Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Razlika između klipova 038107065AA i 038107065AB kod 1.9 TDI motora (npr. ALH, AHU, 1Z, AFN, AHF itd.) je sljedeća: Glavna razlika Ovi klipovi nisu identični – VW je koristio asimetrčne klipove ovisno o položaju cilindra: 038107065AA → namijenjen za cilindre 1 i 2 (strana remena / timing belt strane) 038107065AB → namijenjen za cilindre 3 i 4 (strana mjenjača / getriebe / flywheel strane) Konkretne razlike Položaj i oblik ventilskih džepova (valve pockets / mulde) je malo drugačiji – prilagođeno rasporedu ventila i smjeru rotacije radilice. Lagano različit položaj gornje utora za klipne prstenove. Oznaka strelice na dnu klipa pokazuje smjer ugradnje i mora odgovarati strani cilindra. Kompresijska visina i promjer su isti, ali zbog asimetrije ne smiju se mijenjati između strana. Zbog toga se u kompletnim setovima klipova uvijek isporučuje 2× AA + 2× AB. Važni savjeti Uvijek ugrađujte točan tip klipa za svaki cilindar. Strelice na klipovima moraju pokazivati u pravom smjeru (obično prema mjenjaču ili prema remenu, ovisno o tipu). Oba klipa imaju isti standardni promjer (cca 79,5 mm). Ako mijenjate klipove, najbolje uzeti kompletan set (sa klipnjačama, prstenovima i osovinama).
  3. Liest du den text nicht?
  4. Witzig. Letztens hat der noch 6 bar angezeigt. Da wird der wohl nen treffer haben?
  5. Heute
  6. Ich habe 2 in Color Storm Silber. Die Farbe wurde schon nach 6 Monaten als Ersatz für die vom Kunden nicht akzeptierte Farbe Papayaorange eingeführt, da man sich davon höhere Absatzzahlen versprach. Offiziell hat es die Farbe es aber nicht mehr in die schon gedruckten Prospekte der Werbekampagne geschafft. Spezielle Color Storm Sitze in Silber Schwarz gab es auch nicht, man musste sich mit den anderen Color Storm Farben begnügen oder die andren Sitzvarianten nehmen. Die Kombination mit S-Line + finde ich daher am stimmigsten.
  7. vom ARL haben die kolben aber nen anderen schwerpunkt im vergleich zum ATL motor,welche dann denke mal nen höheren verschleiss haben.desweiteren sollte man dann die kolbenbodenölkühlung vom ARL mitverwenden,logischerweise einlass und auslassventile sind doch bei allen 3 zylindern gleich.AMF,BHC und ATL ab 2003 aufwärts wie ich schon gemeldet habe.hat für mich keine logik.lasse mich aber gerne eines besseren beleeren
  8. letztes Jahr die Schweinwerfer gegen neue Valeo getauscht einer war von Anfang an immer beschlagen, Dichtung mehrfach gedreht, kein Erfolg bei längerem Regen richtig Wasser im SW, also neuen bestellt (nach fast einem Jahr) und erstattet bekommen. Echt verwunderlich das die Dinger ab Werk teilweise schon undicht sind
  9. CS So macht auch Silber Spaß als Lackierung. Und ich ärgere mich immer noch ein wenig, daß ich damals so einen langweiligen Delphin geordert habe.
  10. Ah, ok, wieder was glernt, ... also konnte man als Werkangehöriger jede beliebige Farbe als cs bestellen?
  11. Color Strom Silber gab es ab Werk, aber ohne im Prospekt zu erscheinen. Genau wie Mandelbeige. Die Farbe ist noch viel seltener. Sind eigentlich immer ehemalige Werksangehörigenfahrzeuge von Mitarbeitern, die Ihre Wunschfarbe nicht im Prospekt fanden.
  12. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=458865168&sb=doc&od=down&vc=Car&ms=1900%3B7&s=Car&searchId=cbf250d8-8b07-9120-84bd-26fcbc1b7f0f&ref=srp&refId=cbf250d8-8b07-9120-84bd-26fcbc1b7f0f So gut auf colour strom umgebaut, dass selbst der Glaspalast denkt, es wäre ab Werk.... :-) was es meines Wissens nach in silber niemals gab, oder? Schon extrem selten sowas beim Vertrgahändler mit Gewährleistung zu finden. Edit: übersehen: Im Kundenauftrag ... wer es glaubt.
  13. Wenn Du tatsächlich neue Kolben einbauen willst, dann nimm die vom AVF/ARL Motor. Die haben 12 mm anstatt 9 mm Feuersteghöhe und die am besten ausgführte Ringkanalkolbenbodenkühlung. Beides zusammen sollte den Kolben mindestens 60 °C kühler laufen lassen, was nur Vorteile bringt. Die Verdichtung ist auch etwas geringer und mit den passenden Pumpe Düse Elementen und etwas größerem Turbolader sind sicher 150 PS möglich. Der Turbolader des AVF sollte dafür gut passen. Ich fahre im AVF mit originaler Hardware, also tendenziell zu kleinem Turbolader, 177 dauerstandfeste PS.
  14. Grund siehe oben
  15. McFly

    Funktionen Klimaanlage?

