IT24 Info- und Anmeldethread
-
AktivitÀten
-
1
TĂŒrlautsprecher wechseln
https://a2-freun.de/forum/profile/10112-onkeljoern Der hat welche konstruiert und hergestellt. Die sind sehr gut! -
16
[1.2 TDI ANY] Motoröl in Ansaugluft
Alles passend abdichten und gut ist. Ein Tdi mit Laufleistung hat öl in der Ladeluftstrecke -
1
TĂŒrlautsprecher wechseln
Hallo! Gibt es Adapter um vernĂŒnftige Lautsprecher in die TĂŒren zu bauen? Ăberall steht der A2 bei den Adaptern fĂŒr den Golf 4, die sind aber komplett anders... -
153
Hilfe, Reparatursatz fĂŒr OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Hallo Martin, ich interessiere mich fĂŒr ein Reparaturset fĂŒr das Panoramadach. Ist das Set noch verfĂŒgbar? Vielen Dank GruĂ Peter -
2
Schalter Heckklappe fÀllt immer raus
Ich habe den Schalter hiermit eingeklebt und fixiert: https://www.amazon.de/dp/B0C5XGDDMR?th=1 HĂ€lt seit 2 Jahren bombenfest.- 1
-
-
8
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Du meinst also wo Wasser raus geht gehen keine Verbrennungsgase rein... Garantiert -
16
[1.2 TDI ANY] Motoröl in Ansaugluft
Da ich keinen neuen Fred anfangen will, wĂŒrde ich das Thema gerne noch mal hoch holen. Auch bei unserem A2 ist das Problem, dass auĂen am Ăbergang der Leitung von der Kurbel GehĂ€useentlĂŒftung kommend, in den Luftschlauch vom Turbo ein Ălnebel auf den Leitungen liegt. ZusĂ€tzlich dazu ebenso wie oben beschrieben vom LadeluftkĂŒhler tropft es unten ab und zu mal raus. Den Verschluss unten werde ich schlieĂen, denn wir haben bereits einen Nachbau LLK mit unten einem offenen Ablauf. Der Turbo, sagte mein Werkstattmeister, sah wohl noch gut aus und hatte auch fĂŒhlbar kein Spiel auf der Welle. Jedoch wenn ich das richtig verstehe, kann der Original Turbo bei Kilometerstand 300.000 eventuell jedoch vielleicht etwas Ăl aus seiner Lagerung vorbei und dieses Ăl dann in die LuftfĂŒhrung rein drĂŒcken. Was dann auch erklĂ€ren wĂŒrde warum trotz intakter Dichtungen an den Luft fĂŒhrenden Leitungen trotzdem Ăl steht. oder hat jemand noch Ideen auĂer nen Turbotausch auf Verdacht ohne fĂŒhlbares Wellenspiel. -
1
1.4 AUA Drosselklappe lÀsst sich nicht anlernen
Das gleiche Problem hatte ich auch, habe dann die alte DK eingebaut und angelernt, Fehler war in meinem Fall auch nicht die DK. Ich habe spÀter gelesen, daà das Anlernen nur bei betriebswarmem Motor funktionieren soll, habe das aber nicht mehr ausprobiert. Gruà Uli -
1
Trenne mich von meinem A2 3L
Der Moderator hat mich darauf hingewiesen, das ich einen Preis nennen muss. Ich sage also mal 2.500âŹ, VB, allein wegen Abholung & Neuzulassung in DE. GrĂŒĂe aus Vaison la Romaine, Armin -
20
KomfortsteuergerÀt reparieren lassen
Mit dem 8Z0959433 schlieĂen die hinteren TĂŒren nicht, weil hinten keine TĂŒrsteuergerĂ€te verbaut sind. Deswegen habe ich wieder das 8Z0959433N eingebaut, jedoch leider ohne funktionierenter Ffb
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.