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  2. Preis 5799€
  3. ja sitzt alles wieder top und einen Schlauch hab ich erneuert, der war porös .. danke nochmal für die rasche Hilfe
  4. @ Jense, er steht hin und wieder und da ist die Batterie dann bissl schwach und da wollte ich mir eine unauffällige Lademöglichkeit überlegen.
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  6. @ Jense und Any, danke für die Hinweise, schaue ich mir gerne an. Das Ladegerät kann sich ruhig außen befinden, das wäre nicht das Problem, doch möchte ich, was die Installation betrifft, dies im hinteren Bereich Nähe der Batterie verbauen. Die Herausforderung hierbei bleibt einen "nicht" sichtbaren und Witterungsbeständigen Ladeanschluß (Buchse) zu integrieren. Ideal wäre hierfür ein induktiv Ladeport oder ein Magnetic Port Zugang.
  7. Büdde Hast du auf die Klammern geachtet: Die sichern die Schläuche gegeneinander und bauen Haltekraft auf
  8. Waum musst du deine Batterie so regelmäßig laden?
  9. Kann jemand ein Scheinwerfer Reparaturset empfehlen, wo der Aufsatz für den Akkuschrauber und eine Versiegelung schon dabei ist? Die China Sets auf eBay sehen mir ziemlich windig aus, vor allem den Schutzlack mit einem Tuch aufzubringen kommt mir komisch vor. oder besser alles einzeln kaufen? https://ebay.us/m/aTynAS Danke im voraus!
  10. super Danke! dann werde ich mal fleißig spülen...
  11. Habe nachgedacht: das Expansionsventil ist ja nach dem Hochdruckanschluss. @Manni: hast recht. Werde mal nen Klimaservice machen lassen und dann gucken wie groß die Leckage ist. Der letzte Klimaservice kann schon sehr lange her sein.
  12. Hallo, das war genau der richtige Tipp! Danke.. ich hatte dort schon nachgesehen aber es übersehen.. Dank der Beschreibung hat es geklappt liebe Grüße
  13. Vielen Dank für die schnelle AW. Mangels Stromlaufplan konnte ich nur raten, aber dann macht das u.U. Sinn ,dass es am Kraftstoffpumpenrelais liegen könnte. Ich kann mich auch erinnern, dass ein oder zwei Mal in der Historie ein Fehlereintrag vom Tankentlüftungsventil neben den Einspritzventilen auftauchte. Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz. Hoffentlich finde ich was. Danke nochmals für die RM.
  14. Der Vorschlag von A2 HL jense hat nach meiner Auffassung den Vorteil, dass du mit einem Standardkabel von Defa und dem ABE zugelassenen 230V System eine Schukosteckdose in den Kofferraum bekommst , an der du dauerhaft ein Batterieladegerät angeschlossen lassen kannst. Der Einbaustecker mit Kappe könnte in die hintere Stoßstange integriert werden. Kabel außen anstecken und Batterie laden, das Ladegerät müsste halt Autoeinschalten beherrschen… Für die SAE-Buchse müsstest du das Ladegrät außen liegen lassen, das geht nicht überall. Im nördlichen Europa ist das Defa-System sehr weit verbreitet.
  15. Grüßt Euch, da es wie ja bereits erwähnt langsam mit der A2 Zeit zu Ende geht, werde ich alle meine Ersatzteile veräußern. Da ich aber keine Ahnung habe, was man mittlerweile dafür verlangen kann würde ich um eure Hilfe bitten. Viele Teile sind nicht mehr lieferbar und auch gefragt ;-) ... - Handbremshebelknopf "Neu ohne Macken" - OSS Bedieneinheit in Soul "nagelneu" - Ablagefach unter der Handbremse "neu" - Dachantenne mit Klebefuß - Verkleidung für die B-Säule links & rechts neu bzw. evtl. leichte Lagerspuren (bekommt man aber bestimmt weg) - Verkleidungsrahmen für den CD Wechsler - Radioblende für Concert 2 "Neu" - Lautsprecherabdeckungen ohne Bose in Soul min. 1 ganzer Satz ohne Macken https://ibb.co/k6XKhw2T https://ibb.co/bj4BbwDz https://ibb.co/5WSw7Tbf https://ibb.co/PsNN5LcW https://ibb.co/HTn3W9tM https://ibb.co/cjVs253 https://ibb.co/B2nmBVtV https://ibb.co/bMhSdPPT https://ibb.co/cK9fD2YT https://ibb.co/JLVLtmK https://ibb.co/RVxpDyL
  16. Vor kurzem war hier bei einem ATL eine verstopfte Kraftsstoffleitung die Ursache für genau solches Verhalten. Die Werkstatt hatte erst alles Mögliche wie Drossel, PDE und sonst etwas im Verdacht, dann war es nur Dreck in der Leitung.
