Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Bekommt man aktuelle Zahlen für 2008 möglichst nach Typen sortiert?

 

Oder muss man solche Daten beim KBA kaufen?

 

Im Radio (DLF) hörte ich, dass man auch beim KBA unsere Daten kaufen kann. So können Firmen erfahren, z. B. in welchen Stadtteilen besonders alte, neue oder teure Autos gemeldet sind. Gut für's Marketing.

 

 

Grüße

Jim

Geschrieben

Bis 2005 rund 175.000 A2 gebaut.

Januar 2007 rund 77.000 A2 in Deutschland angemeldet.

Der Rest rund 98.000 A2.

 

Die A2 werden nur zum kleinen Teil stillgelegt oder hin sein. Die meisten A2 im sind im Ausland. "Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland ..."

 

Man hört ab und zu, das es günstiger sei, den A2 über die Grenze zu verkaufen.

 

Grüße

Jim

Geschrieben

...und in Italien und Össiland auch...und in den Skandinavischen Ländern sollen sich auch ein paar verirrt haben :D (stimmt´s Bret ;) )

 

98000 durch 10 Länder sind im Schnitt 9800 A2 in diesen. Somit kann man sagen ,fahren die meisten in Deutschland.:D

Geschrieben

Ein Großteil der in Deutschland zugelassenen A2´s fährt offensichtlich im Großraum Düsseldorf, dort sieht man täglich welche. Allein im Medienhafen-Gebiet habe ich kürzlich 5 (!) Wagen innerhalb weniger Stunden entdeckt.

...und nein, es war nicht immer das selbe Auto:D.

Geschrieben

Tja, das mit dem Grüßen vermisse ich leider auch bei so ziemlich allen mir begegnenden A2 Fahren. Hatte mal ´nen Smart, da war das Grüßen fast normal.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Fahrer(innen) der mir begegnenden A2´s nicht gerade zu Gattung "Ich interessiere mich für Autos" gehören, sondern häufig weiblich:) und jenseits der Vierzig:( sind.

 

Gruß,

GMer (der mit den oberflächlichen Klischees)

Geschrieben
und jenseits der Vierzig:( sind.

 

Meinst Du wirklich es hätte etwas mit dem Alter zu tun?? :) - da musst Du mich auch schon in diese Kategorie stecken!

Und meine Frau, ebenfalls A2-Besitzerin und auch "jenseits der vierzig", erzählt mir noch immer von anderen A2, die sie gesehen hat, oder deren Benutzern, mit denen sie gesprochen hat.

Geschrieben

War ja nicht ganz ernst gemeint, daher die Smilies! Bin übrigens 38 und somit nicht mehr weit von der o.g. Altersgruppe entfernt.

Mir ist nur des öfteren aufgefallen, dass die mir entgegenkommenden A2-Fahrer noch nicht mal Blickkontakt aufbauen, sondern völlig desinteressiert an meinem Wagen vorbeifahren. Wenn ich dann die Hand schon in "Grußbereitstellung" habe ist es einfach schade, wenn mein Gegenüber garnicht reagiert.

Es gibt halt auch ´ne Menge Autofahrer, die sich nicht sonderlich für Automodelle interessieren - völlig O.K. und auch normal.

Die, die wir uns hier im Forum tummeln, haben halt ein etwas größeres Interesse an A2´ern und achten somit auch mehr auf die uns entgegenkommenden Modelle.

 

Gruß,

GMer

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
... Mir ist nur des öfteren aufgefallen, dass die mir entgegenkommenden A2-Fahrer noch nicht mal Blickkontakt aufbauen, sondern völlig desinteressiert an meinem Wagen vorbeifahren. Wenn ich dann die Hand schon in "Grußbereitstellung" habe ist es einfach schade, wenn mein Gegenüber garnicht reagiert.

...

 

Dann bist Du mir aber noch nicht entgegengekommen, was im übrigen gar nicht so unwahrscheinlich wäre, da wir in der ältesten Stadt des Bergischen Landes natürlich auch GMer sind, nachdem man uns bei der kommunalen Neugliederung 1974 unser GL "geklaut" hat :D.

 

Du hat grds. aber Recht. Es grüßt kaum einer zurück und wenn, scheint man recht erstaunt.

 

Hier bei uns fahren im übrigen wirklich "massenhaft" A2 rum. Allein bei mir (in einem kleinen Dorf) schon drei.

 

:HURRA: :HURRA: lg an alle Aluisten :HURRA: :HURRA:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

    2. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    3. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.