-
Aktivitäten
-
31
Benzinpumpe im Tank wechseln (für alle Benziner, nicht für Diesel)
Letzter Woche ist die Kraftstoffpumpe in meine A2 (1.4 Benziner) gescheitert. Bei 434.000 km! Vielleicht schon die Zweite? Weil ich keine Lust hatte, die Pumpe und die Schläuche von zwei oder drei verschiedenen Orten zu bekommen. Habe ich mich getraut eine A3 Pumpe von Magneti Marelli zu bestellen. Wenn das nicht passt, war die Idee, dass ich dann wenigstens eine neue Pumpe und neue Schläuche hätte, mit denen ich die originale A2-Pumpeneinheit reparieren könnte. Das Ergebnis: Der Magneti Marelli MAM00023M Kraftstoffpumpeneinheit von A3 passt wie original ins A2! Nur der Tankgeber muss umgeklipst (ist dass ein Wort?) werden. Arbeitszeit: nur 45 Minuten. Der Pumpe soll ein 4 bar Pumpe sein. Weil die A2 ein 2,5 bar Kraftstoffdruckregler auf Einspritzleiste gibt, habe ich gedacht, dass es kein Problem werden soll: Die Pumpe werde nur 2,5 bar liefrn. Beide Leiterplatten sind 0–280 Ohm und die Leiterplatte von A3 kann auch genutzt werden. Lautstarke ist gleich wie die originale Pumpe. Einige Fotos (Links Alte A2 pumpe, Rechts die Neue Magneti Marelli MAM00023MA3 Pumpe):- 1
-
-
16
waschdüsen: 2 Teilenummer?
kannst bitte die Teilenummer durchgeben? Oder willst du die vielleicht sogar Loswerden? -
16
waschdüsen: 2 Teilenummer?
Ja - ich habe die alte Form mit el. Anschluss hier liegen- das müsste doch die Heizung sein! -
16
-
2
Drosselklappe Gruneinstellung Error
Die Adaption hab ich schon so durchgeführt. Noch eine andere Idee? Die Batteriespannung liegt bei 11,8 Volt -
2
-
2
Drosselklappe Gruneinstellung Error
Hallo, bei der Grundeinstellung der Drosselklappe erscheint im VCDS „ERROR“. Den Stecker hab ich mit Kontaktspray behandelt. Die entsprechende Sicherung konnte ich nicht ausfindig machen. 1. Wo befindet sich die Sicherung für die DK? 2. was kann ich tun, um die DK-Grundeinstellung doch noch hinzukriegen? VG Socke -
273
[1.4 TDI AMF] Motorschaden?
Aber Du hattest in der ganzen Zeit keinen Wertverlust und auch (gerade) die neuen Karren hätten in dieser Zeit diverse teure Reparaturen gehabt. Keep it up!- 1
-
-
273
[1.4 TDI AMF] Motorschaden?
Auch wenn einige schon weit über dieser Marke sind ... ich bin stolz drauf, dass unsere Bindung so lange gehalten hat. Viel habe ich investiert (gestern sah ich mir die Rechnungen von vor 10 Jahren an), und jedes mal erhielt ich den Rat, kein Geld mehr auszugeben. Idealismus gehört eben dazu, und natürlich dieses außergewöhnlich hilfreiche Forum mit Menschen, die derselben Überzeugung sind. Auf die nächsten Fünfhundert!- 3
-
-
95
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Yes. It turned out that outside diameters are the same. I don't know why some people write that diameters are different.
-
Recommended Posts