Echte Tieferlegung/exakte Werte?
-
Aktivitäten
-
1.189
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
@Istvan : Was macht Dein Kleiner den so? -
5
-
1.189
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Weil die sich im Notlauf befinden, wie fast alle alten Cayenne. Die Karren haben so unglaublich viele Steuergeräte und was sonst noch an Dingen, die im Alter die Grätsche machen und unendlich viel Geld zum Reparieren kosten. Wer sich sein finanzielles Grab schaufeln will, der sollte sich einen alten Cayenne kaufen. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen. -
143
Softlack entfernen - die ultimative Lösung!
Moooment...ohne Softlack sind die doch komplett weiß ohne Symbole? Edit...ggf. steht weiter oben die Lösung: Also vorher schauen welcher Typ Schalter verbaut ist! -
5
Tandempumpe ist hin ...
Hi, danke dir. Doch, er ist sogar ein sehr bekannter Oldtimer-Mechaniker und Restaurateur hier im Umkreis. Ich hab gestern mit ihm gesprochen und er hat gesagt, einige wenige Nicht-Oldtimer macht er auch. Audi A2 hat er gesagt macht er Ich brauche ja jemanden, der wie ich den Ehrgeiz hat, die Kugel noch lange fit zu halten und sie nicht nur als Blechhaufen sieht. Darauf bin ich bei fast 410.000 km angewiesen. "Normale" Werkstätten haben mir schon manches Mal gesagt, um Gottes Willen loswerden ... Danke, in der Suche war ich schon viel unterwegs. Werd mich nochmal vertiefen und auch Videos etc. dazu schauen. -
5
Tandempumpe ist hin ...
Danke! Ja, das mit der Dichtung habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Ich spreche heute bei meinem Termin mit dem Mechaniker und frage ihn, was er denkt. Ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus ... -
5
Tandempumpe ist hin ...
Die Pumpe ist doch in unzähligen VW/Seat/Skoda Dieseln verbaut und entsprechend günstig neu zu bekommen (~190 Euro). Ansonsten gibt es auch Dichtsätze für die Pumpe, damit der Diesel-Teil wieder dicht ist (kosten keine 10 Euro): https://www.motointegrator.de/artikel/1083277-dichtung-unterdruckpumpe-elring-876661? -
5
Tandempumpe ist hin ...
Willkommen im Forum! Das ist dann für einen A2 vermutlich die falsche Werkstatt und kann im Grunde kein Oldtimer Schrauber sein, denn da sind Entfallteile ja im Vergleich zum A2 an der Tagesordnung. Die Pumpe gibt es aber vermutlich auch noch neu. Du kannst die Teilenummer der Pumpe sehen im Auto (Foto machen) und darüber dann eine neue bestellen bzw. eine gebrauchte organisieren. Benutze bitte auch die Suche! https://a2-freun.de/forum/search/?&q=tandempumpe&quick=1&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=relevancy Hier mal querlesen, inkl. Youtube Video und vielen Infos.- 1
-
-
5
Tandempumpe ist hin ...
Hi ihr Lieben, ich habe lange hier mitgelesen, nun ist es so weit und ich brauche aktiv Unterstützung. Ich habe einen Audi A2 1.4l TDI (90 PS), Baujahr 2005. Aktuell 409.000 km Achtung: Ich bin keine Bastlerin, habe rudimentäre Kenntnisse, wie man sie halt hat, wenn man so ein besonderes Auto fährt. Brauche also "einfache Sprache" und bitte um Nachsicht, wenn ich eine nicht so versierte Frage stellt. Selbst reparieren ist bis auf wirklich einfache Dinge leider keine Option (wenn es so weitergeht, vielleicht irgendwann ...). Gestern hat es mich erwischt, erste Panne mit diesem Auto! – Kühlwasserleuchte auf der Autobahn, grad noch bis zur Tankstelle gekommen. ÖAMTC-Diagnose: Tandempumpe undicht, Diesel tropft auf Kühlwasserschlauch --> Kühlwasser tritt aus --> kaputt. Erstmal Akutthema repariert (Kühlwasserschlauch) mit abschneiden und nachziehen des Schlauchs, aber die Pumpe muss nun natürlich ausgetauscht werden. Ich brauche nun euer grandioses Wissen: Wenn gebrauchte Pumpe, nach welchem Teil könnte ich denn suchen? Welche Pumpe ist im Original verbaut? Ist es sinnvoll, eine einzubauen von einem A2, der z. B. 200.000 km Laufleistung hat? Oder eine neue bestellen? Ist das aktuell gut möglich, gibt es das Teil noch als Original-Ersatzteil? Ich siedle gerade nach Lans bei Innsbruck um. Habe hier nun einen Oldtimer-Mechaniker gefunden, der gleich ums Eck ist und mir mein Autolein in seine Werkstatt aufnehmen würde. Er sagt aber, gebrauchte Teile verbaut er grundsätzlich nicht ... mein Mechaniker in Bayern hat das getan, wenn sie nicht sicherheitsrelevant waren. Ich danke euch für eure Einschätzung! Liebste Grüße Eva -
62
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Deswegen der Gedanke, die Gänge 5 + 6 in das EWQ zu stecken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.