17"S-Line, 205 / 215 / 225
-
Aktivitäten
-
45
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Danke 😅 War genau auch unser Eindruck - fast wie frisch aus dem Werk. Hab den Schuh ein bisschen nachpoliert, das Innengewinde mit Bürstchen und Kontaktspray gesäubert, und mit Schleifpapier den Massepunkt noch etwas gereinigt. Neue Schraube & Beilagscheibe (Stahl galv. vernickelt) und als Bonus (Doktorarbeit!) eine CUPAL-Scheibe zwischen Schuh und Punkt gequetscht. Zack fertig, alles zusammengebaut, Batterie ran, den alten Herrn im Auto verstaut und los gings. Für so ca 6-8 Meter war alles gut, mit leichten links-Einschlag zum Wenden auf dem Parkplatz. FIEEEEP (( ! )). 🫣 Danach 12 km Spritztour (diesmal MIT Klima, die hatte ich 8 Tage lang aus), alles ok. Abends (mit Klima) nach Hause, auch alles ok. Also heute morgen wieder ins Büro (ohne Klima), eingeparkt, FIEEP Servo, und dann erstmal hier weiter wühlen wegen Bremskreislauf. Hab mir jetzt für 12 EUR mal einen neuen Bremslichtschalter von Meyle geshoppt. Den Fehler 812 im FS hatte ich etwas verdrängt... Servo ist also erstmal dediziertes Problem. Es bleibt spannend. -
45
Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aus ob das deine Probleme ausgelöst hat. -
45
So, nach 8 Tagen FIEP-freiem Fahren habe ich gestern endlich mal Zeit gefunden mir die #9 anzusehen. Habe mir als Beistand meinen alten Herrn (>30J Audianer) einbestellt. Also, Batterie ab, Haube runter, Scheinwerfer raus und das Massekabel mal vorgeholt. Ich packe einfach mal kommentarlos 3 Bilder rein mit der Bitte um eure Meinungen zum Zustand so wie ich es vorgefunden habe. (Es ärgert mich ein bisschen dass ich den Massepunkt zu sehr gezoomt habe, etwas mehr Abstand wäre besser gewesen, naja). -
1
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Ist bei mir genauso. Tagtäglich Kurzstrecke, 10km hin und zurück, und am Wochenende regelmässig eine längere Tour (45-60min). Komme selten über 250km bevor ich wieder auftanke, allerdings tanke ich schon bei 1/4 Anzeige. Bereifung spielt auch eine Rolle, bei mir sind 195/45 R16 drauf, stabile Kurvenlage, aber halt mehr Verbrauch. Tanken tue ich seit ca. 1-2 Jahren aufgrund des geringen Ethanolgehalts nur Super Plus (98 ROZ), hält den 26 Jahre alten Benziner "sauberer" (speziell Dichtungen/Schläuche). -
52
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Jetzt habe ich das Problem, dass der KNZ-Seilzug den ABS Block erreicht, und manchmal ist dort stecken geblieben. Ist der Motor nach vorne oder nach oben gekommen, mit den neuem Lager, oder wurde das ABS Block bewegt, um an dem Motorlager zu kommen? Ich habe es nicht persönlich gemacht. -
9
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Leichte Person sitzt vorne und hält die Entriegelung, hinten kommt (mit Beilage!) mein Lieblingswerkzeug zum Einsatz: -
9
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
Der Sitz klemmt, mehr wird das nicht sein. 150kg mal 30 cm mal Haufen Schwung und der Sitz ist vermutlich auf den Wegbegrenzer geschoben worden. Du muss irgendwie an den Schienen von hinten richtig Druck machen. Bekommst du evtl. zwei passende Balken in den hinteren Fußraum. Einer, der auf beiden Sitzsschienen anliegt und einer gegenüber an der Stehwand unter dem Rücksitz (für die Lastverteilung, damit sich nichts verbiegt). Jetzt legst du einen Scherenwagenheber dazwischen und kurbelst. Alles andere wird dich nicht wirklich weiterbringen. Du wirst von oben nicht mehr sehen wie von unten und wenn du 70% vom Sitz abbaust, kommst du immer noch nicht an die Schrauben dran. Also alles was nicht zielführend ist, verursacht nur Arbeit und gibt Potenzial für weitere Baustellen. -
0
-
9
Also, wenn du dir sicher bist, das die Verriegelung löst, würde ich einen Hydraulikstempelwagenheber waagerecht hinter den Sitz legen, zum Sitz (möglichst unten am Gestell) und nach hinten abstützen und pumpen... -
9
Moin, der Sitz hängt leider immer noch. Wir haben den Tipp von @McFly probiert: Einer auf dem Sitz und zwei schieben von hinten. Nichts zu machen, irgendetwas sperrt. Bzgl. des Tipps von @xrated: Ich kann die hinteren Schrauben nicht erreichen, weil der Sitz ganz hinten festhängt. So ist der Schlitten über den Schrauben. Kann ich in diesem eingebauten Zustand das Sitzpolster zerstörungsfrei abbauen, um mich so zum Problem vorzuarbeiten? Aus der Explosionszeichnung von @Deichgraf63 werde ich diesbezüglich nicht richtig schlau. Grüße und Dank Heckflosse
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.