Billig Leistungssteigerung -> und es geht doch !!
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A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
1.4 TDI Ölsensor kaufen um 30,- und mit Kabelbinder unten ran-machen. Stecker drauf und ruhe ist. Ich glaube ein Dummy wäre auch nicht billiger herzustellen. -
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A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Oh, krass, dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei mir länger hält! -
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A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Ich habe das schon 2x gemacht😕. Daher wollte ich nun eine finale Lösung -
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A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Peilstab raus, Ölstandssensor rausnehmen, das Öl kann drin bleiben, läuft nichts aus weil der Sensor oberhalb des Ölstandes ist, vorsichtig öffnen, die kalten Lötstellen nachlöten löst das Problem meistens. Die Reparatur wird hier im Forum beschrieben. -
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A2 1.2tdi 3l (ANY) Wiederaufbau nach Motor-/Getriebeschaden
Hallo, wäre es möglich den Ölsensordummy zu bekommen? Viele Grüße, Christian -
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Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
Neues Konto gewerblich anlegen.- erwin
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P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
@xrated Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. @janihani Probefahrt mit Aufzeichnung wird gemacht! Muss mich noch ein wenig damit auseinandersetzrn wie das mit VCDS und Aufzeichnungen klappt. Danke schonmal. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Sicherungen und Relais hast du auch genau sichtgeprüft oder nur durchgepiept ?? ^^ So ein abgebrannter Kontakt mit Pitting funktioniert in 9/10 fällen und in 10/10 Fällen kannst du mit einem Multimeter 0,x Ohm messen. Wenn da aber 20A rübergehen und das Pitting nicht im Loch steckt, wird der KOntakt heiß und im 1/10 Fall sind dann eben am Motor nur 8/14 Volt mit allen KOnsequenzen Und hier meien Lieblingssicherung: -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ich habe eben nochmal Massepunkt links A Säule geprüft der ist auch mit Multimeter in Ordnung. Trotzdem einmal raus und rein geschraubt. Die Messwertblöcke sind alle wie du geschrieben hast. Im Steuergerätefach Fahrerfussraum hab ich nun die Sicherungs und Relaiskontakte geprüft. Einzig das Scheibenwischerrelais ging recht schwer raus und hatte 2-3 rostigen Kontakte. Diese hab ich sauber abgeschliffen mit Sandpapier. Die anderen sahen alle sehr gut aus und die Sicherungen hatten alle gute Werte. Tja nun Zündung an Fehlermeldungen weg und Auto startet. Keine Ahnung ob Zufall oder ob ich tatsächlich was optimiert habe. Zumindest die Querprobe obs am Scheibenwischerrelais lag war negativ, die Kiste springt natürlich auch ohne Wischerrelais an, sonst hätte ich den Glauben verloren 😂
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