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AktivitÀten
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
eine Möglichkeit, das Kunststoffteil am KNZ abzunehmen: in die Schlitze kleine Blechstreifen einschieben. In diesem Fall ca. 0,2mm dick, z.B. von einer Blechdose. Wichtig ist, das Kanten und Ecken der Blechstreifen schön verrundet sind, damit diese möglichst leicht reingleiten und das Kunststoff nicht anschaben. Beim einschieben des 4ten Blechstreifens ist die Kunstoffhalterung von selber runtergehĂŒpft -
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Kurioses beim heutigen TĂŒV mit dem 1.6er BAD
Die Frage ist auch da: werden die richtigen Readinesscodes unterstĂŒtzt oder macht da die tolle Software auch Murks Ich habe umgestellt von TĂV beim TĂV (war immer sehr nett und kulant) zu TĂŒv in der Werkstatt, da Abgas in der Werkstatt vorher gemacht wird. -
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Kurioses beim heutigen TĂŒV mit dem 1.6er BAD
Ich denke auch, es kann nuran den Readinesscodes erkannt werden. Also muss mann zumindest mal etwas fahren, bis die Codes gesetzt sind. Allerdings weià ich nicht wie lange das dauert. Und den Leuten, die wegen eines akuten Problems direkt vorher löschen, hilft das nicht. -
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[1.4 TDI BHC] lÀuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffÀllig.
PDEs undicht..... RĂŒcklauf auf Blasen prĂŒfen und PDEs nicht ausschlieĂen. Es wird viel Ramsch verkauft und mit der Logik "ist neu kann nicht sein" sind schon viele A2s als Montagsautos abgestempelt verschrottet worden -
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Kurioses beim heutigen TĂŒV mit dem 1.6er BAD
Stichwort nicht gesetzte Readinesscodes. MerkwĂŒrdig ist die Vorgehensweise der PrĂŒfer allerdings schon. https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/eobd/eobd.htm -
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Wichtig fĂŒr Diesel-Fahrer
Ich benutze HVO 100 seit 2 Jahren,kein Probleme mit dem Motor,kein Rauchentwicklung aub bei viel Gas,ledig der Preis betragt 2,35 Euro per liter. -
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Wichtig fĂŒr Diesel-Fahrer
Gibt's jemanden, der regelmĂ€Ăig HVO100 mit seiner Kugel tankt ? Erfahrung schlĂ€gt Vermutung! -
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'02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile KompatibilitÀt
Moin, Ich habe fĂŒr gĂŒnstig Geld einen Lupo 3L AYZ schieĂen können. Es ist zwar kein A2, aber ja doch quasi die selbe Familie. Einer der MĂ€ngel ist, das das ABS ESP SteuergerĂ€t getauscht aber noch nicht codiert wurde. Ein anderes wurde verbaut, altes liegt im FuĂraum. Lenkwinkel Sensor wurde auch schon getauscht - warum das alles konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen. Das eingebaute SteuergerĂ€t ist ein ESP 20 CAN V001 6N0 614 517 A, das im FuĂraum 6N0 614 517. WeiĂ jemand ob das eingebaute SteuergerĂ€t ĂŒberhaupt tauschbar mit dem alten ist? Offensichtlich ist es auch aus einem Lupo aber das heiĂt ja nix... Des weiteren sind alle Radsensoren, Lenkwinkelsensor und 01044 SteuergerĂ€t falsch codiert hinterlegt und aktuell. Also habe ich mir von einem Kollegen ein VCDS Kabel ausgeliehen, da ich mit meinem China Tester nicht codieren konnte. Ich bin leider kein VCDS Guru, ich habe nur Erfahrung mit den xentry Testern von Mercedes. Also suchte ich nach der korrekten Codierung fĂŒr diesen Fall. Die einzigen die ich gefunden habe, sind von GTI's mit ESP 20 CAN V005 und lauten 10755. Aktuelle Codierung ist 10759. Wenn ich diese aber ĂŒbernehmen will, wird diese aber nicht geĂ€ndert. Also muss ich vorher einen Login eingeben? Konnte bisher keinen finden... oder bin ich allgemein auf dem Holzweg? Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\6E0-907-379.clb SteuergerĂ€t-Teilenummer: 6E0 907 379 C Bauteil und/oder Version: ESP 20 CAN V001 Codierung: 10759 Betriebsnummer: WSC 00000 6 Fehlercodes gefunden: 00283 - DrehzahlfĂŒhler vorn links (G47) 35-00 - - 00285 - DrehzahlfĂŒhler vorn rechts (G45) 35-00 - - 00290 - DrehzahlfĂŒhler hinten links (G46) 35-00 - - 00287 - DrehzahlfĂŒhler hinten rechts (G44) 35-00 - - 01044 - SteuergerĂ€t falsch codiert 35-00 - - 00778 - Geber fĂŒr Lenkwinkel (G85) 49-00 - keine Kommunikation -
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1.6 FSI Macht (mal wieder) komische GerÀusche...
Keine Ahnung, was ich da drauf geben soll. Auf Facebook ist der durchschnittliche Wert bei 4,6 von 5. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand aus erster Hand berichten kann. Einen klappernden Nockenwellenversteller kann ja nicht erst mein 1.6er haben, oder? Das Problem mĂŒssten doch mehr (gehabt) haben? Und bei DEM Neupreis ist man ja schon gerne auf der Suche nach preisgĂŒnstigeren Möglichkeiten. Naja, so oder so ist das Teil beim Ăberholen. Bin gespannt, ob das alles klappt... -
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Kurioses beim heutigen TĂŒV mit dem 1.6er BAD
Moderator: Nachdem das Thema ja keine Hilfe zu einem technischen Problem beinhaltet, aber dennoch sehr informativ ist, habe ich es in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
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