Schnee vom A2 entfernen
-
Aktivitäten
-
20
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Dann schreib den Namen halt. Wozu das rumgeeiere? -
20
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Danke für deine Erfahrung. Das hatte ich mir auch bereits schon gedacht mit dem 6 Gang. Hatte auch bereits mit der Fachfirma im Osten Deutschlands diesbezüglich telefoniert , die Firma ist ja hier jedem bekannt, da ich diese auch von hier empfohlen bekommen habe. Aufsuchen würde diese wohl bei Gelegenheit und mir dort eins verbauen, da mein aktuelles EWQ warum auch immer durch den Vorbesitzer, stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann müsste aber oben drein noch zum 6 Gang durch die Fachfirma eine Torsen Diff. Sperre dazu kommen um es zu komplettieren kostet aber dann in der Ausführung mehr als ein kompletter A2 auf Kleinanzeigen. -
7
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Moderator: @LiebesKugel69 @Lupo_3L Can you please stick to English in the "English language forum"? If you are not able to read/write English, you can just use a translation tool of your choice. But writing German in the English forums is rude. Thanks mates! - Nagah- 1
-
-
20
Das Problem ist nur, daß Getriebe aus dem ATL eigentlich nicht zu bekommen sind. JDD aus dem Polo BlueMotion sind eventuell eine Alternative, sind nochmals länger übersetzt und einfach zu bekommen. -
192
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habs geschafft. Ich hab zum Testen noch mal den alten KNZ genommen, der hier rumliegt. Rastet nicht ein. Auch mit zwei Händen unmöglich. Mit der Wasserpumpenzange ganz vorsichtig gedrückt, eingerastet. Also das selbe Spiel mit dem Hall-KNZ. Mangels Widerlager schwieriger, da der ganze Adapter ja nur angestrapst ist, aber nachdem ich den KNZ kopfüber verdreht in den Motorraum gestopft hatte, kam ich mit der Zange ran. Jetzt ist der Stecker drauf, KNZ zurückrotiert, in die Führung und die Klammer eingerastet, Halbmond eingehängt und Getriebedrehzahlstecker gesteckt. Nun hat meine Arbeitslampe gesagt, "nö, Akku ist alle", es wird noch kälter und mein Notebook mit VCDS liegt in der Firma. Da ich die Sensor-Funktion des KNZ prüfen möchte, bevor ich die Hydraulikeinheit wieder reingefummel, mach ich für heute Schluß und morgen gehts weiter... Also, Gewalt ist eine Lösung. Zumindest manchmal. Ich würde sagen bei meinem Auto ist ein Einrasten des Steckers ohne weitere Hilfsmittel und bei eingebautem KNZ unmöglich. Vielleicht im Sommer bei 30 Grad, wenn das Gummi weicher ist... -
20
Ein AMF mit Leistungssteigerung ist zwar sehr spritzig mit der Serien-Übersetzung, hat aber recht hohe Drehzahlen auf der Autobahn und rennt dir ohne Mühe und gnadenlos in den Begrenzer im 5. Gang. Hier schafft ein Getriebe vom ATL etwas Linderung. Hätte ich meinen AMF behalten, dann hätte ich mir sogar direkt ein 6-Gang Getriebe mit langem 6. besorgt. -
18
Hinterachskörper lackieren oder pulverbeschichten?
Hallo, Ich hatte überlegt an die Hinterachse innen mit Fluidfilm und dann Mike Sanders zu gehen. Aussen eine Behandlung mit Owatrol und dann Brantho Korrux 3in1 als Deckschicht. Ist das schon mal probiert worden? -
192
Hat Mankmil doch geschrieben daß es die Verriegelung der Pins ist. Da kommt nichts an wenn man die Stecker verbindet. Der original knz hat die nicht weil der Stecker vergossen ist. -
192
Ja das ist mir eben auch klar geworden, das orangene geht gleich außen an dem Rand vom Gegenstück am KNZ. Wozu die lilanen Teile dann da sind (oder halt auch nicht), bleibt mir unklar. Egal. Da ich den Hall-KNZ eh wieder rausgefummelt habe, werde ich jetzt versuchen ob ich das Kabel vor dem Einbau einrasten kann. Leider ist das Kabel ja dennoch nicht besonders lang... -
192
Passt scho. Die „Dichtigkeitsebene“ haben nur die Männchen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.