Rote Warnlampe Bremsenelektronik Querbeschleunigungssensor G200 ABS ESP leuchten
-
Aktivitäten
-
23
[1.6 FSI] Motorentlüftung
Ich hab die 1.4 KGE jetzt besorgt. Kann man die beruhigt einbauen? -
25
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Die endgültige Info wann der DEKRA-Ingenieur vor Ort ist folgt Montag. Gewünscht wäre Samstag von ca. 14,00 - 15.00 Uhr -
10.960
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier steht ein piniengrüner AUA für 800 Euro (Dusburg Walsum), der auf dem einzigen Bildchen relativ gepflegt aussieht. Das könnte ein Schnäppchen sein, muss man sich aber mal genau anschauen.- 1
-
-
21
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Schade, hoffentlich sagen jetzt die anderen Teilnehmer nicht ab, da sind doch einige dabei, die sich bei Marco angemeldet haben. Werde @Nupi mal fragen, wann wir in Hagen losfahren sollen, vielleicht verkrümele ich mich dann noch früher als angedroht von meinem Arbeitsplatz… Ansonsten muss er den Grill abends schon einpacken und wir fahren von Essen direkt nach Lippetal- 1
-
-
21
Verständlich, doch sehr schade! Du könntest natürlich in Essen übernachten 😉 oder bei uns (Isomatte könnte ich anbieten) Ich schaffe es leider nicht zum Schraubertreffen.. -
21
Guten Morgen Zusammen, ich muss leider absagen. Werde Samstag zum Schraubertreffen nach Lippetal fahren, da ich bald auch zum Tüv muss und so noch ein paar Dinge dafür erledigen kann. Sorry, leider packe ich beide Termine nicht. Freue mich aber, wenn es bald einen weiteren Stammtisch in Essen geben wird. BG und euch viel Spaß olsta -
33
[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
😥 Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem und @Eumeltier auch. die erste Kupplung und der erste KNZ haben von 2003 bis 2015 und 228.000 km gehalten. Da hat Sherif Topal die Kupplung getauscht und einen KNZ mit verschobenen Poti-Schleifbahnen eingebaut. Nach nur zwei Jahren und nur 20.000 km war ich bei seinem Neffen Yilmaz und nach einigem hin und her war dann das Fahrzeug knapp 80.000 km und weitere vier Jahre fahrbar. Nach einer weiteren neuen Kupplung mit Führungshülse, Ausrückgabel und ~Lager sowie nagelneuem KNZ war nochmal für 35.000 km in gut zwei Jahren Ruhe. bei einem weiteren Tausch der Kupplung in wieder einer anderen Werkstatt waren die Teile fast neuwertig wurden aber dennoch getauscht. Der Werkstattmeister wies mich aber darauf hin, dass sich der KNZ nicht so einstellen und betätigten lässt, wie es gehört. 16.000 km und nur nicht einmal zwei Jahre später stelle ich fest, dass der untere Kupplungswert sich korrekt einstellen lässt, aber beim Ausrücken das Seil nur halb angezogen wird. im ausgehängten Zustand schnurrt das Seil komplett zurück auf über 4V. Ich habe dann den KNZ gegen einen Verschleißfreien getauscht, aber weiterhin das Problem, dass er nur etwa knapp halb trennt. -
10.960
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Aber schon so ein bisschen verwohnt... Stünde der in Hamburg, wäre er dennoch mir... -
21
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Guten Abend zusammen, Der kleine läuft, überholten KNZ von @Mankmil verbaut Hydraulikeinheit gereinigt und frisch befüllt und dann alles ausgeführt wie immer und siehe da ich habe einen Wert von 1,76V einstellen können. Den Adapter für den Febi Druckspeicher habe ich noch nicht verbaut da ich morgen mal kucken möchte wie oft sie pumpt etc. und nach einer Woche fahren kommt der Original ab und der Febi drauf und möchte dann einfach für mich schauen was sich so ändert. Möchte aber Morgen mal schauen da ich finde das der Kriechmodus echt stark und schnell kriecht😂. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben ich möchte jetzt im gegenzug euch fragen ob ihr oder allgemein die Gruppe etwas bräuchte da mein kleiner Bruder bei VW angefangen hat und vielleicht fehlt ja jemandem eine Anleitung etc. die er gerne hätte.- 1
-
-
562
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.