Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2026 um 23:11 schrieb A2.:

Da hast du mich leider falsch verstanden. An der Außengeometrie wollte ich keine Änderungen vornehmen. Die finde ich perfekt so. Kommt vielleicht auf den Bildern nur nicht so rüber. Das originale kleine Ablagefach von Audi hat auch diese "gegenläufige" Rundung zur Schalthebelverkleidung. Und ausserdem gibt es die anderen Varianten schon hier im Thread.

Wie versprochen, habe ich die Daten nun auf www.makerworld.com veröffentlicht. Über den folgenden Link kommt ihr direkt dort hin:

https://makerworld.com/de/models/2288894-audi-a2-storage-compartment-center-console#profileId-2497199

Aus ursprünglich vier Teilen sind jetzt drei geworden und man braucht statt der acht M3x16 Zylinderkopfschrauben nur noch sechs. Im Druckprofil findet ihr nun folgende Varianten zum Drucken:

• Layout 1 optimiert für 1,5 L PET Trinkflasche, optional auch mit Stanley Cup Quencher Einsatz aufrüstbar
  • Layout 2 mit extra großem Ablagebereich, optional stehen drei verschiedene Einsätze für Getränke zur Verfügung (Durchmesser 54 und 67mm)

Wichtig! Die überarbeiteten Daten habe ich noch nicht selbst ausgedruckt. Es sollte an sich keine bösen Überraschungen geben. Mein Bambulab H2D Drucker druckt so genau, dass es bei 0,05mm Spaltmaß schon fast klappert. Deshalb gebt mir gern Rückmeldung, wenn etwas nicht funktioniert und dann kann ich Änderungen vornehmen.

Nachfolgend noch eine Übersicht zu den Druckplatten mit den verschiedenen Layouts und optionalen Einsatzteilen:

Druckplattenbersicht01-03.thumb.jpg.4418b5e989d98f56bf187b4f99621ba6.jpg

Druckplattenbersicht04-06.thumb.jpg.101eeee0e5c4c065ba19ebdf210b4c4e.jpg

Druckplattenbersicht07.thumb.jpg.f35771f33f45c06b3a91ba52966faf33.jpg

Hallo zusammen,

habe jetzt die Schale mit einem Einsatz für die Getränkeflasche und den Telefon-Halter als Austausch für den Becherhalter oben in der Mittelkonsole bei einem 3D Drucker bestellt. Ausführung in PETG.

Bilder / Bericht und Preis dann ab Mitte Juni (vorher schaffe ich es leider nicht, das Ergebnis abzuholen ...)

Bearbeitet von INHRO
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb aeppelken:

Hallo zusammen,
da ich die Getränke nicht neben der Handbremsen haben wollte, verwende ich folgende Konstruktion aus dem 3D-Drucker, die dann einfach in das hintere Fach eingesteckt wird. Ist von der Größe her für 0,5 Liter-Flaschen gedacht. Von der Erreichbarkeit: Wenn man eher zu den größeren Fahrern gehört, die den Sitz weiter zurückstehen haben und man keine Einschränkungen mit seinem Schultergelenk hat, ist das kein Problem, ohne Verrenkungen daran zu kommen.

Foto-1.jpeg

Foto-2.jpeg

Foto-3.jpeg

Foto-4.jpeg

Interessante Lösung! Gerade, da wir inzwischen mehrere A2 mit Doppel-DIN oder kleinem Navi haben, wo dann schon ein Fach oder Tasten sind und die obige Lösung daher nicht passt B|

Multibox spielt unser Nachwuchs gerne kaputt... 9_9 und so viele haben wir nicht in Reserve...

Du bietest auch das Teil an? Oder die Druckdateien? Oder einen Link, eo zu beziehen? Danke vorab!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 18

A2 von meiner Tante geerbt

2. 250

Ablagefach/Getränkehalter für den A2

3. 5

Benzin und Verbrauch AUA - 1.4

4. 0

Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)

5. 5

6. 85

Heckspoiler

7. 195

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

8. 5

9. 250

Ablagefach/Getränkehalter für den A2

10. 13

BAD Block als Teileträger für einen BBY/AUA Motor

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.