Warum wird das BEV eigentlich immer als DAS Wundermittel, für die Umwelt gepriesen.
Man könnte fast meinen, das sei der Mesias.
Der Verbrenner müsste nicht sterben, es müssten nur biologische Treibstoffe her, die obendrein
auch noch fast emisionslos verbrennen, z.B. Ethanol. Das hatten wir schon, wurde dann aber
wieder vom Markt genommen, weil die Steuervorteile ausgelaufen sind und durch den Mehr-
verbrauch nicht mehr wirtschaftlich war. Ich bin selber über ein Jahr mit E85 gefahren. Das,
damit betriebene, Fahrzeug ist ein alter Einspritzer, welchen ich selber, mit einfachsten Mitteln,
umgerüstet hatte. Da war nichteinmal ein funktionierender Kat nötig, um die AU zu bestehen....
Die Anbauflächen, für die Biomasse, stünde auch in Europa zur verfügung.
Biodiesel ist auch eine Möglichkeit, mit der ich mich bisher aber nicht auseinander gesetzt habe,
noch nicht...
Wasserstoff, kann übrigens auch in einem Verbrenner eingesetzt werden.
Man muss nur wollen!