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  1. Letzte Stunde
  2. PS: Der Schlüssel selbst ist auch neu und unbenutzt!
  3. Heute
  4. Leg dich in den Beifahrerfußraum und schau nach oben. Da siehst du eigentlich schon sofort, wo du hin musst #fußraumyoga Bilder vom gesamten Klimablock findest du hier: 9. NRW Schraubertreffen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Da kann man sich ohne die Enge des Armaturenbretts immerhin mal orientieren.
  5. Danke für die Rückmeldung: Wie gesagt... Dichtheitskontrolle... Das A und O... Du warst auch wieder schon beim schielen auf Teiletausch
  6. Kurze Rückmeldung. Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ventildeckel / Flatterventil war ab. Vermutlich seit ich im Frühjahr die Drosselklappe gereinigt hatte. TÜV ist erst am Mittwoch. Frage mich ob ich irgend ein Additiv noch reinkippen sollte… Gruß
  7. Danke Horst, ich habe in der Anleitung zu diesem Thema es gelesen und die Motoren ausgebaut. Und bei Ausbauen wahrscheinlich den Antrieb(Hebel) von der Defrosterklappe abgekuppelt. Jetzt weiß ich nicht wie ich den wider mit der Klappe verbinde. Wie komme ich an die Klappe ran um die mit dem Antrieb verbinden. Harry
  8. Moin, biete A6 Klappschlüssel Aftermarket Passt beim A2 2. Generation, originaler Schlüssel mit Index Buchstaben. Neue Batterie, neuer ID48 Transponder, neuer, ungeschliffener Bart. Preis 30€+ Versand Vereinsmitglieder Versand gratis oder 27 bei Abholung in Lübeck. Anlernen bei Abholung wäre kein Problem. https://photos.app.goo.gl/NzUDq7htXzVn86XCA
  9. @Zw3rg85 war schon länger (knapp 3 Monate) nicht mehr aktiv. Du kannst dich aber auch an @Petrolhead wenden :-)
  10. Hallo Zw3rg85 ich bin gerade auch auf der Suche nach solchen Halter und hab gelesen das du eventuell welche hättest 😉
  11. Es liegt übrigens nicht immer an den Stellmotoren. Bei mir war das Klimasteuergerät hinüber. Es hatte nur noch sporadisch zwischen kalt/warm umgeschaltet. Fehlermeldung: Motor Blocked or no voltage.
  12. Ja, neue Besen........ Obwohl, das sind ja eigentlich auch alte Hasen.
  13. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-bastler-schlachter/3128630961-216-2953?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. Gestern
  15. Hallo, um mal die ursprüngiche Frage zu beanteworten. der Durchmesser ist genau 17,5 mm im Aludach des A2. Da meine Antenne auch vergammelt ist und es rein regnet, wollte ich einen Stopfen einsetzen oder eine Dummy Antenne (z.B. Haifischfloße) darüber kleben. Bevorzugen würde ich einen Stopfen, da die Antenne nur für den Mobilfunkanschluß genutzt wurde und ich den schon lange nicht mehr nutze (wer hat noch passende Nokia Handys und wer will sowas noch?). Mein Smartphone hätte schon gar keinen Antennenanschluß mehr. Den Rest bzw. den Stummel kann man reindrüclen und das Loch mir einem Stopfen verschließen. Wenn jemand einen topfen kennt der passt, bitte mitteilen - Vielen Dank :-)
  16. Mit'm Handy? Ne, das klappt sicher nicht. Und dann gibt's Mecker von Vorstand wenn hinterher alles durcheinander ist, der soll knallhart sein.
