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Schöne Farbe ... ;-)
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[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
AutoUnionV16 avus antwortete auf AutoUnionV16 avus's Thema in Technik
Ja genau... vom Alten blieb ja nicht viel übrig ... es muß doch irgend etwas sein was hier für die Störung sorgt, entweder hatte sich der alte Druckschalter innerlich auf Kurzschluß gewandelt, oder am Stecker stimmte was mit dem Strom nicht... und nun wieder die gleiche Fehlertheater ... -
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
A2 HL jense antwortete auf 3ltdi's Thema in Allgemein
Kann man den Kriechpunktwert eigentlich auslesen? -
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Korrekt, dein ehemaliges ist ohne Pixelfehler. -
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
w126fan antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
Wir haben jetzt die Abrechnung der HUK bekommen. Die Werkstatt hat mit der HUK 427,- € inkl USt. für die Scheibe (Teil) abgerechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit. Der rechnet eine originale Scheibe ab, verbaut aber einen "Nachbau", egal ob das Ding jetzt gut sitzt oder nicht. -
Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N
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Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
Nupi antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Da es kein festes Programm gibt, nein. Ich muss noch die Uhrzeit und die reduzierte Speisekarte mit dem Inhaber der Alten Weinschänke durchsprechen. Martina & ich werden bereits Freitag abend dort sein und evtl. gegenüber vom Hotel in der alten Rheinfähre essen. Am Samstag geht es halt für jeden individuell nach dem Frühstück los. -
Evtl. helfen ja AccuCare oder AccuCraft die Lebensdauer von Batterien zu verlängern, da es anscheinend die Desulfatierung hemmt.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das spricht auf jeden Fall dafür, die andren Sachen auch noch zu machen ... -
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
A2-s-line antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
@Seb Gurkyh - sieht so aus, als hätten - die Antriebswelle gehalten, - die Bremsen ihren zugewiesenen Job erledigt und - das Handbremsseil locker gelassen. Freut mich! -
Biete einen KOMPLETTRADSATZ (5 Stück) von original AUDI A2 Stahlfelgen von meinem FSI-Neuzugang an - bestehend aus: 1 Stück original RESERVEFALTRAD AUDI A2 neu, Dimension: 5 x 15 et28, Lochkreis: 5 x 100, mit VREDESTEIN Faltreifen 155/70 - R15 78P UND 4 Stück original AUDI A2 STAHLFELGEN, gebraucht, guter Zustand, Dimension: 5,5 x 15 et34, Lochkreis: 5 x 100, montiert sind WR in der Dimension 195/50 R15 montiert (empfehle diese jedoch zu erneuern). Bei allen diesen Felgen handelt es sich um originale AUDI Felgen, keine Nachbau-, oder Zubehörfelgen. Forumspreis (alle 5 Stück): EUR 150,-- bei Abholung. Artikelstandort ist A-4560 Kirchdorf/Krems).
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denke auch Kraftstofffilter zu oder Kraftstoff zuleitung zieht irgendwo Luft. hatte das gleiche Problem, bei mir war das die Schelle an der Tandempumpe. neu angezogen, und startet wieder einwandfrei. vermutlich läuft bei längerer Standzeit der sprit zurück in den tank
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Hatte das zunächst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Öffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten für kalte Lötstellen zu kommen müsste man die im Gehäuse teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurückgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos.
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Kontrolliere, ob anstatt eines 2 Faden-Leuchtmittels (Birne) fälschlicherweise ein 1 Faden-Leuchtmittel eingesetzt wurde, so dass nun eine Brücke zwischen Licht- und Bremslicht eingebaut wurde. Möglicherweise wurde auch das 2 Faden-Leuchtmittel falsch eingesetzt.
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Danke für den super Tip. Ich habe schon bestellt.
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