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A2 1.4 Benziener nimmt kein Gas an nach dem Start
_Manni_ antwortete auf Ralf Meyer's Thema in Technik
Was sagt das AGR ??? Und ansonsten gab es noch das Motorsteuergerätupdate für die Anfahrschwäche mit aktivierter Klima -
A2 1.4 Benziener nimmt kein Gas an nach dem Start
Ralf Meyer antwortete auf Ralf Meyer's Thema in Technik
Habe ich erneuert vor einiger Zeit -
Wenn es um dein ursprüngliches Problem geht ( bei denen du ja gerne nochmal Parallelthreads öffnest, um nochmal von vorne zu starten): Ist es der Schlauch oder suchst du wieder was anderes ?? Denn der zwischen Turbo und Luftfilter hat keinen Ladedruck, geht also seltens kaputt, wenn er nicht mechanisch kaputt gemacht wird
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A2 1.4 Benziener nimmt kein Gas an nach dem Start
_Manni_ antwortete auf Ralf Meyer's Thema in Technik
Drosselklappe reinigen ?? -
Hallo zusammen, ich lese im Netz das Thema immer wieder "A2 1.4 Benziener nimmt kein Gas an nach dem Start" scheint also ganz viele A2 Besitzer zu betreffen, aber eine Lösung habe ich noch nirgendwo gefunden. Was ich finde sind endlos lange Rückfragen. Kann jemand dazu eine Lösung nennen? Besten Dank im voraus
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Kaiserin erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
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Joachim_A2 erstellte ein Galeriebild in 2025 - 25 Jahre Audi A2 Produktion in Neckarsulm
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... keine Frage, auch um Euren A2 wäre 'geklaut werden' zu schade (wie für die anderen A2 auch ). Da unsere Schlüssel aber keine Keyless-Go Schlüssel sind, können wir relativ entspannt sein.
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Bei jedem ZR finde ich etwas übertrieben. Ich denke bei jedem 2ten oder 3ten reicht vollkommen. Ich hab die Plastikwanne ohne Probleme drauf und runter bekommen ohne auch nur eine Lasche zu beschädigen. Keine Ahnung wie man das schafft. Die Wanne ist ja auch noch mit 3 Schrauben verschraubt. Somit gehts auch denke ich mit weniger Laschen ;-) Ich gebe @_Manni_ da recht. Einfach im Hinterkopf behalten und dann bei jedem 2ten (180tkm) oder 3ten (270tkm) mit machen. Ich denke hier kommt es auch stark auf das Fahrprofil an. ich hab das Gefühl das Kurzstreckenautos hier deutlich mehr Probleme haben wie A2s die fast nur Langstrecke bewegt sind. Macht ja auch Sinn das die Belastung auf die Kette da deutlich höher ist.
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Die liegen zuhause nachts unter dem Kopfkissen. Daß ja keiner den A2 klaut.
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Hallo Experten, Audi kann wohl keine Schläuche zwischen Turbo und Luftfilter mehr liefern. Gibt's da alternative Bezugsquellen für Neuteile oder muss man einen gebrauchten Schlauch kaufen? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?
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Achja. Klar, das ist mir bekannt, aber daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Allerdings ging es da ja darum, daß der Druck ungewöhnlich lange erhalten bleibt. Ich hab ja jetzt den Druck händisch abgelassen, um die Situation zu provozieren. Aber da niemand genau weiß, was da überhaupt passiert, kann es natürlich sein, daß der Effekt im Moment gar nicht auftritt... Egal, ich hab Adapter und Speicher da, so super ist der alte Speicher eh nicht mehr (16 KNZ Hübe, 2 bis 3 Schaltvorgänge), werd ich wechseln und dann mal gucken, ob sich was ändert. Allerdings würde ich erwarten, daß wenn der Druck zusammenbricht ein entsprechender Fehler im Fehlerspeicher vom Getriebe-SG auftaucht. Beim grünen 3L hatte ich das, als der Druckspeicher noch 9 KNZ Hübe machte (Pumpe an nach jedem Schaltvorgang), da würgte das Auto ab und an beim Anhalten mal ab, da sich die Kupplung nicht trennte. Da gab es aber einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher (Clutch Pressure System). Das SG im silbernen 3L ist immer ohne abgespeicherte Fehler.
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Och, vor vielen Jahren mal ne gut abgelagerte Blisterpacking CR2032 beim Grabbeltisch mitgenommen. Die halten dann halt nicht mehr sooo lange, müssen aber aufgebraucht werden.
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