[1.4 TDI AMF] thermische Probleme
-
Aktivitäten
-
11
[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Der ABS-Sensor ist von oben gut zu sehen und wenn die Schraube gelöst ist und du ein bisserl WD40 reinlaufen lässt, anschliessend einen kleinen Schraubenzieher zwischen Sensor und Radnabe reindrückst und unterstützt beim Raushebeln, geht der gut raus. Ich ahbe beim Ausbau noch keinen ruiniert und von unten drücken habe ich nie gemacht, dazu müsste ja die Antriebswelle raus und das macht ja keiner wenn man nur den Sensor tauschen wollte. -
11
[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
???? Das ist das Also von was sprichst du was unklar ist ?? Und der Ring: Ist das -
8
Gleichteile A2 1.2tdi und Lupo 1.2 tdi
Pauschal passen die Pumpen vor 2000 nicht in den A2, also die ganz frühen '98 und '99er Lupo passen nicht wirklich oder nur mit Gemurkse. -
8
Gleichteile A2 1.2tdi und Lupo 1.2 tdi
Gibt es da Infos, ab welchem Baujahr des Lupo bzw. Fahrgestellnummer das geändert wurde? Die neueren Lupo Einheiten passen dann 1:1? -
11
[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
OK, jetzt ist geklärt wie der ABS-Sensor, welcher hinter der Bremsscheibe montiert ist mit dem ABS-Ring im Radlager korrespondiert. Allerdings, was es mit dem kleinen viereckigen Teil am Achsschenkel, oben zur Rückseite des Lagers auf sich hat wurde noch nicht beantwortet. Immerhin sind die meisten Scheiben, des Werkzeugs um das Lager auszupressen entsprechend angepasst (also nicht ganz rund) um dieses Teil zu schützen. Was hat es also auf sich damit? Und passen die Radnaben vom Baujahr entsprechenden Audi A1, Polo, Skoda dann tatsächlich auch auf den A2? Gibt es hier evtl. einen Schrauber der das bestätigen kann? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Beteiligung. An einem möglichen, nächsten Schraubertreffen hier im Westen wäre ich gerne mal dabei, leider höre ich meistens zu spät davon. -
15
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Moin, lt. der Fahrgestellnummer WAUZZZ8Z83N0207xx müsste meiner doch eigentlich in diese Gruppe gehören. 8ZO115611M F 8Z-3-000 001>> 8Z-3-035 690 ich habe aber einen mit P drin. Gruß David -
12
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Danke für die Arbeit und das Teilen. Bin mehr als beeindruckt. Zum Glück habe ich noch neue Injektoren vor 80tkm / 10 Jahren verbaut und nutze das Auto nicht auf der Kurzstrecke, wechsle das Motoröl auch jährlich und nutze Aral102 mit pro-boost, alle 4 Jahre neue Zündkerzen. Ab und an lange Autobahnfahrten und der Wagen dankt es mir mit 235tkm auf der Uhr zuverlässig seinen Job.- 1
-
-
180
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Guten Morgen, 2017 hatte mein Fahrwerk mit den VN-4476 sowie den Bilstein 36-131105 ein Upgrade bekommen, womit ich auch sehr zufrieden war. Die Stossdämpfer selbst sind noch in sehr gutem Zustand, aber leider ist nun die rechte Feder gebrochen und die linke ist schon sehr stark verrostet, so dass beide ersetzt werden müssen. In diesem Zusammenhang wollte ich kurz nachfragen, ob die Passgenauigkeit der neueren 36-131105, über die hier vor einigen Jahren diskutiert wurde, weiterhin ein Problem ist. Sollte ich zur Sicherheit lieber gleich die Meyle 100 041 0002 bestellen, oder gibt es mittlerweile andere empfehlenswerte Alternativen? Vielen Dank! -
12
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
... ich habe mir jetzt mal Injektoren von Engitech ENT 900037, die als Ersatz für den 005er Injektor gelistet sind und den Nachfolgeinjektor ....016 bestellt. Werde die dann mal testen und ggf. zerlegen. Ich berichte dann wieder sobald es Neues dazu gibt.- 3
-
-
-
3
Generatorsignal wo abgreifen
Sonst kannst du auch die Nachricht 0x257 oder 0x2C3 auf dem CAN auswerten, die enthält den Klemmen-Status.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.