1,2er Rückbank zum umklappen zwingen...
-
Aktivitäten
-
142
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
vielleicht hat auch der Zulieferer nochmal ordentlich was draufgelegt? -
91
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Ist denn seitens des A2 Club eine eigenen Feier geplant? Z.B. zum Jahrestreffen oder oder oder... -
142
Unglaublich! 😡 https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/drucktaste-8z1959833--5pr-14?page=4&f=CATEGORY!118749%3A901_TRSHOP%3ACategory&sort=PRICE_ASC&category=118749 Letztes Jahr im August noch für 29,75 € zu haben!!! -
142
Immerhin kann man 1489 Stück in den Warenkorb legen, die werden diesmal so schnell nicht leer gehen -
0
A2 75PS Benziner mit 130.000Km
Wir haben den Wagen seit 2019 als zweites Familienauto und brauchen jetzt dank Homeoffice nur noch einen großen Kombi. Er hat ca. 130.000 Km, ein volles Scheckheft, Klimaautomatik, CD Radio, Isofix Kindersitzbefestigung. Große Mängel sind mir nicht bekannt. Er hat vom Vorbesitzer Kratzer an der Stoßstange, der Motor tickert typisch A2 von Anfang an, ist dabei spritzig und sparsam. Der TÜV letzte Woche hatte nix zu meckern ausser der Handbremse, die musste nachgezogen werden. Mit dabei sind Winterreifen auf Felgen. Wir wollen 2500€ und die TÜV Gebühr dafür haben. Standort: Augsburg -
45
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Hi, ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge seitens des ACI ist. Sind sie und damit auch wir dabei? Sind ja nur noch 2 1/2 Wochen bis zur Messe -
91
Es war nur ein kurzer "Ausflug" wegen besonderer Audi A2 - und die weiße Lackierung ist vermutlich ähnlich selten wie "papaya". Gruß Uli -
43
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Liebe Freunde des verbrauchsverminderten Fahrens, zunächst möchte ich mich nochmals bei allen, die mich mit ihren Überlegungen unterstützt haben, bedanken und für die lange Projektdauer der Fehlersuche nicht unbedingt entschuldigen, aber wenigstens um Verständnis bitten. Manche Dinge benötigen eben ihre Zeit. Vor einigen Wochen hat mir mein Bekanter mein Auto zurückgegeben - und es läuft. Inzwischen sind wir damit etwa 1000 km gefahren, ohne Panne. Nun möchte ich gerne weitergeben, was gemacht wurde, damit es zu diesem Ende kam - das große Wort "Fehlerdiagnose" möchte ich nicht unbedingt nutzen. Aber vielleicht hilft es ja jemandem, der ebenso ratlos vor seinem gestrandeten Auto steht. Nachdem wir, wie geschrieben, alle klassischen Probleme, die sich anscheinend um den Gangsteller etc. drehen (seit 2001 habe ich einen 3L, seit 5 Jahren den zweiten, von meinen Umbauten an meinem Unimog in meiner Strum und Drang Zeit hatte ich immer noch den großen Maulschlüssel), in den Blick genommen hatten, dort aber nichts zu finden war und auch im Bereich der elektronischen Steuerung (Steuergeräte) keine Fehler mehr zu finden waren, das Auto also immer mal wieder liegen blieb ohne irgendeine Fehlerspur im Speicher zu hinterlassen, konnte es sich nur noch um ein rein mechanisches Problem handeln, das eben keine Spuren im Fehlerspeicher hinterlässt. Einiges wurde demontiert und kontrolliert. Schließlich wurde die Nockenwelle, die die Injektoren steuert, ausgetauscht (mein Bekannter würde jetzt wahrscheinlich mit mir schimpfen, weil das das falsche Wort für dieses Ding ist, aber ich denke, es ist verständlich, was ich meine) und zur Sichert die Injektoren selbst. Seitdem fährt das Auto ohne Probleme. An den Spitzen der Nocken waren leichte Verfärbungen zu erkennen und das gab den Hinweis, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Nun hoffe ich auf noch viele weitere Kilometer in den kommenden vielen Jahren, natürlich ohne Panne. Das gleiche wünschen ich allen Helfenden, nochmals vielen Dank und realistischer Weise vielleicht bis zum nächsten Fehler -
91
Nur mal so für mich zum Verständnis: Was hat der weiße A2 mit dem Thema sowie möglicher Planungen zu 25 Jahre Audi A2 zu tun- 2
-
-
43
[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
Ja. Daran habe ich natürlich auch gedacht. Vor allem, da der Rest ja auch noch in Ordnung ist. Ich habe es jedoch nicht geschafft das Zahnrad von der Welle zu ziehen. Ich denke das ist da drauf gespritzt. Die AGR Klappe auf der anderen Seite ist nach der Montage aufgeschweißt. Also Welle komplett heraus ziehen ist auch nicht. Mit der Schenkelfeder darunter ist es auch nicht so trivial. Ich bin sonst auch immer eher vom Team "Reparieren". Austauschen und wegwerfen kann man dann immer noch. Hat jemand das AGR Ventil schon einmal weiter zerlegt? Nur der Interesse halber. Ich habe schon ein neues.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.