Zum Inhalt springen

Phoenix A2

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    6.018
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Phoenix A2

  1. Brauche ich also wenn meine Kugel FIS hat zusätzlich diese CheckControlUnit neben dem E-Satz? Frag sicherheitshalber mal nach, bevor ich zuviel bestelle...
  2. Link ist in folgendem Thread zu finden: Sein Audi A2 Ausstattungspaket ausfindig machen
  3. Ich habe nun eine ab Werk verbaute AHK von einen A2 Bj.2002. Mit einem Magneten ausgerüstet habe ich den Aluhaken mal untersucht. Also folgende Teile werden von dem Magnet angezogen und demnach nicht aus Aluminium: Kugelkopf, ein aufgesetzter Ring sowie der Fixierungsbolzen an der zylindrischen Aufnahme zum Aufprallträger. Dies kann ich auch bestätigen: Das Typschild von Alko stimmt quasi mit deinem überein! Mal eine Frage zum originalen E-Satz: Ist dieser beim Einbau Plug'n'Play und enthält er auch die Zusatzkabel für Checkcontrol?
  4. Dem kann ich mich nur anschließen: Nette Leute, gutes Essen und ein einmaliges Ambiente. Wiederholung erwünscht:)!
  5. Nupi mit Martina schluffen paule mit Monika A2Do Shadout xorAxAx Silberfuchs² Hummel in Red mit Beifahrer Sandra mit Garfielde LordExcalibur (unter Vorbehalt) Phoenix A2 Ich komme spontan auch vorbei und erweitere die anwensende Kugelvielfalt um einen 3L:). Ich hoffe mal, dass ich es noch vor 19 Uhr schaffe...
  6. Asche über mein Haupt... Ich habe nochmal im aktuellen Teilkatalog nachgeschaut, da wird tatsächlich nur noch eine Variante aufgeführt: Nebelscheinwerfer Abdeckung Links - 8Z0 807 489 D 3FZ (bis MJ 2004) 8Z0 807 489 G 01C (ab MJ 2005) Nebelscheinwerfer Abdeckung Rechts - 8Z0 807 490 D 3FZ (bis MJ 2004) oder 8Z0 807 490 G 01C (ab MJ 2005) Die ursprüngliche Info kam übrigens von hier: Anleitung: Nebelscheinwerfer nachrüsten
  7. Das weiß ich selbst nicht. Es steht so im Teilekatalog. Ich habe nur die laut Teilekatalog für meine Kugel passende Version der Blenden und kann über Unterschiede leider nichts sagen. Beim Anschluss an den TFL-Ausgang des Lichtschalters führte bei mir kein Weg an der Anpassung vorbei. Dafür brauchte ich kein weiteres Kabel außer der Einzelleitung zum einpinnen. Kann ich bestätigen, nach dem ersten Winter haben bei mir die M6-Schrauben schon etwas Rost angesetzt.
  8. Die korrekturgelesene Einbauanleitung ist nun hier zu finden: Anleitung: Hella LED-Tagfahrlicht in NSW-Aufnahmen nachrüsten
  9. Hier nun die Anleitung zur Nachrüstung der runden Hella LED Tagfahrlichtmodule in die Aufnahmen der Nebelscheinwerfer. An dieser Stelle Danke an arosist für die Pionierarbeit (das Foto war mein Startpunkt) und AL2013 fürs Korrekturlesen. Durch die vielen Bilder musste ich das Dokument vor dem Hochladen in 5 Teile splitten (max. PDF-Anhanggröße: 2MB). Die Anleitung ist ausdrücklich zur weiteren Verwendung in unserem Wiki freigegeben. Falls ein Wiki-Autor Lust hat diese Anleitung ins Wiki zu importieren, kann er sich zwecks Originaldokument(OpenOffice)+Bilder bei mir melden. Anregungen und Ergänzungen sind, denke ich, ebenfalls hier im Thread gern gesehen. Abschließend wünsche ich allen interessierten Kugelfahrern viel Erfolg bei der Nachrüstung:)! Hella_TFL_Anleitung_Teil1.pdf Hella_TFL_Anleitung_Teil2.pdf Hella_TFL_Anleitung_Teil3.pdf Hella_TFL_Anleitung_Teil4.pdf Hella_TFL_Anleitung_Teil5_Schlusslicht.pdf
