Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. B ist der BHC-Schlauch, J der von ATL. B tut es in unserem ATL seit...einfach oben dem Link folgen und aufs Datum schauen.
  3. Heute
  4. Ich find die Rechnung nicht mehr ,aber ich bin auch der Meinung , dass ich Schlauch...832B und nicht 832J (unterer Schlauch) bei ATP oder sojemand bestellt und verbaut hab ! Hab auch gedacht ,sieht gleich aus ,den Bestell ich trotz Risiko . ... 2019....ca.80.000Km Wenn das der ist, der bei dir kaputt ist... Suche mit "Druckschlauch"
  5. ohne jegliche Ahnung was man da macht? wenn der wieder sauber aufrollt ist doch alles fein, warum dann an Stellen rumfummeln die man nicht kennt und evtl. Risiko bergen??
  6. Die Form muss passen, nicht die Nr. ! Hier im Forum gibt's ein Fred dazu mit allen Infos...
  7. Bitte nicht verwirren lassen die Location ist: Gewerbegebiet "Auf dem Gartenberge, Auf d. Schanze 1, 99441 Magdala
  8. Sicher? 14,5V an der Lima unter Last beim Laden und im selben Moment 13,2V hinten an der Batterie? Mit kommen die 14,5V etwas hoch vor sofern die Lima auch wirklich die Batterie lädt bzw. unter Last steht. An dem A2 im Video werden auch nur ca. 13,8V vorne unter Last gemessen während hinten bei leerer Batterie dann ca. 13,5-13,6V ankommen (unter annähernd gleichem Moment während die Batterie noch voll geladen wird weil fast leer).
  9. OK, bei leergelutschtem Akku dauert es etwas bis der die 14,x V erreicht, das sollte er dann aber nach ein paar Minuten.
  10. Na da drücke ich dir die Daumen! Den Massepunkt habe ich vor Monaten sauber gemacht, mit Wago-Alupaste "konserviert" und wieder zusammengeschraubt. Leider ohne Effekt. Ein neues Massekabel zu verbauen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber noch nicht umgesetzt. Muss ich mal machen...
  11. In den Video werden hinten an der Bar nach erfolgreicher Rep auch nur 13,5-13,6V gemessen. Ein bisschen Spannungsanfall über die lange Strecke nach hinten mit mehreren Übergangspunkten Kabel/Karosse ist immer. Außerdem hängt die gemessene Spannung hinten an der Batterie bei laufender Lima auch davon ab ob die Batterie noch sehr entladen ist oder schon voll ist und nicht jeder Generator bringt genau dieselbe Spannung bei der gleichen Last. Bei ca. 0,2-0,3V weniger hinten an der Batterie als direkt vorne Generator "+" gegen Motorblock gemessen würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mehr als ca. 0,5V weniger würde ich ggf. dann aber schon nochmal genauer Massebänder und Schraubverbindungen kontrollieren. Auch nicht vergessen, dass am Anlasser genauso eine Verbindung von "+" bzw. Masse auch auf jeweils einer Schraubverbindung sitzen.
  12. Ich habe vielleicht die Lösung des Problems. Ich habe mir ein extra Massekabel gekauft und den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer gereinigt und das extra Massekabel da angeschlossen. Einmal am Massepunkt und einmal an der Lima. Seit 200 KM habe ich Ruhe von der MKL. Kann Zufall sein aber sonst isses immer nach spätestens 50 KM selbst mit der neuen Lamda die MKL gekommen. Ich hoffe so sehr, dass es das war. Probierts aus. Dankt mir später. Kabel ist von fraron.de Artikelnummer KK034S0200R08R08.
