Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Reicht ja schon, wenn man ein paar Sätze im Wiki weiterliest: Schlüssel anlernen Das Anlernen neuer Schlüssel an ein Komfortsteuergerät/Kombiinstrument ist nur mit einem entsprechenden Diagnoseadapter möglich bzw. in einer autorisierten Werkstatt möglich.
  2. Aus dem A2-Wiki: Schlüssel synchronisieren Nach einem Batteriewechsel, im Schlüssel mit FFB, kann es nötig sein die Verschlüsselung der Funkfernbedienung neu zu synchronisieren. Dazu wie folgt vorgehen: Auto steht verschlossen da Öffnen-Knopf der FFB drücken die nicht synchron ist Fahrzeug mechanisch am Schließzylinder Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen Tür öffnen, Schlüssel ins Zündschloss und Motor starten. Danach kennt das Komfortsteuergerät den Schlüssel wieder. Neue Schlüssel oder Schlüssel von anderen Fahrzeugen, die noch nie an dem Fahrzeug angelernt waren, lassen sich damit nicht anlernen. Oder gilt der letzte Satz auch bei STG-Wechsel?
  3. Klingt sehr nach dem G250 - Geber für Lenkhilfe. Hier werden ähnliche Symptome beschrieben. Da war nach Austausch des G250 Ruhe.
  4. Wenn es umsonst ist, nehme ich es gerne. Gegen Portokostenerstattung natürlich. Grüße Mark
  5. Jo, das interessiert natürlich. Sind die Probleme denn nun mit Tausch des KSG behoben?
  6. Ach... witzig.. das wusste ich nicht.
  7. In den 6 Jahren wird er ja wohl eine gefunden haben, die er somit auch verkaufen könnte.
  8. Und danach die Handbremse wieder richtig einstellen:
  9. Zugegeben, ein bisschen mehr Pflege könnte dem Weißen nicht schaden, aber dennoch ist er als solcher zu erkennen. Tstststs.
  10. Vielleicht ist hier was dabei: Fotostory zum Austausch der Handbremsseile.
  11. Mindestens 17° C Kühlmitteltemperatur als eine der Start-Stop-Voraussetzungen nenne ich jetzt nicht unbedingt betriebswarm. Kann es da nicht sein, dass die Glühkerzen in den Startvorgang mit einbezogen werden?
  12. DerWeißeA2

    neu hier....

    Och, Menno.
  13. Selbststudienprogramm 223 Der 1,2l- und der 1,4l-TDI-Motor Seite 24.
  14. Hilft dir das weiter: Reparatur Handschuhfachdeckel?
  15. Aber die wiegen...
  16. Die Pumpe muss immer dann anlaufen, wenn ein gewissener Mindestdruck unterschritten wird. Druck wird zum Schalten benötigt - mehr Schalten zum Beispiel im Stadtverkehr, häufigeres Anlaufen der Pumpe. Jedoch kann auch ein halblebiger Druckspeicher, der nicht mehr in der Lage ist, den aufgebauten Druck zu halten, zum öfteren Anlaufen der Pumpe führen. Klarheit bringt hier eine Stellglieddiagnose.
  17. Ich gehe mal davon aus, dass das Rattern und das Brummen ein und das selbe Geräusch ist. Wie schon von dir richtig vermutet, die Hydraulikpumpe. Eben nur abhängig davon, ob du es von aussen beim Einsteigen oder innen beim Fahren hörst.
  18. Stecker abziehen ist schon mal gut, fahren kannste im Moment ja eh nicht. Das Problem könnte an einem defekten Türkontaktschalter liegen. Somit denkt die Elektronik, die Fahrertür wäre offen. Was bewirkt, dass die Hydraulikpumpe läuft. Geht denn der Summer beim Türöffnen, wenn das Licht eingeschaltet ist?
  19. DerWeißeA2

    neu hier....

    Ah, mal wieder ein 1.2er im Norden. Schön. Zum Thema Winterreifen schau mal in den Thread Continental 145/80R14 lieferbar??? wo?, bzw. den Thread zu dem Winterpuschen für den 1.2er oder oben rechts in die Suche die Reifengröße eingeben: 145/80 R14.
  20. Nochmal, meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen. Alternativ, oder für den Fall, dass du die Auktion nicht gewinnst, kannst du dein KSTG zur Reparatur einschicken und dir gegen Pfand vorher ein Austauschgerät schicken lassen. So kannst du weiterhin das Auto nutzen. Das Klackern aus der Mittelkonsole kann aber auch ein defektes Blinkerrelais oder ein defekter Lenkstockschalter/Blinkerschalter sein. Denn das KSTG sitzt im Ablagefach vorm Fahrersitz (Geheimfach).
  21. Der Link in der Anzeige zur Fahrzeugauswahl greift auch nur auf die Daten zurück, die der Verkäufer eingibt.
  22. Frag den Verkäufer, was er mit Fehlkauf meint. Ansonsten wüsste ich nicht, warum es nicht passen sollte. Schlimmstenfalls ist es vom verbauten Umfang überdimensioniert. Kaufen, einbauen, codieren. Feddich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.