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Hängt da ein Tropfen rotes Öl? Kühlwasser wird das wahrscheinlich nicht sein, ansonsten gibt es im 3L keine roten Flüssigkeiten. Manchmal wird leider rotes Servoöl in die Hydraulik eingefüllt und das verträgt sich nicht mit den Dichtungen. Die Quellen dann auf und werden labberig. Bitte prüfe zunächst die Farbe vom Hydrauliköl. Dort gehört ausschließlich grünes Zentralhydrauliköl hinein. Sollte da rotes Öl drin sein, kann das eine größere Baustelle werden,je nachdem wir angegriffen die Dichtungen in KNZ, Gangsteller und Pumpe sind.
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Super, danke! 😎
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Dann wäre man mit "nur" 30€ dabei (Rep. Satz von Anas)...
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ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Milke antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
ich wollte mal nachfragen, ob es bereits einen Termin für nächstes Jahr gibt. Falls ja, würde ich mir den gerne gleich vormerken. -
Ich glaube das ist die Steuereung vom Antennen diversity, das ist aber nur eine Vermutung, ich habe das leider in keinem meiner A2 drin ...
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Möglichkeiten für Ölverlust gibt es genug: Gangsteller, KNZ, Hydraulikeinheit oder Leitungen... Die Frage ist ja, was hast du vor mit dem Fahrzeug ? Länger fahren ? Ich habe bei meinem im Herbst alle Hydraulikkompnenten einmal raus genommen, zu @Mankmil geschickt und überholen lassen. Mir war es das wert, habe da jetzt hoffentlich lange Ruhe. Defekt war bei meinem nur der Poti vom KNZ, hätte auch nur den ersetzen können.
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Obn drücken, um unten auszuhaken, das ist doch selbst erklärend, man sieht doch die Raste und den hebel dazu sehr git auf dem Bild!
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Moin👋 kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist und idealerweise auch wie ich den zerstörungsfrei vom Radio löse? Dank im Voraus 😎
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Check ich morgen mal... bei der Brüte steck ich meine Rübe nicht in den Motorraum -
g62 kontrollieren über 01-Motorelektronik / Messwertblöcke-08 / Block 001/ Feld2: g2 kontrollieren über 17-Schalttafeleinsatz / Messwertblöcke-08 / Block 003 / Feld 1:
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Hallo liebe community, Nachdem mir hier so super geholfen wurde das Auto erst mal rollfähig zu bekommen fangen wir jetzt mit den Reparaturen an. Als wir den A2 mit dem Anhänger abgeholt hatten, haben wir bei der Ankunft ein Hydraulikleck auf der Platte gehabt. Der Wagen war aber noch Rollfähig und wir konnten ihn zumindest in unser Carport fahren. Dort stand er jetzt auch und hat zumindest erst mal einen Satz neue Reifen bekommen und der Innenraum wurde einmal komplett gemacht. Das Hydraulikleck hat aber weiter vor sich hin getröpfelt. Deshalb ist jetzt die Frage an euch, wo ich als erstes anfangen sollte, die Hydraulik auszubauen? eventuell habt ihr sogar direkt einen Tipp, wo der defekt liegt
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Durnesss antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Meinst du echt? Gepulvert? So wie die aussehen hat da jmd mit ner Sprühdose drübergejaucht. -
Danke er steht oben drauf - jetzt schauen wir mal drunter an das hydraulik Leck aber dazu mehr in einem anderen Fred
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Ich hab das notgedrungen mal an der Ampel machen müssen, nachdem er sich nach Pumpenversagen im 1. Gang selbst abgewürgt hatte. Ich habs von oben mit dem Radschlüssel als Verlängerung gemacht, weil ich sonst nichts dabei hatte. Die "2" auf dem Bild oben steckt auf der Schaltwelle am Getriebe. Die ist hinter dem Getriebe und zeigt nach hinten. Je nach eingelegtem Gang muss das Teil in Fahrtrichtung nach vorn oder hinten bewegt werden. Ggf. ein wenig das Auto bewegen oder ein Vorderrad frei machen, damit keine Last auf dem Getriebe ist, um es zu erleichtern.
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Okay von der Seite bei linkes Vorderrad ab ist kein rankommen?
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Du musst am Gangsteller an die blau markierte Stelle kommen. Das geht mMn nur von unten. Durch Bewegung in Fahrzeug Längsrichtung bekommst du Neutral
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Mankmil antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Sehr gern. -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
A2HVL antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Danke Mankmil für den KNZ. die ersten Kilometer sind abgespult nachdem die Werkstatt bei 293t die Kupplung und Führungshülse gewechselt hat. jetzt muss ich nur noch das harte einkuppeln selber beseitigen, die Simmeringe wechseln (dann tropft er hoffentlich nicht mehr) und dann ist die Frau auch vollends zufrieden. -
Moin Community kann mich mal einer durchleiten? unser Holland Import ist angekommen. Wir hatten ne Pfütze Hydrauliköl unterm Auto und haben ihn gerade noch so auf den Hof bekommen. Bevor ich jetzt was nachkippe will ich ihn gerne von unten anschauen. die Auffahrrampen habe ich hier aber ich bekomme das Auto nicht in „N“. Wohl gemerkt die Batterie ist raus weil tiefenentladen und ich will die auch erst nach der Leckbeseitigung wieder einbauen. kann mich also jemand mal durchsprechen - am besten mit Fotos wo ich am Getriebe die Stange zum manuellen N schalten finde? Ich sitze hier seit 3 Stunden ratlos. beste Grüsse
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Nur gucken würde reichen, ich hänge nachher mal meinen Laptop an meinen AUA und schreibe dann hier mal die Messwerteblöcke rein.
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Hallo, ich habe eine Diagnosesoftware auf dem Laptop, mit der kann man nur gucken aber nicht anfassen. Das ist für mich persönlich sehr sehr dünnes Eis. Ich hätte kein Problem damit den Geber, wenn er ja so günstig ist, einfach mal so auszutauschen. Der Thermostat ist vor 2 Jahren beim Wechsel der Kupplung auch getauscht worden, allerdings von Metzger. Stehe da halt sehr sehr ratlos vor. LG Clemens P.S.: Während ich geschrieben habe, hat yellowstorm16 eine für mich praktikable to-do-Liste eingestellt, da kann ich mich mal dran machen...
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Dass der Lüfter bei "Klima an" läuft, ist ein Test. Läuft der Lüfter auch bei diesen sommerlichen Temperaturen, wenn man den Motor im Stand laufen lässt? In meinen Überlegungen sieht das so aus: - Kühlmittel Menge ok - Kühlsystem druckstabil - Wasserpumpe funktional - Heizung funktioniert (keine Luft im Kühlkreis) - Kühler hat Durchfluss und ausreichend Lamellen - Thermostat öffnet den grossen Kreis nicht nur teilweise sondern vollständig - Temperaturgeber für Lüfter und bei elektrischem Thermostat sind in Ordnung - Spannungsversorgung des Lüfters i.O., d.h. er läuft auch im Stand mit ausreichend Strom um ausreichend Wind zu machen - kein Öl im Kühlsystem
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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
A2 HL jense antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Schade, dass die weiß gepulvert wurden.
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