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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

sitze vor meinem Auto und kriege die lange Schraube nicht eingefĂŒhrt. 

Versuche ich Achse anzuheben, hebe ich damit das ganze Auto an. 

Jemand eine Idee:

Erst ohne Scheiben,

oder erst die Große,

 

Brecheisen hilft nicht und Bohrungen wollen einfach nicht fluchten. 

Danke ich hÀnge fest. 

Gruss Frank

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Bearbeitet von A2-7002
Geschrieben

Hallo,

ich habe die Lageraufnahme mit ihren 3 Schrauben gelöst, dann es geklappt. 

Anbei ein paar Aufnahmen vom Ausbau:

 

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Geschrieben

Hast Du die Lagerschale mit der Beschriftung „outer“ nach innen montiert? So sollte es sein, wenn auch missverstĂ€ndlich. Manche haben es falsch montiert (also outer aussen), scheint aber trotzdem zu halten

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist fast nicht zu glauben. Eine Seite montiert und die auch noch falsch herum. 

Der Informationsfluss stimmt nicht. Im Wiki auch nichts Brauchbares. 

2 Videos bei YouTube. Einer 12 s lang. 

Von den Teilen wurden doch schon etliche geordert und montiert. 

Danke fĂŒr die Info „Karlchen“. 

Outer ist innen. 

Inner ist außen. 

Gut dass erst eine Seite fertig ist đŸ€Ł. 

Bearbeitet von A2-7002
Geschrieben

Ich habe ebenfalls die Lagerböcke von der Karosse abgeschraubt (vorher Markierungen mit Lack gesetzt, damit man die nachher wieder auf die gleiche Stelle positioniert).

 

Wenn man das nicht tut, dann bekommt man - wie du grade erfÀhrst - die Scheiben nur sehr, sehr schwer eingefÀdelt.

Geschrieben

Das da viel Spiel an den Lagerböcken ist, habe ich zu spÀt bemerkt (also leider keine Markierung gemacht).

 

Jemand eine Idee, wie ich die Lager ohne Zerstörung wieder ausbauen kann um sie in der Position zu wechseln (inner -> nach außen und outer -> nach innen)?

 

Die innere FĂŒhrungsbuchse ist auch nur gesteckt und kann nicht zur Demontage genutzt werden.

 

 

 

Geschrieben

Im Thema zur Sammelbestellung zu den Edelstahlscheiben ist der Einbau von mir exakt beschrieben. Das sollte wohl mal ins Wiki gepackt oder in ein separates Thema kopiert und angepinnt werden.

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo, könnte mir einer erklÀren warum die Lager falsch herum sein sollen. 

1. Der Hersteller hat sie unmissverstÀndlich gekennzeichnet mit Inner und Outer

2. Die Originalbuchse weißt auf der Innenseite den großen Durchmesser auf mit der großen Scheibe, der kleine Bereich ist nach außen gerichtet. Die gleichen physikalisch/mechanischen Eigenschaften kann sie nur ĂŒbertragen, wenn der große Bund innen ist, wie bei Punkt 1 angegeben. 

 

Tja da kann der Ingenieur in mir einfach nicht anders argumentieren.

 

Gruß Frank

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Buchsen doch nach Forums-Vorgabe eingebaut, da der kegelförmige Teil der einen Buchse innen steifer als die Buchse mit zylindrischen Rand ist. 

Links:

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Rechts:

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Schönes Restwochenende. 

Bearbeitet von A2-7002
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mikey:

Hier nochmal erklĂ€rt 👍

 

 

Das ist leider der falsche Post.

 

Hier ist beschrieben WARUM die Lager Seitenverkehrt verbaut werden sollen:

 

Ich denke damit sollte etwas klarheit sind die Sache kommen.

 

Alternativ einfach @Nuerne89 eine Nachricht schreiben :-)

 

grĂŒĂŸe

Marius

 

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