  17. N75 Ventil "Belüftung" https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/N75_-_Magnetventil_für_Ladedruckbegrenzung Da sollte ein Anschluss frei sein. Die Jungs vom T4 haben das auch mal schön nachgemalt: https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N75_(Ladedruckbegrenzung)
  18. Die Drossel ist beim Diesel auch generell kein Startproblem. Diesel ist das Thema bei dem Wetter. Also Einspritzanlage / Luft im Ansaugsystem usw... Ist es kälter kommen noch die Glühkerzen hinzu, aber aktuell eben nicht. Was sagt der Fehlerspeicher ??
  19. Anhängerkupplung Kannst auch ne echte AHK nehmen und Dauer12V verkabel. Ist nur bescheiderner zu Stecken und reißt auch nicht ab Kleb dir eine Solarzelle an die Heckklappe und bau dir einen Scheinwerfer in die Garage. Kabellos Induktiv benötigt wieder "kaum Abstand", also müßtest du eh 2 Teile zusammenbringen.
  20. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für das Erlebnis des ersten Schraubertreffens. Ich fand es war eine sehr dynamisch-inspirierende Atmosphäre. Und wie mit ein paar Teilnehmern besprochen ,bereite ich mal ein How-To-PDF für den Bau der A2-Camper Liegefläche vor Viele Grüße aus Szeged/Ungarn und Allen eine gute Fahrt mit den erreichten Reparaturen.
  21. Zu wenig Kältemittel. Verstopfte Düse müßte er das Kältemittel absaugen und Hochdruck "ansteigen" Ist nur ganz wenig Kältemittel da startet er, saugt es ab und müßte dann den Hub begrenzen und "thats it"
  22. Das kann ich dir einfach sagen ( Hatte das gerade letztens zur Hand... Beim ersten Nachfrage nicht) Der Stromfluss ist: Batterie --> Kraftstoffpumpenrelais --> Sicherungen --> --> Lambdasone --> Tankentlüftungsventil (Aktivkühlebehälter) --> Beninpumpe --> Einspritzventile Von daher 1x Neukaufen und fertig
  23. Ich habe die Drücke mit einer Monteurhilfe gemessen (2 Manometer), und die Anlage kühlt nicht. In wie fern kann ein Hochdrucksensor das Problem sein ? Der Kompressor tut ja was, sonst würde der Niederdruck ja nicht von 5 auf 1 bar sinken sobald man ECON ausschaltet. Hochdruckseitig zeigt das Manometer wie angenagelt ungefähr 5 bar an, ändert sich gar nicht, nicht mal ein Zeigerbreit. Schaltet man ECON wieder ein steigt der Niederdruck wieder und Niederdruck und Hochdruck sind wieder gleich auf ungefähr 5 bar.
  24. Hallo. Sorry für die schwache Rückmeldung meinerseits, aber ich hab in letzter Zeit viele andere Dinge zu tun, so dass ich selbst nur halb dran bleibe. Zwei oder drei Mal ist es wieder passiert. Ich habe jedesmal versucht auf eine offene Kabelverbindung oder Schluss mit dem Durchgangsprüfer durchzupiepsen. Nichts gefunden bisher. Beim letzten Mal hab ich auch das 612er Kraftstoffpumpenrelais rausgenommen und weil ich keine schwarzen Spuren an den Pins entdeckt habe mit dessen Gehäuse leicht auf den Boden geklopft (ohne es erst Mal zu öffnen). Seitdem ist seit fast 1 Monat nun nichts mehr aufgetreten. Hab fast den Verdacht, dass es an dem Relais liegt. Wenn es wieder Auftritt werde ich versuchen Mal ein anderes zu bekommen oder das jetzige mal zu öffnen. Kann mir jedoch nicht erklären, wie und ob das ggf. mit den Fehlereinträgen der Einspritzventile zusammenhängen kann. Eine neue Sicherung mit etwas Kontaktspray habe ich auch Mal eingesetzt allerdings schon beim vorherigen Male.
  25. Hallo, ich habe nach längerer Standzeit Startprobleme, der Motor springt kurz an und geht sofort wieder aus. Drosselklappe habe ich gründlich gereinigt und allen Ruß entfernt, hat aber keine Besserung gebracht. Die Drossel steht offen und beim Starten bzw. abstellen schließt sich kurz und macht wieder auf Ist ein TDI 1,4 90 PS ATL... hat einer eine Idee wonach ich suchen kann?
  26. McFly

    Funktionen Klimaanlage?

    HD-Sensor defekt würde ich sagen. Umso sicherer wenn die Anlage tatsächlich kühlt.
  27. Liebe A2 Freunde, bei meinem A2 ist leider ein Unterdruckschlauch lose und ich finde nicht wo er angesteckt werden muss. Gewebeschlauch geht in dünne Plastikleitung über, diese findet sich dann leider lose im Motorraum wieder. Fotos von der Seite wo es weg geht (unterm Fahrzeug) als Anhang! Danke für die Hilfe!! liebe Grüße Daniel
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