    Du hast vier Hände, zwei davon in Schraubstockqualität? Wenn der Kompressor rumbaumelt stelle ich mir das arbeiten daran doof vor. Falls Du den Stern nicht mit hin- und herdrehen doch noch am Stück gelöst bekommst würde ich die vier Nietköpfe wegschleifen und den äußeren Blechteller abnehmen. Dann könnte ein kleiner Drei- oder Vierarmabzieher anzusetzen sein: Getriebeheber mit breitem Holzklotz unter der Ölwanne ersetzt eine Motorbrücke, zumal Getriebelager und Pendelstütze dran bleiben können. Viel Erfolg!
  16. So hab ich mir auch schon Platz geschaffen, habe mich nämlich an genau dieser deiner Anleitung orientiert Bevor ich aber den Motor absenken würde, wozu mir eh' eine Motorbrücke fehlt, würde ich lieber den Klimakompressor lösen und mit angeschlossenen Leitungen vorsichtig nach unten legen.
  17. Beide Teile gibt es einzeln als Ersatzteil: Kupplungsscheibe: ACAUTO MITNEHMERSCHEIBE KLIMAKOMPRESSOR 6SE 7SE passend für AUDI 100 200 80 90 | eBay.de Mitnehmerscheibe: ACAUTO MITNEHMERSCHEIBE KLIMAKOMPRESSOR 6SE 7SE passend für AUDI 100 200 80 90 | eBay.de
  18. McFly

    Funktionen Klimaanlage?

    Eigentlich kommt man doch gut ran? Bilder hier: Den Blechstern hast Du als Ersatzteil? Gibt es doch nicht einzeln, sondern nur mit einer kompletten Rolle, oder? Idee: Motorlager oben ausbauen und Motor noch was absenken um besser dran zu kommen?
  19. Der Kompressor selbst dreht frei, die Gummikupplung ist aber durch. Hab ich mir vermutlich selbst gehimmelt, als ich die Tage den Freilauf an der Lima getauscht habe 😩Vorher lief die Klima nämlich noch. Um die neue Kupplung an der Riemenscheibe zu befestigen muss halt die schwarze Mitnehmerscheibe runter. Dremel wäre tatsächlich noch einen Versuch wert, wenngleich es da ziemlich eng zugeht.
  20. Ich hatte es abgeduscht und war sauber und bin gefahren. Das Resultat war eben wie im Bild. Ventildeckel sieht aber dicht aus habe das mit dem Spiegel angeschaut. Tandempumpe sieht auch dicht aus. KW Simmering ist es nicht da zu weit obem Bleiben noch -ölrücklauf vom turbolader -ölzufuhr zum turbolader -AGR ventil selbst leckt -besagtes plasikrohr zum turbolader Danke für die Zahlreichen Tips :-)
  21. Ok, ich prüfe also ob der Druck bei laufendem Motor schwankt. Der Kompressor läuft mit. Strom liegt an. Hat der Mensch aus der Werkstatt geprüft, als er befüllt hat. Der meinte zu mir, der Kompressor wäre im Eimer.
  22. Dieser A6-Alien mit NSW-Funktion, ein 8Z1941531E, würde von Frau Klum sicher kein Foto bekommen, doch bietet er trotz des Alters für viele sicherlich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
  23. Das hast Du geprüft? Die 3 würde z.B. auch bei einem nicht (richtig) mitlaufendem Kompressor auftauchen wenn sonst alles in Ordnung ist.
  24. Via VCDS einmal prüfen: Wie verändert sich der Messwertblock #1 (dort wo auch der Druck angezeigt wird) wenn du die Klima von ECON nach Nicht-ECON umschaltest? Hier sollte normalerweise der Druck deutlich ansteigen. Wenn nein, prüfen ob der Kompressor mitdreht und die elektrische Ansteuerung über den Kontakt am Kompressor vorhanden ist (Multimeter).
  25. Druck ist iO. Hab ja auffüllen lassen. Also doch Kompressor im Eimer?
  26. Abschaltbedingungen: Abschaltbedingung => Bedeutung 0 => Kompressor EIN 1 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu hoch 2 => Kompressor EIN: Leistung durch Motorsteuergerät reduziert 3 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu niedrig 4 => Kompressor AUS: Eintrag im Fehlerspeicher 5 => Kompressor AUS: Motordrehzahl nicht erkannt 6 => Kompressor AUS: ECON-Betrieb (Kein Defekt) 7 => Kompressor AUS: Abschaltung über Bedienteil "OFF" (Kein Defekt) 8 => Kompressor AUS: Außentemperatur unter 2°C (gegen Eisbildung / Kein Defekt) 10 => Kompressor AUS: Versorgungsspannung unter 9,5V 11 => Kompressor AUS: Motortemperatur zu hoch 12 => Kompressor AUS: Abschaltung durch Motorsteuergerät 14 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) 30 mal in Folge außerhalb Sollwert 15 => Kompressor AUS: Temperatur am Verdampfer zu niedrig Siehe auch: Wiki - Klimaanlage Abschaltbedingungen
  27. Was heißt das?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.