Motorschaden bei 240000 km
-
AktivitÀten
-
5
1.2 TDi Notschaltung Getriebe
Also wenn du keine Batterie dran hast ist es von oben schwierig. Aufbocken, drunter kriechen und gang rausnehmen. Wenn du noch Strom hĂ€ttest und er sich "nur" verschalten hat, könntest du von oben mit was langem (Schuhanzieher o.Ă.) an den Kugelkopf neben G240 drĂŒcken und er wĂŒrde dann zwangslĂ€ufig den Gangsteller bewegen, solange er es noch kann. Wenn alles im Arsch --> unters auto kriehen und von Hand machen. -
8
Hydraulik Leck Fachberatung gefragt
Genau das ist die Frage - der sieht nur rot aus weil die Auflösung so runter gedreht wurde fĂŒr den Upload. -
8
Ja, ich mache das noch, aber ob es notwendig ist, musst Du entscheiden. Ăl-Lecks sind aber schon etwas kritisch, denn es gibt grundsĂ€tzlich 3 Ursachen: 1. KNZ undicht. Erkennbar, wenn Ăl auf die Antriebsmanschette fahrerseitig tropft oder am orangen "Zipfel" des KNZ hĂ€ngt. Ălflecke unter dem Auto links der mitte, etwa im Berech der Pedalerie unter dem Auto. 2. Anschluss der Hydraulikleitung am Gangsteller ausgeschlagen. Dann tritt das Ăl oben am Gangsteller aus und lĂ€uft dann nach unten ab. Ălflecke recht mittig unter dem Auto, 3. Risse in der Gangsteller-Wanne wie auf dem Foto hier markiert: Dieser Fall ist leider nicht reparabel, bzw. muss die Wanne ausgetauscht werden (anderen Gangsteller schlachten). Das muss noch nichts bedeuten. Frisches Hydrauliköl ist je nach Hersteller fast Neon-GrĂŒn und wird dann durch Abrieb im laufe der Zeit dunkler und manchmal brĂ€unlich. Aber warum hĂ€ngt auf dem Foto dann ein leuchtend roter Tropfen? Woher kommt das Zeug? -
8
Was meiner Frau grad noch eingefallen ist - das Ăl auf der Alu AnhĂ€nger Platte war auch leicht brĂ€unlich. -
8
Rot nicht - brĂ€unlich wie dieses Liqui Moly Zentralhydraulil Ăl also einmal alles raus und zu Mankmil - falls du sowas noch machst -
19
ACI Event bei der NĂŒrburgring Classic 14.-15.06.2025
FĂŒrs Event: Jup Dass das Audi Event voraussichtlich fortgefĂŒhrt wird, wurde auch besprochen, die Registrierung dafĂŒr geht aber scheinbar erst im neuen Jahr los (jedenfalls war es dieses Jahr so) https://nuerburgringclassic.de/ -
8
HĂ€ngt da ein Tropfen rotes Ăl? KĂŒhlwasser wird das wahrscheinlich nicht sein, ansonsten gibt es im 3L keine roten FlĂŒssigkeiten. Manchmal wird leider rotes Servoöl in die Hydraulik eingefĂŒllt und das vertrĂ€gt sich nicht mit den Dichtungen. Die Quellen dann auf und werden labberig. Bitte prĂŒfe zunĂ€chst die Farbe vom Hydrauliköl. Dort gehört ausschlieĂlich grĂŒnes Zentralhydrauliköl hinein. Sollte da rotes Ăl drin sein, kann das eine gröĂere Baustelle werden,je nachdem wir angegriffen die Dichtungen in KNZ, Gangsteller und Pumpe sind. -
4
-
8
Dann wÀre man mit "nur" 30⏠dabei (Rep. Satz von Anas)... -
19
ACI Event bei der NĂŒrburgring Classic 14.-15.06.2025
ich wollte mal nachfragen, ob es bereits einen Termin fĂŒr nĂ€chstes Jahr gibt. Falls ja, wĂŒrde ich mir den gerne gleich vormerken.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.