  13. Sehr zu empfehlen: Erster guter Hinweis: - mit Multimeter an der Batterie mit dem Starterkabel von Batterie "-" zum Motorblock checken ob das Problem an der Masse Leitung liegt (meist ist ein Massekabel irgendwo durchgefault oder wie in dem Fall durch einen Spalt an der Schraube zur Karosse der Übergangswiderstand sehr hoch, und noch zusätzlich dann verkokelt..) Den zweiten guten Hinweis finde ich bei laufendem Motor die Lima zuerst gegen Motorblock (--> ca. 14 V, Lima OK) und dann gegen Karosserie zu messen (11,7V nOK, heißt Spannung der Batterie). In dem Fall heißt das, dass irgendwo vom Motorblock zur Karosserie eine Masseverbindung nOK sein muss (findet er dann auch...). Würde vorne gegen Karosserie gemessen auch die ca. 14V der Lima anliegen aber hinten zwischen den beiden Batteriepolen nur die Batteriespannung anliegen muss das Problem irgendwo zwischen dem Minuspol der Batterie und der Anbindung des Massekabels an die Karosserie liegen. Grüße
  14. Wie hast du die Massepunkte sauber gemacht? Vor allem der vorne. 13,2V hinten an der Batt. bei laufendem Motor ist zu wenig.
  15. Kannst Du dann eventuell auch die Messwertblöcke 003, 003 und 020 prüfen? es interessiert mich, was da bei Dir jetzt angezeigt wird. Ich hätte auch ein Getriebesteuergerät auf Reserve, aber dann kann ich mir den Kreuztausch wohl sparen.
  16. Sehr "hilfreich"!
  17. Bratwurstmuseum - Willkommen im ersten deutschen Bratwurstmuseum! https://share.google/e1auNZnHhRrHxksDh
  18. So, seitdem ich immer penibel darauf geachtet habe, erst den Motor zu starten wenn die Pumpe aus ist gab es natürlich keine Rumms-Geräusche mehr beim Einlegen der Fahrstufe und ich habe deutlich über 1000km zurückgelegt ohne das kleinste Problem, das Kriechverhalten war auch immer noch gleich. Deshalb war ich eigentlich ziemlich sicher, daß das Ursache für die verstellten Werte beim ungeplanten Kraftschluss beim Gangeinlegen zu suchen ist. Heute morgen nun, normal losgefahren, an der Kreuzung angehalten, Gas gegeben, einen halben Meter gefahren - zack, Motor aus. Geht auch nicht mehr an (also fängt nicht an zu drehen, anscheinend keine Startfreigabe), egal ob man am Kupplungsseil zieht oder es in N versucht. Auch das Umstecken auf mein anderes Getriebesteuergerät (mit passender GGE) führte nicht zum Start. Das ist ja nun seltsam, nun muß ja anscheinend etwas dauerhaft aus der Spur sein. Da mein Notebook auf der Arbeit lag und ich auch nicht ewig Zeit hatte, hab ich das Auto dort in die Wiese geschoben (was in N noch ging) und bin ins nächste Auto umgestiegen - zum Glück war die Havarie nur 400 Meter von zu Hause entfernt. Morgen zieh ich das nach Hause und mal gucken, was VCDS sagt. Ob sich das Problem jetzt manifestiert hat, oder ob es ein neues Problem ist...
  19. finger weg und wieder zu machen
  20. @_manni_ Mein Beitrag diente lediglich dem Update der Preise und dem Festhalten der Bestellnummern für den Fall, dass die Links nicht merhr funktionieren. Wie kommst du darauf, ich hätte dort nochmal nachgefragt? Aber wenn feed back hier unerwünscht ist, lass ich's halt in Zukunft.
  21. Also dem Massepunkt hinten fehlte nichts, vorne ist auch alles sauber und die LiMa arbeitet definitiv, wenn auch etwas wenig wie ich finde. An der Lima selbst gemessen 14.5V, hinten an der Batterie kommen ca. 13.2V an. Aber wenigstens kann ich wieder fahren.
  22. Welcher Endbuchstabe passt? Im Web tummeln sich mehrere
  23. ...aber wenn ich die Verkleidung schon mal ab habe,. würde ich gern vorsorglich etwas schmieren. Deshalb die Frage. Ausbauen will ich die Rolle jetzt nicht, da ich Sorge um den "Sprengsatz" und die Verkabelung habe.
  24. Bei mir stimmt der Endbuchstabe auch nicht, aber passt und läuft...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.