator sowie die erste Servopumpe am Start.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 552

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 552

3. 552

4. 0

FSI Getriebe

5. 0

[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

6. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

7. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

8. 4
    9. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

10. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.