SuperPro Lager hinten einbauen
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AktivitÀten
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[1.4 TDI ATL] Demontage Ălwanne mit Einmassenschwungrad EMS
hab jetzt vielleicht ne blöde verstÀndnisfrage.....hab den ATL mit EMS vom 75psler. da ja nur der ATL n ZMS hat,plus zwischenplatte....wie macht ihr dann die ölwanne beim 75er 1,4tdi raus? ölwannen haben die gleiche nummern und der 75er hat ein EMS serie....auch getriebe und EMS ab zum kette tauschen??? -
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Tankdeckel lÀsst sich nicht öffnen
Das Scharnier mal richtig ordentlich vom Drek der Jahre reinigebn reinigen und mit Bremsenreiniger in die Ăffnungen und danach ölen hat bei mir vor einigen Monaten quick and dirty den schalter wieder zum Leben erweckt. Das gleiche bei einer hinteren TĂŒr vom BBY, wo immer TĂŒr auf im Display angezeigt wurde. -
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Auch von mir auf Anregung von @Krebserl ein Hinweis: Nach Einbau der PDE Halter letztes FrĂŒhjahr hat sich nach kurzer Zeit eine Ălundichtigkeit an der hinteren linken (tiefsten) Ecke des Motors an der Ventildeckeldichtung herauskristallisiert. Nachdem es nach einem Wechsel der Dichtung im August erst einmal gut aussah, habe ich nach ca. 3 Wochen doch wieder die ersten Ălflecken gesehen. Ein nochmaliger Wechsel der Dichtung bei meiner Werkstatt sah nach mehreren Stunden Leerlauf auch erstmal gut aus, am nĂ€chsten Morgen kurz vor Abholung des Wagens, war die Dichtung aber an der gleichen Stelle wieder Ălfeucht. Letztlich hat sich herausgestellt, dass der Ventildeckel einen kleinen Riss hatte, der kaum zu sehen war. Die Undichtigkeit trat erst nach lĂ€ngerer Laufzeit und daher dĂŒnnflĂŒssigem Ăl auf. Nach dem Wechsel des Ventildeckels war das Problem endgĂŒltig erledigt. Fazit: Es macht Sinn, auch den Deckel zu sĂ€ubern und auf SchĂ€den zu untersuchen, sonst macht man die Arbeit mehrmals. GruĂ Horst- 2
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Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt DurchfluĂ zu GroĂ
uU ist es sinnvoll, das AGR-Ventil in unregelmĂ€Ăigen Intervallen neu anzulernen. Der Schmock in der Rohrleitung verringert zwangslĂ€ufig den AGR-Durchfluss. Ist das Ventil noch fĂŒr höhere DurchlĂ€ssigkeiten kalibriert, wird es sich zwangslĂ€ufig falsch einstellen. Ist zumindest alles denkbar. -
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Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt DurchfluĂ zu GroĂ
Ich werde diesen Eingriff heute, oder Sonntag unternehmen. Ich werde versuchen mich daran zu erinnern, Bilder zu machen. FĂŒr die Rohrleitung des AGR habe ich BĂŒrsten gekauft, die aber zu kurz sein werden, eine Spirale fĂŒr Waschbecken, Drosselklappenreiniger und Waschbenzin. Die Kombi der Dinge wird der Ălkohle hoffentlich den Garaus machen. -
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Tankdeckel lÀsst sich nicht öffnen
Gude, geht das Licht innen beim Ăffnen der TĂŒr an? Wenn nein -> Microschalter der TĂŒr defekt. Wenn die TĂŒr nicht als "Offen" erkannt wird funktioniert auch der Knopf nicht. grĂŒĂe Marius -
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Tankdeckel lÀsst sich nicht öffnen
Hallo in die Runde, bei unserem A2 lĂ€sst sich der Tankdeckel nicht mehr ĂŒber die TĂŒrentriegelung öffnen. Kennt jemand diesen Fehler? Lösung? Aktuell ĂŒber die RĂŒckleuchte vom Kofferraum geöffnet. Dank im voraus. -
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
@Phoenix A2 ja ist ein guter Hinweis. Wenn wie bei @Zweierlehrling der silberne Halteclip gebrochen ist, kann man im Vorfeld trotzdem feststellen, ob dieser Fehler vorliegt. Der Clip hat seitlich zwei Haltenasen, die im Korpus der PDE eingreifen. Wenn diese gebrochen sind, ist der Clip lose und kann ĂŒber die beiden Löcher seitlich mit einem Schraubenzieher o.Ă€. angehoben werden (Siehe Fotos), das geht auch im eingebauten Zustand. Dann kann man entscheiden, ob man den Reparatursatz dazukauft oder nicht. Der Fehler kommt nĂ€mlich in der Tat sehr selten vor und zwar auch eher bei den PDE 1.Gen mit dem langen Bolzen. Hinweis: die Bilder der PDE sind von einer galvanisierten Anschauungs-PDE, deshalb nicht ĂŒber den silbernen Glanz wundernâŠ.- 1
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[1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groĂ
Hallo, um nicht noch einen AGR thread aufzumachen... Hier ein BBY mit AGR rate zu hoch. Neues AGR Ventil, genau gleicher Fehler. Das alte war pierburg, das neue Magneti Marelli, kein optischer Unterschied erkennbar, mit Strom draufgeben klacken beide gleich. Mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit geprĂŒft. Dann mit Bremsenreiniger auf die Dichtstellen gesprĂŒht bei laufendem Motor: nix. Direkt in die Drosselklappe auch nix ? Mit dem Bremsenreiniger bringe ich jeden RasenmĂ€her zum laufen. Komisch. Dann anlernen versucht, leider weiĂ ich nicht woe das mot vagcom geht. Muss man in irgendeinem Adaptionskanal ein bit auf setzen oder wie löst man das aus ? WĂ€re jemand so lieb mal genau zu sagen wie das geht. Vielen Dank. Ein "vwtool" hĂ€tte ich auch noch, lĂ€uft sogar besser als vagcom aber hat halt nicht die Abstraktion von vcds wo man direkt AGR blahblah findet, sondern es gibt halt nur Messwertblöcke und AdaptionskanĂ€le und man muss die entsprechende Nummer wissen In den Messwertblöcken 74, 75, 76 tut sich im stehen gar nichts, minimal zuckt der ist Wert und Ansteuerung der AGR. Motor war mindestens 70 Grad warm. Unterm fahren kann ich leider nicht schauen, Notebook akku kaputt. Hat noch jemand Ideen? Vielen Dank. LuFi ist neu. GrĂŒĂe, Manuel
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