IT24 Info- und Anmeldethread
-
AktivitÀten
-
2
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Trailer mieten und zum Spezialisten bringen. Oder selber den Fehler eingrenzen. Dazu eine Diagnose besorgen (aliexpress um die20âŹ) erstmal gucken, was genau bei der Getriebegrundeistellung passiert. -
539
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ne, waren noch nie Fehler im Zusammenhang mit dem Bremssystem im Speicher. Nur bis zum Tausch vom MotorsteuergerÀte jede Woche mehrmals der Fehler P0170 "Kraftstoffgemisch Bank 1". -
2
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Die Geschichten wiederholen sich: Auch hier bin relativ sicher, dass der Fehler gut einzukreisen ist (bspw. das typische 250.000km-Problem). Falls sich niemand aus der NÀhe meldet, gilt auch hier: Lieber einen Transport in Kauf nehmen, anstatt Geld in WerkstÀtten zu verbrennen. Bei mir steht aktuell ein Auto das 700km gebracht wurde. -
539
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Wurde er damals in der Werkstatt ausgelesen und wenn ja, hast du die gespeicherten Fehler noch? -
111
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Das kann doch niemand toppen! You are the champions! đ¶đž- 1
-
-
2
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos??? Hallo liebe Audi A2 Freunde, Ich bin auch Audi A2 Freund und hatte jahrelang einen 1,2 TDI. Da dieser in die Jahre gekommen war, hatte ich ihn verkauft und mir in Flensburg einen schönen 1,2 TDI gekauft. Ich war dann circa 550 km nach Hause gefahren. Schaltung funktionierte, soweit man das auf der Autobahn sagen kann, einwandfrei. Am nĂ€chsten Tag nach circa 10 km, Ruckeln beim Schalten, dann knallte es plötzlich im Bereich Motorraum und das Fahrzeug schaltete nicht mehr. NatĂŒrlich komme ich mir vom VerkĂ€ufer aus Flensburg, sagen wir mal "Ăbers Ohr gehauen vor" - denn das "Problem" war wahrscheinlich der Grund dafĂŒr, dass seine Frau nach 8 Jahren, das Auto nicht mehr fahren wollte. Aber so ist das, wenn man von Privat ohne Sachmangelhaftung kauft... Egal... Die Werkstatt meines Vertrauens schleppte das Auto ab und gab mir als Fehlerdiagnose: KupplungsNehmerZylinder. Druckspeicher defekt. Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen. Das war im November 2024. Seitdem werkelte man sporadisch am A2 herum. Ich bin seitdem keinen Meter mehr gefahren. Ich zahle nur jeden Monat Steuer und Versicherung... Die Getriebe-Grundeinstellung wurde laut Auskunft der Werkstatt durchgefĂŒhrt. Ich kann leider nicht mehr genau beschreiben, was bisher alles gemacht wurde. Es war ein ewiges hin und her. Gestern berichtete man mir dann, dass man es nicht in den Griff bekommen wĂŒrde. Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Wer kennt sich wirklich aus? Gibt es im Bereich Krefeld, Duisburg, DĂŒsseldorf einen Spezialisten, der sich das Fahrzeug ansehen könnte? Ich weiĂ nicht weiter, wĂŒrde das Fahrzeug aber auf gar keinen Fall verkaufen. Der Werkstattchef hat nach seiner Auskunft ALLES durchgesehen und will (so hörte es sich nun an) auch nicht mehr am Fahrzeug arbeiten.... Also bitte keine RatschlĂ€ge, was ich machen könnte...ich brauche jemanden, der sich des Fahrzeuges annimmt und es sich "Face-to-face" ansieht... Vielen Dank fĂŒr eine Info. -
111
-
111
-
111
-
539
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ich hatte den Fehler mit der Lösespule gleich in meinem Anfang mit meinem A2 vor 13 Jahren, habe dann das Bremssystem spĂŒlen lassen und einen gefĂŒhrten BremsflĂŒssigkeitswechsel machen lassen, letzteres seitdem alle zwei Jahre und keine Probleme seitdem mehr gehabt. A2 ist gebaut in 03/2001. Der Gierratensenso hinter der Mittelkonsole war direkt nach dem Kauf auf der ersten Fahrt ausgefallen, wurde bei Audi auf Kosten des HĂ€ndlers ersetzt GruĂ Uli
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.