  10. Also bei mir läuft die Pumpe auch an wenn ich auf der Beifahrerseite einsteige und die Zündung betätige.
  11. Welchen Druck ein defekter Drucksensor liefert weiß ich nicht. Mit einem Diagnosegerät lässt sich aber der aktuell gemessene Druck anzeigen. Was mir noch einfällt: Sind alle Sicherungen in Ordnung? Eventuell probehalber mal die Sicherung für die Pumpe tauschen.
  12. Die Pumpe nicht direkt, es gibt einen Sensor für den Hydraulikdruck. Die Pumpe wird nur solange eingeschaltet bis der Solldruck (laut Drucksensor) erreicht ist. Ansonsten wäre erstmal der Inhalt des Fehlerspeichers interessant.
  13. Glückwunsch zur erfolgreichen Öffnung (durch den ADAC nehme ich an)! Wo wurde denn auf gehebelt und wurde irgendwas bei der Aktion beschädigt?
  14. In folgendem Thread gibs es Infos zum Thema: Festellbremse Hinweiston abstellen, oder....
  15. Die Einbauanleitung ist fertig und geht jetzt erstmal eine Runde Korrekturlesen;).
  16. Das Set enthält jetzt nichts außergewöhnliches. Alle Teile gibt es auch beim örtlichen Teilehändler, u.a.: 1x Unterbodenspoiler (serienmäßig bei 1.2) - 8Z0 825 211 - ca. 18€ 2x Radkastenspoiler (serienmäßig bei FSI) - 8Z0 853 887 A / 8Z0 853 888 A - je ca. 5€ 1x Tunelverkleidung (serienmäßig bei 1.2) - 8Z0 825 229 - ca. 24€ Da lohnt sich die Bestellung in UK m.E. nicht. Gruß Phoenix, dessen Kugel alle Teile aus dem Set verbaut hat
  17. Danke für den Bericht. Liegt der Fehler also an einem defektem Unterdruckspeicher? Und war etwas in Fehlerspeicher vermerkt? Gruß Phoenix, der sich über die wachsende 3L-Kompetenz im Forum freut:).
  18. Ist in Bearbeitung und schon weit fortgeschritten. Hoffe mal über Ostern komme ich dazu sie fertig zu stellen.
  19. Gibt es die originale AHK denn noch als Nachrüst-Set mit allen benötigten Befestigungselementen zu kaufen? Ich habe mal alle Einzelteile überschlagen, da kommt man leicht über 800€.
  20. Ich glaub bei den Lenkrädern ist es eher umgekehrt;)
  21. Phoenix A2

    Ölleck: nur von wo?

    Die Spur am Einfüllstutzen/Rohr könnte auf eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung deuten (obwohl es dafür ja eigentlich schon zu warm ist). Oder aber das Einfüllrohr selbst ist nicht mehr dicht. Wenn du es genau wissen willst, investiere in eine Dose Bremsenreiniger und säubere die verdächtigen Stellen. Dann nach etwas Wegstrecke nochmal nachsehen.
  22. Erstmal Willkommen im Forum:) Das Geräusch könnte von den Radlagern kommen, wenn es unabhängig vom eingelegten Gang und geschlossener/geöffneter Kupplung auftritt. Zum Testen mal hinhören ob sich das Geräusch bei Kurvenfahrten verändert.
  23. Im Teilekatalog habe ich sie auf Anhieb nicht gefunden. Ist es eventuell die Teilenummer 8Z0 955 758 - Tuelle Wischerwelle?
  24. Kurze Antwort: Ja, der Funktionsumfang ist aber mittlerweile begrenzt, da Audi diesen Service wohl eingegestellt hat. Siehe: audi telematics mit notruf
  25. Vielen Dank an den Organisator. Es war wie immer ein schönes, kurzweiliges Treffen:). Bis zum nächsten Mal...im Juli?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.