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Frage bei einem Boschdienst an.
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[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
ThePurpleKnight antwortete auf clekilein's Thema in Technik
Die Garantie bekommst du nur wenn die Pumpe von einer Fachwerkstatt eingebaut wird mit entsprechender Rechnung. -
1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung
Cukla antwortete auf vaglupo's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo zusammen, wie bekomme ich das zweite Kabel vom Bremslichtschalter am einfachsten raus? Ich habe Angst, es eventuell zu beschädigen. -
Hi und danke für die Tipps. Ich mache nichts davon selbst, letzte Info von meinem Schrauber war, dass er die Einspritzdüsen nicht anfasst. Ich hatte ihm das mit der US-Reinigung geschrieben. Meinst Du dann ist die restliche Reinigung für die Katz? Wer blöd wenn der ganze Aufwand umsonst war. Er macht auf jeden Fall alle alten Dichtungen neu, hat er mir gerade an einem anderen alten Patienten gezeigt, wie brüchig die Gummis sind nach so langer Zeit. Wohin schickt man denn zur US-Reinigung und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
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Moin, bitte tue mir den Gefallen und verschließe die Einspritzventile, zumindest mit Klebeband. Die Teile sind, wie Du sicherlich schon gelesen hast, neu nicht mehr verfügbar. Das macht jede einzelne wertvoll. Sofern Du die Einlasskanäle tatsächlich reinigen möchtest, solltest Du die ESV herausnehmen. Dafür gibt es ein spezielles Werkzeug- Set, denn für den Einbau benötigen die Ventile neue Dichtungen. Außerdem sitzen die Einspritzventile zuweilen recht fest im Kopf. Wäre schade, wenn sich beim Ausbau Verluste einstellen würden. Im Set ist eine Vorrichtung, mit der sich die Ventile heraus ziehen lassen. Da der Kopf schon zerlegt ist würde ich da nicht unbedingt mit einem Stahlgerät rangehen, da die anschließende Reinigung recht aufwendig wird. Im Ölkreislauf möchte man das Strahlgut bestimmt nicht haben. Das geht auch mechanisch und keimfrei muss es gar nicht sein. Aber wie oben schon beschrieben, sind vermutlich eher die Einspritzventile die Ursache für die Probleme. Sind sie erstmal ausgebaut, könnte man sie zur Ultraschallreinigung schicken. Ich drücke die Daumen das der FSI am Ende wieder sauber läuft. Meiner läuft aktuell auch eher verbesserungs- würdig. Gereinigte ESV's liegen aber schon bereit... Ach ja, gönn dir neue Schattdichtungen, die sind nach 20 Jahren bestimmt steinhart.
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Danke für die Route. Das Forum ist geöffnet. Die Plaza ist für uns geöffnet.
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LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
goonemillion antwortete auf a2-701's Thema in Treffen
Es war schön - A2 ist kein Auto -A2 ist ne Haltung - das hab ich mitgenommen. Danke an die Orga ! -
Heute kam endlich der Dieselfilter und der Knackfrosch. Daher etwas früher Feierabend gemacht und noch unters Auto gelegen. Ansich keine wilde Sache: Schläuche abklemmen, Klemmen und Schläuche abziehen. Allerdings war der Zulauf zur Tandempumpe so unglaublich brutal fest. Ich bin echt kein Schwächling, aber das war grenzwertig. Naja, nach ner Weile hat’s geklappt. Komisch war, dass sämtliche Schläuche trocken waren. Immerhin sifft dann kein Diesel. Den neuen Filter angeschlossen, Abdeckung drauf, Rücklauf der Tandempumpe abgeklemmt und abgezogen, Unterdruckpumpe angeschlossen und Diesel gezogen. Naja, ganz luftfrei war der Schlauch nicht, auch nach 3 Minuten nicht. Aber ich hab’s trotzdem einfach mal versucht. Und siehe da: Karre läuft wieder. Während der Probefahrt habe ich mehrmals Start-Stopp versucht und bei einem Versuch bei dem ich ein, zwei Minuten stand ist er einmal nicht angesprungen. Ansonsten immer. Daher denke ich, dass entweder noch ein Rest Luft drin ist oder doch die Dichtungen der PF-Elemente undicht sind. Die Luft im System sollte nach einer längeren Fahrt raus sein. Ich werde es sehen. Nach 332.000 km kann man dem Motor sicherlich mal was Gutes tun. Danke euch fürs Mitdenken und eure Tipps. Gruß Mäddis
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Anbei die GPX Route für morgen, falls noch jemand eher dieses Format wie ich nutzt. Ist morgen das Forum eigentlich auch offen und ist der A2 e-tron noch zu sehen? Audi Neckarsulm - Küffner Hof.gpx
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Ich bin wieder zu Hause aufgeschlagen. Den Initiatoren und Organisatoren möchte ich nochmal ein ganz dickes DANKE aussprechen. Allen bverbliebenen wünsche ich noch einen gemütlichen Abend und morgen noch viel Spaß. Kommt alle Knitterfrei wieder nach Hause!
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vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: sitzt der Impulsgeberring an der Kupplungsseite der Kurbelwelle? Wenn es dem so wäre, dann wäre es doch jedes mal ein Riesenaufwand bedeuten die Reparaturen an der Messung durchzuführen
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Ich verstehe die Logik in der Fragestellung gar nicht.
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8 Hülse 02T 301 192 9 Wellendichtring 50x65x8 02T 409 189 C 9A Dichtring 60x74,3x8 02M 301 189 B 15 Zylinderschraube mit Innensechskant M8x72 003 507 327 G055128A1 Dichtfett (blau, Silikon oder Calciumfett? Nicht bei PTFE Dichtring!) Dichtring links 02M 301 189 B Febi 182090 Material ACM Corteco 01029144B Material ACM Elring 454.820 Material ACM Dichtring rechts 02T 409 189 C Febi 180889 Materiak ACM Corteco 01031878B Material ACM Elring 454.260 Material ACM Hülse rechts inkl. Dichtring 02A 301 192 A (auch passend) Elring 871.060 Febi 39727
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[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Thank you Mankmil! Will start with gears actuator -
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Granitei erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
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Granitei erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
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Granitei erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
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LIVE-Thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Seb Gurkyh antwortete auf a2-701's Thema in Treffen
Hiermit schonmal die Bitte, auch die Galerie zu füllen, und nicht nur den Thread https://a2-freun.de/forum/gallery/category/205-2025-25-jahre-audi-a2-produktion-in-neckarsulm/ Edith: ah, da war jemand schneller 😅 -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Mankmil antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
When you took a pump from another car, the gaskets could be still fine. Nevertheless you should use it with ATF oil too long. As you have seen, the pump itself can reach the threshold pressure. So I think it is needed to replace the gaskets on the valves of the gear actuator. There are 2 parts in the system with a high and low pressure side: pump and gear actuator. Worn out gaskets will lead to a bypass between high and low pressure resulting in problems like yours. The clutch actuator works differently. -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Germantas antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Ok, this it is gaskets. Gaskets in pump unite, gaskets in gear selector? There is no kits to care all all unites. My pump is from another car and it not runned with ATF oil. Left clutch actuator and gears selector. You mean i need those two parts? -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Mankmil antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
You should better stop trying before you kill the pump. As I mentioned, your pump never reaches enough pressure for driving and I'm pretty sure the gaskets were destroyed by the ATF oil. -
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Eumeltier antwortete auf Germantas's Thema in English language forum
Look at the G270 values in picture 2 and 3. The value is too low, so you have too low pressure and so the pump is running all the time. Therefore your system is probably loosing pressure somewhere.
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