12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
4
1.6 FSI Probleme beim Rail Druck
Ich hab das GefĂŒhl, dass er das schon ist, hahahaha. Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wĂ€re diese ja nicht. Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lĂ€sst sich nicht lösen. Muss da nochmal ran. -
4
1.6 FSI Probleme beim Rail Druck
Pumpe von Pierburg oder Magneti Marelli, Filter irgendeinen Markenfilter (Mann, Knecht,...) blos nix von Audi, ausser du willst deinen A2 vergolden ;-) -
17
GeblÀse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Diagnose erledigt. Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerĂŒstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. DafĂŒr gibt es bestimmt einen anderen Thread. -
3.396
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
"Dieser Artikel" heisst: "dieser Artikel" Ich glaube das muss man nicht erklÀren, oder?- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
1.6 FSI Probleme beim Rail Druck
Hast du eine Empfehlung fĂŒr die Pumpe? Mein FSI, hatte es im "Ruckel-Threat" schon erwĂ€hnt, springt kalt zunehmend bescheiden an. Warm geht's super, in allen anderen Lebensbereichen funktioniert er perfekt. Der Tipp Kraftstoffpumpe und Filter kam da auch schon. Nimmt man da Audi oder gibt es gute im Zubehör? -
4
1.6 FSI Probleme beim Rail Druck
⊠also wenn es immer beim Start (Kalt oder HeiĂstart) ist bedeutet es dass die Vorförderpumpe nicht ausreichend Druck bringt. Das ist ein bekanntes Problem, die lĂ€uft zwar aber bringt eben nicht kontinuierlich den benötigten Druck. Normalerweise hĂ€lt der Druck im System da das Regelventil ein RĂŒckschlagventil hat. Beim HeiĂstart mit Dampfblasen muss die Pumpe bis, ich meine mich zu erinnern, 5.8bar bringen statt normal 3 -4 barâŠ. Deine HDP hat sicher nichts, die entweder ok oder sie bringt zu wenig Druck, weil z.B. ein Zylinder defekt ist, dann haste Druckschwankungen im System, das merkst beim Fahren unter Last⊠Meine Empfehlung Vorförderpumpe im Tank und den Kraftstofffilter tauschen⊠-
47
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu fett
Ist das Spritzbild der PDEs schon geprĂŒft worden? -
33
[1.6 FSI] Thermostat fĂŒr kennfeldgesteuerte MotorkĂŒhlung
Jup, passt, danke. Habe mich gerade mit der Funktionsweise eines kennfeldgesteuerten Thermostaten beschĂ€ftigt und ziehe meine Frage wegen Blödsinns zurĂŒck . -
33
[1.6 FSI] Thermostat fĂŒr kennfeldgesteuerte MotorkĂŒhlung
Ja, klar, pro boost regelt das ja ĂŒber den originalen Thermostat Ich glaube auch nicht, das das ĂŒberhaupt untereinander kompatibel ist, das weiĂ ich aber nicht genau. Es fehlt auf jeden Fall der elektrische Anschluss am Thermostat, des gibt es beim 1,4er ja nicht. -
17
GeblÀse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Der LĂŒfter hat keine Masseleitung im herkömmlichen Sinn, beide AnschlĂŒsse gehen an den Regler
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.