Also, ich hab das eben mit dem 2. Schlüssel noch mal getestet. Es funktioniert so, wie schon zuvor beschrieben.
Ein Schlüssel steckt im Zündschloss, Zündung an logischerweise und den anzulernenden Schlüssel griffbereit halten.
Im KSG Anpassung anklicken,
entweder ist da dann schon "Anpassung von Funkschlüsseln" ausgewählt, ansonsten dies im Aufklappmenü selbst auswählen.
In meinem Fall, da ich ja den 2. Schlüssel auch wieder auf Platz 2 haben wollte, klicke ich den Button "Auf", bis im Fenster "Neuer Wert" eine 2 steht. Oben rechts steht nach wie vor "Einstellung".
Jetzt den anzulernenden Schlüssel nehmen und die Öffnen- oder Schließentaste am Funkschlüssel 2 Sekunden lang drücken. Die Anzeige oben rechts sollte von "Einstellung" auf "erkannt wechseln.
Um diese Einstellung zu speichern auf "Übernehmen" klicken.
Die darauf erfolgende Nachfrage mit "Ja" bestätigen.
Fertig.