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[1.4 TDI AMF] zickt rum, zunehmendes Ruckeln wenn warm


Gehe zur Lösung Gelöst von Durnesss,

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Geschrieben

Mein amf macht mir Sorgen

Sobald der Block etwas warm wird (~ >50°C)

und mit niedrigen Drehzahlen gefahren wird (<2000 U/min)

fÀngt er an zu ruckeln

FĂŒhlt sich an wie ZĂŒndaussetzer.

 

VCDS zeigt schwankende Werte bei Mengenausgleich

mal 0.12 |-0,12 | 0 mG/H

dann aber oft 2,99 | -1,99 | -1 mG/H, lÀuft dann deutlich rauer.

 

Das ist ein halblebiger Kabelbaum der PDE, oder?

 

Thomas

 

EDIT: natĂŒrlich keine Warnleuchte und kein Fehlereintrag.

 

.

Geschrieben

Wenn das der AMF aus deinem Profil ist wird die Deckeldichtung nicht passen.... fĂŒr die alten Deckel gibt es keine Dichtung mehr.....entweder die alte wiederverwenden, Dichtung anpassen oder auf "neuen Deckel" umbauen.

Geschrieben

Ich habe noch eine Idee zum kontrollieren. Defekte Außengelenke der  Gelenkwelle können auch gefĂŒhlt so ein ruckeln verursachen. Ich habe als ich meiner damals gekauft habe auch zuerst gedacht der Motor hĂ€tte einen schaden. Auf der HebebĂŒhne habe ich dann mal an der Welle in drehrichtung gewackelt und da war so 3-5mm spiel bis der Reifen sich drehte. Hab die Gelenke dann gewechselt und es war Ruhe und ich konnte wieder unter 2000 Umdrehungen fahren ohne das ich dachte mir fliegt der Motor aus dem auto

Geschrieben

Btw..... Gleiches verhalten hatten wir gerade an einem PD Caddy 4 Zylinder.... Obwohl keine Fehlercodes und eigentlich der Verdacht auf ausgewaschenen Zylinderkopf hat eine neue PDE Verkabelung den unrunden Lauf soweit gedrĂŒckt dass der Bock wieder gut fahrbar ist

  • Lösung
Geschrieben

Problem ist mit Wechsel des PDE-Kabelbaums verschwunden.

Verbaut wurde Metzger, die alte Dichtung (weil alter Ventildeckel) wird mit ordentlich Dichtmittel weiterverwendet. 
Gedauert hat es gute 2 Stunden 

  • Daumen hoch. 2
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  • potentieller Inhalt fĂŒrs Wiki 1
  • Nagah Ă€nderte den Titel in [1.4 TDI AMF] zickt rum, zunehmendes Ruckeln wenn warm
  • 7 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Bei mir ging der Stecker diesmal aber problemlos drauf,

damals (~2011 oder so) beim Motorwechsel hatte ich dieselben Probleme mit dem Stecker/Sicherungsnasen wie du.

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