Zum Inhalt springen

MAL von Sydmeko - wer hat Sie?


Audijack

Empfohlene Beiträge

Mein Tipp: Lass den Einbau des Adapters von 'nem wirklich guten Sattler machen.

 

Mein Normalsitz hat zwar keine Lordose, aber auch das Gepäcknetz.

 

Der Umbau (Sitzbezug öffnen, Adapter einbauen, Sitzbezug wieder - und

vor allem faltenfrei - überziehen) hat mich gerade mal 72 EURO gekostet.

 

Das Loch im Sitzbezug wurde unterfüttert und verklebt, kann also nicht mehr

ausfranzen und auf die Arbeiten hab' ich Garantie. Sitz wurde nicht ausgebaut.

 

Ich bereue diese Investition nicht, mein Sattler ist auf Oldtimer spezialisiert.

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.: In dem Preis war ein Bring- und Holservice zur Arbeit eingeschlossen.

Bearbeitet von fmbw10
p.s.: nachträglich eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Entscheidung ist für die Sydmeko gefallen. Habe gerade bestellt und kann die Lieferung schon kaum noch abwarten. Den Einbau erledige ich selbst. Irgendwie bekomme ich den Sitz schon aufgerissen:crazy:.

Danke nochmal für die Beratung.

 

Gruß TTPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung.

 

Nach etwa 2,5 Stunden und diversen (Angst-)Schweißausbrüchen hatte ich die Lehne eingebaut.

Besonders hinderlich war die Halterung des Lordose-Motors. Da habe ich allerdings nur eine der Nieten ausgebohrt, nämlich die Obere. Die Untere hätte ich nie wieder festbekommen.

Dadurch konnte ich den Motor aber hin und herschwenken und so die Schrauben des Armlehnenhalters befestigen.

Alles in allem keine schöne Arbeit, aber machbar.

Gruß TTPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Einbau der Sydmeko MAL und vorhandener Lordosenstütze, wollte ich vorsorglich die entsprechenden Nieten schon mal ordern. Leider finde ich im ETKA kein entsprechendes Bild, worauf der Motor und die Nieten abgebildet sind. Weiß von euch jemand Bescheid, oder hat eine Teilenummer für die Nieten ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nieten kannst Du Dir sparen. Zumindest eine davon. Wenn ich die Sache noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du die untere Niete der Lordose-Motor-Halterung nur einsetzen wenn der MAL-Halter noch nicht montiert ist. Umgekehrt kriegst Du bei komplett befestigter Lordose "keine" der Schrauben für die MAL rein. Viel Spaß, den hatte ich schließlich auch :D.

 

Gruß TTPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo, gibts eigentlich noch andere Bezugsquellen für die Sydmeko MAL? EInzig auco.de hat einen Onlineshop - bei den anderen Distributoren wird man irgendwie nicht richtig schlau.

Lohnen sich eigentlich die 10Euro Aufpreis für beflockte Unterteil?

Ingesamt schon ein happiger Preis ARMREST COMFORT XL 149 + 10 + 10 = 169.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab' meine nach telefonischer Auskunft direkt bei Sydmeco bestellt:

 

Fredrik Andersson, Dipl. Ing.

Vertriebsleiter / Sales Manager

SYDMEKO Industri AB

Justus Liebig Strasse 9

D - 65606 Villmar

Tel: +49 (0) 6482 / 608592

Fax: +49 (0) 6482 / 608593

Mobil: +49 (0) 151 / 17449181

E-mail: fredrik.andersson@sydmeko.se

 

Bzgl. der Beflockung: ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Ich hab' beflockt bestellt (hellgrau passend zu platin-Innenausstattung), da ohne Beflockung das Unterteil nur in schwarz lieferbar ist.

 

Mein Preis war identisch mit dem, den Du genannt hast.

 

tullsta

 

PS: denk' dran, dass es anscheinend Adapter mit unterschiedlich langen Huelsen gibt (s.o.). Der lange hat bei mir wg. der dicken Polsterung des A2-Sitzes besser gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Nieten kannst Du Dir sparen. Zumindest eine davon. Wenn ich die Sache noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du die untere Niete der Lordose-Motor-Halterung nur einsetzen wenn der MAL-Halter noch nicht montiert ist. Umgekehrt kriegst Du bei komplett befestigter Lordose "keine" der Schrauben für die MAL rein. Viel Spaß, den hatte ich schließlich auch :D.

