neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
avopmap antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Ich habe das auch schon ein paar Mal gehabt, bei mir sind die Stellmotoren aber im Fehlerspeicher drin. Unterwegs hilft meist mal komplett auf LO-HI-LO zu stellen, dann geht es eigentlich immer wieder. -
Herzlichen Glückwunsch 🎉
- 7 Antworten
-
- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
.Ist nicht so gut wenn die Werkstatt das von dir eingefüllte Gas in ihr Gerät absaugt. Das nachträglich einzufüllende Gas ist in den seltensten Fällen R134a.
- Heute
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Taucher antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Ich hatte in der letzten Woche den Support von PCI Diagnosetechnik (VCDS pro). Vielleicht auch für den Einen oder Anderen interessant. Hallo, nach Installation des Updates zur Version 26.3 gibt mein Win11-Laptop die Fehlermeldung aus, dass der Treiber / das Interface (HEX+CAN-USB) nicht gefunden werden kann. Ich bin ein Hobby-Schrauber und lese/ lösche nur gelegentlich den Fehlerspeicher meines Caddy 4. Ich benötige kein neues Interface. Bitte senden Sie mir bzw. stellen Sie die letzte funktionierende Version online zum Download zur Verfügung. Im Forum habe ich gelesen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Herzliche Grüße Die Antwort lautete: Das ältere VCDS HEX+CAN USB Interface ist nicht mit Windows 11 kompatibel. In früheren Windows-11-Versionen wurden unsignierte Treiber teilweise noch akzeptiert. Seit den neueren Windows-Updates (insbesondere ab dem April-Update) wird die Treibersignaturprüfung jedoch strenger durchgesetzt, wodurch das Interface nicht mehr funktioniert. Es gibt derzeit eine mögliche, jedoch auf Dauer wenig komfortable Lösung: die temporäre Deaktivierung der Treibersignaturprüfung unter Windows 11. Bitte gehen Sie hierzu wie folgt vor: Menü aufrufen: halten Sie die Umschalttaste (Shift) auf Ihrer Tastatur gedrückt. Neustarten: klicken Sie im Windows-Startmenü auf das Ein/Aus-Symbol und wählen Sie „Neu starten“. Halten Sie die Shift-Taste weiterhin gedrückt, bis das erweiterte Startmenü erscheint. Optionen wählen: Navigieren Sie zu: Problembehandlung → Erweiterte Optionen → Starteinstellungen → Neu starten Deaktivieren: nach dem Neustart erscheint eine Liste mit Optionen. Drücken Sie die Taste 7 oder F7, um die Erzwingung der Treibersignatur zu deaktivieren. Anschließend startet Windows mit deaktivierter Treibersignaturprüfung, sodass unsignierte Treiber verwendet werden können. Bitte beachten Sie: Nach jedem regulären Neustart wird die Treibersignaturprüfung automatisch wieder aktiviert. Um das HEX+CAN Interface weiterhin nutzen zu können, muss der oben beschriebene Vorgang erneut durchgeführt werden. Alternativ empfehlen wir folgende dauerhafte Lösungen: • Verwendung eines älteren Computers mit maximal Windows 10 oder • Upgrade auf ein aktuelles Interface: HEX-V2: Ross-Tech® HEX-V2® | VCDS Diagnosesystem - PCI Shop - Professional Car Innovat HEX-NET: Ross-Tech® HEX-NET® | VCDS Diagnosesystem - PCI Shop - Professional Car Innova Zusätzlich bieten wir ein Upgrade-/Tauschprogramm an, bei dem Sie Ihr altes Interface gegen ein neues Modell zu einem vergünstigten Preis eintauschen können. Werde meinen Laptop wohl auf Windows 10 setzen, denn dieser ist nur für diesen Zweck. Ansonsten bin ich Mac-User. -
Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Auch die Ansprüche sind verschieden. Wer bisher mit einem kleinen Bluetooth-Brüllwürfel Musik gehört hatte, wird das BOSE als super empfinden. Ich war früher eher im Bereich Hig-End zuhause und habe daher andere Ansprüche. Wenn man, wie ich, selbst mit Hörgeräten nur noch 70% Hörvermögen hat (nein, es ist angeblich keine Lärmschwerhörigkeit), ist das ganze nur noch zweitrangig. Die Anlage im Wohnzimmer (u.A. Plattenspieler von B&O) ist heute eigentlich nur noch Deko...
-
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
avopmap antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Die Fussmatten sehen stark nach originalen Audi Teilen aus. Herstellung in 2017. Der Aufhängebügel mit der Beschriftung usw. sind aus meiner Sicht viel zu aufwändig gemacht für eine Chinakopie. Mein Angebot steht noch: Wer noch hellgraue gebrauchte Matten hat, ich würde gegen diese neuen schwarzen Matten tauschen. -
Suche A2 1.4 BBY möglichst in Bayern
cruiser_alt antwortete auf cruiser_alt's Thema in Verbraucherberatung
Vielen Dank -
wie ist die Sache ausgegangen?
-
Hab nur das eine getauscht. Scheinen nun beide dicht zu sein...hoffe jetzt in vier Wochen schreiben zu können das die Klima weiterhin läuft...
-
WOW. Die Blende sieht top aus. Was möchtest Du für die Blende haben?
-
Danke dir, werde mal alles ausbauen und kontrollieren. Dann noch die Brennräume endoskopieren zur Sicherheit
- Gestern
-
Moin, die beiden Deckel der Mulitbox schließen nicht mehr richtig (das Bild habe ich aus dem WIKI genommen; es ist nicht mein Original-Zustand). Gibt es einen Tipp / Trick wie man die Box für eine Revision zerlegen kann? Das Fach in der Box - wie bekomme ich es raus? Mit ziehen und etwas "Hebeln" war ich leider bisher erfolglos. Wollte jetzt auch nichts zerstören .... daher VORHER meine Nachfrage. Danke für Eure Hinweise und Mühen im Voraus.
-
Habe die Lösung von A2 in den nächsten Tagen im Einsatz. Habe eine Firma gefunden, die mir den Halter hier in LV druckt. Bericht folgt. Eigentlich sollte der Halter schon längst hängen, aber alles was privat und Hobby ist, muss etwas nach hinten gestellt werden.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik