Fehlercode ausgelesen: 17604
-
Aktivitäten
-
32
[1.4 TDI] Startschwierigkeiten
also ich habe das Prozedere ja auch schon einige Male durchgeführt und habe es bisher noch nicht geschafft auch nur einen O-Ring zu zerstören. Da scheint bei dir was anderes schief gelaufen zu sein... 1. Ich verwende nur Original O-Ringe aus dem Bosch Satz, da weiss ich die sind wie Serie. Die sind auch nicht teurer wie irgendwelche Sätze anderer Hersteller, da ist also nichts gespart.. 2. Übermaß O-Ringe brauchts eigentlich gar nie. Wenn die reinpassen, dann ist der Kopf schon Fritte. 3. Vor dem Einsetzen sowohl die PDE aussen aber insbesondere den Kopf vorsichtig mit Schmirgelleinen 1000er , besser 2000er und viel Öl penibel entgraten. Ein Bohrer ist da m.E. total fehl am Platz. Kleinste Schmirgelspuren führen nämlich schon zu Undichtigkeiten. 4. Die PDE müssen mit eingeöltem O-Ring relativ leicht reinflutschen, wenn es irgendwo hängt und man mehr Kraft aufwenden muss, dann hat meist der O-Ring schon verkantet und macht die Grätsche... Ob die Aussentemperatur eine so große Rolle spielt ? Als ich es gemacht hatte war es vielleicht 5 Grad in meiner Garage; solange man sowas nicht auf der Bahn bei -20 Grad macht hat das m.E. keinen wirklichen Einfluss, sofern man die obigen Punkte auch beachtet. -
200
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Wenn die alten Federn noch ok sind, kann man die weiter nutzen. -
200
Ich glaube, fie Federn müssen mit getauscht werden -
32
[1.4 TDI] Startschwierigkeiten
Der Schnee und Matsch ist weg, Karre läuft wieder. Startverhalten ist etwas besser, Anlasser läuft erwas schwach, Freilauf jault, daher nicht ganz eindeutig. Fahrverhalten unverändert, trotzdem dass die alte Nockenwelle ziemlich kaputt war. Was nehme ich mit: - PDE und Schächte im Zylinderkopf gut anwärmen (lauwarm) vor dem montieren, Dichtringe mit Plastilube oder ähnliches einfetten, dann kann man die PDE auch mit Übermaß O-Ringe ganz easy so reindrücken. Genau das gleiche kalt (5°C) mit Motoröl ging nur mit der Schraube reingedrückt und die O-Ringe waren danach kaputt. - Dichtigkeitprüfung mit Luftdruck sehr zu empfehlen, mit nem Schlauch am Ohr kann man Undichtigkeit wegen dem Knistergeräusch orten. In meinem Fall waren die PDE im Bereich der Feder undicht (Förderkolben). Aufpassen das beim Druck draufgeben die Stößelchen nicht rausschießen, beim überwinden vom O-Ring, wenn die Kipphebel Welle nicht montiert ist. - Die O-Ringe die ich verwendet habe, haben die Maße: 27.3x2.7 mm, 27x2mm (ein paar Zehntel mehr Schnurstärke wär mir lieber gewesen) und 13x2mm, alle in FKM (Viton). Habe viele O-Ringe gebraucht bis ich die zerstörungsfrei reinbekommen habe. - Die Bohrung von der Kipphebel Welle laufen sehr gerne voll Öl, kommt man nicht drum herum, muss man gut auspusten/leer saugen um Schäden zu vermeiden. Ist so wegen den Löchern für die Zylinderkopfschrauben. - Das ganze ging alles von oben, mit Motorbrücke wegen Nockenwellentausch, beim nur PDE ziehen braucht es das nicht. Den Motorhalter zahnriemenseitig habe ich am Stück ohne trennen ausgebaut, kein geschisse mit den Langlöcher und neue Schrauben. - Die Fahrgastraum Lufthutze auszubauen hat sehr geholfen. - Das Auto sollte regengeschützt stehen, oder sonst den Motor mehrlagig mit Mülltüten/Folie gegen Wasser schützen. -
200
Hallo Leute, nochmal die Frage zur Hinterachse: Kann dort beim Kauf der Bilstein Stoßdämpfer die Feder behalten werden oder eine andere Feder als die angegebene von Bilstein verwendet werden? Monroe SP3436 z.B. ?Gruß -
6.745
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Vielleicht blöde Frage, aber kann auf den Wählscheiben auch ein 195/55/15 beim A2 gefahren (eingetragen) werden? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der beim A3 auf diesen Felgen innerhalb der Toleranz gewesen sei 🤔 -
6.745
Wie hatten mit Tüv- Eintragung 195/50 R16 auf diesen Felgen. Aufgrund der etwas höheren Reifenflanke ist es komfortabler, weil der größere Reifen besser federt. -
4
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
Ich habe des gleiche Problem bei einer meiner Aluett-Felgen, die ich als Winterfelgen habe. Dort ist inzwischen sogar ein Schraubventil eingesetzt... -
0
Handbremse rechts ohne Funktion
Die Handbremse am ATL ist rechts ohne Funktion. Links funktioniert sie sehr gut. Was könnte die Ursache sein, was die Lösung? -
6.745
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Reifenkombinationen Ab Werk war auf diesen Felgen 185/50R16 aufgezogen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.