 

Gruß TTPlayer

 

 

Hatte ich ganz vergessen............

 

Viel Spass hatte ich, denn es war total einfach ! Ich weiß gar nicht, warum Du Dir das so schwer gemacht hast ?

 

 

Beide Nieten der Lordose aufbohren. Den Rest der Nieten und die Späne entfernen. Grundplatte auf Position bringen. Am besten mit einer Schraube fixieren. Nun von unten die untere Niet an der Grundplatte markieren. In die Markierung in Größe des Durchmessers der Niet ein Loch bohren. Jetzt die Grundplatte montieren. Nun die Lordose wieder in ihre Position rücken. Obere Niet einnieten. Untere Niet zusammen mit der Grundplatte und der Lordose nieten. Fertig. Keine Hexerei und ohne Fummelarbeit.

 

Aber ich kann Dir sagen, was wirklich eine Herausforderung war, die FSE Halterung der 3. Generation in die MAL zu integrieren und die 12 Adern unsichtbar im Sitz verschwinden zu lassen.

 

Aber auch das ist zu schaffen............

 

miko1.JPG

 

 

miko2.JPG

 

 

miko4.JPG

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

ich:D

 

habe mir die MAL MLC310-75UF30T30

 

- in Beige - Top in Textile und Base in Fibercoated-

 

in Fulda bei Leonhardt für 129,--€ incl Adapter und Versand bestellt.

 

hier ein paar Bilder

 

attachment.php?attachmentid=43946&d=1363112300

 

nun meine Frage:sind es der richtigen Adapter? habe etwas in Erinnerung das André etwas getauscht hat.

attachment.php?attachmentid=43947&d=1363112300

attachment.php?attachmentid=43948&d=1363112300attachment.php?attachmentid=43949&d=1363112300

attachment.php?attachmentid=43950&d=1363112300

IMG_3428.jpg.2ce641243af054bd72de8cb458a80bf9.jpg

IMG_3427.jpg.5d5241c6eaf22103ebda527ced483e02.jpg

IMG_3424.jpg.840cc9f94efccfe8aeb2e81d074bb5f8.jpg

IMG_3425.jpg.00f6eafbac59e6d9657428c5c64b68f3.jpg

IMG_3426.jpg.02242f4736caf5a06b8ee0f085bd7474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dieser Seite hatte ich die Information vom Händler.

 

Habe die Preise per Mail angefragt.

 

Bei Leonhardt -waren früher die Armlehnen auf der Webseite zufinden.

Vielleicht findet ein "Abverkauf" statt. Leder war nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun meine Frage:sind es der richtigen Adapter?

Du musst in diese Tüte Nr. 3 gucken, die im Bild ist. Aber ich sehe, dass im Fach der aufgeklappten Armlehne im 2. Bild noch eine Tüte liegt.

 

Bei dem Adapter/Halter brauchst Du ein Verlängerungsstück, wenn die Armlehne gleichmäßig zwischen den Sitzen sein soll.

Im Beitrag #260 sieht man im letzten Bild, dass diese Armlehne nicht in der Mitte sitzt. Mir gefällt das Mittige besser.

Wenn Du dieses Verlängerungsstück hast, dann müsste auch eine längere Schraube dabei sein mit der das alles an der MAL befestigt wird.

Also, mach mal ne Inventur Deiner Plastiktütchen :D.

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Im Beitrag #260 sieht man im letzten Bild, dass diese Armlehne nicht in der Mitte sitzt. Mir gefällt das Mittige besser.

Diese meine eigene Aussage nehme ich nun zurück. Besser aussehen und besser sein ist das unterschiedlich.

Ich habe auf dem Schraubertreffen letztes Wochenende in Legden mal schnell das Zwischenstück rausgenommen, so dass die Lehne wie im Beitrag #260 näher an den Sitz kommt. Bei der Fahrt fiel mir nämlich auf, dass mein Ellbogen nur knapp auf der Lehne aufliegt, wenn ich entspannt fahre. Nun ist es besser.

Das als Info für alle, die überlegen, wie sie es machen wollen.

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.