  17. Berechtigter Einwand. Müsste sich mal ein Mod drum kümmern.
  18. Hallo @HASTA, da Du noch recht neu bist, etwas ausführlicher. Es gibt kaum etwas am A2, was noch schlechter zugänglich ist, als die Stellmotoren der Klima (meine Meinung). Wenn Du die Anleitung gelesen hast, weißt Du, dass die Stellmotoren der Heizungs- und die Defrosterklappe in einem Rahmen eingebaut sind, die in etwa einem Rechteck ähnelt, das einen Knick hat. Jeder der beiden Stellmotoren hat auf der Rückseite ein Zahnrad, dass wiederum über ein entsprechendes Gegenstück die jeweilige Klappe betätigt. Wenn Du den Rahmen mit den beiden Antrieben ausgebaut hast, kannst Du die entsprechenden Gegenstücke (ebenfalls Zahnräder) manuell drehen und damit die Klappen öffnen und schließen. Wenn Deine Potis verschlissen sind, kommst Du nicht drum rum, die zu ersetzen, das ist aber ziemlich ausführlich beschrieben. Alles andere einschließlich der Grundeinstellung hilft maximal eine gewisse Zeit lang. Wenn die Potis hin sind, bekommt das Klima STG keine korrekte Rückmeldung, wie die Klappen stehen. Das Hexenwerk besteht darin, den Rahmen mit den beiden reparierten Stellmotoren und die Klappen gleichzeitig so zu positionieren, dass die ganze Baugruppe auch richtig einrastet und die Klappen auch betätigen kann. Dazu hatte ich weiter oben in diesem Thread auch mal was geschrieben. Kurz: Die Motoren und die Klappen können (sollten) in eine definierte Position (Endanschlag) gebracht werden, damit alles zusammen passt. Sonst wird das eine ewige Frickelei. Lies Dich am Besten erst einmal gründlich ein, dann wird das was. Viel Erfolg Gruß Horst P.S.: VCDS ist eine Software, die den Zugriff auf die Steuergeräte erlaubt. Damit kann man Analyse betreiben, Fehler auslesen, löschen sowie Änderungen diverser Parameter der STG durchführen.
  19. Hier werden keine A2 Teile mehr verkauft, könnt ihr das nicht vielleicht in der Plauerecke weiter ausdiskutieren?
  20. Da der Scheinwerfer nicht aus Glas ist, sondern aus Kunststoff, sehe ich da weniger ein Problem. Kann die Funzeln aber auch ausserhalb des Scheinwerfers messen.
  21. Sollte für die IR-Strahlung doch Jacke sein ob das nebenher noch sichtbares Licht emmitiert? Warten wir es ab. Die Frage ist vermutlich eher ob die Chipfläche groß genug ist, bzw. die Kamera tatsächlich rel. akkurat so einen kleinen Spot korrekt mit einem Messwert versieht. Hab keine Ahnung wie groß der Dynamikumfang von so Systemen ist. Spannend!
  22. Ich bin mir nicht sicher, funktioniert die Temperaturanzeige bei einem selbstleuchtendem Objekt? Bei metallisch glänzenden Oberflächen passt das glaube ich auch nicht aufgrund des geringen Emissionsgrades.
  23. Huhu, hier. Kann mal schauen, dass ich da irgendwie ein vergleichbares Ergebnis hinkriege.
  24. Ja, in der Anleitung ist beschrieben wie man zu Stellmotoren kommt. Das habe ich getan. Aber wie komme ich an die Defroster - Klappe. Bei mir ist auch die selbstständig, der Hebel, der die bewegen muss läuft im Leerlauf, ich muss diese zwei teile verkuppeln. Aber ich weiß nicht wie. Ich bin ein Anfänger im Schrauben. und ich weiß auch nicht was VCDS ist. Entschuldiget bitte mir meine Inkompetez.
  25. Ja, das schaffen LEDs auch. Und ohne Kühlung wäre innerhalb weniger Sekunden exodus. Aber halt keine 150 oder 200 °C während des Betriebs. Die Kühlung muss auch so überdimensioniert sein, dass die Teile bei 60°C innerhalb des Scheinwerfers die LEDs nicht ausfallen. D.h. bei normaler Zimmertemperatur muss die Chiptemperatur zweistellig bleiben. Deshalb würde ich nicht sofort Brandblasen (was ja die Ausgangsfrage war) befürchten. Dass es sau weh tut: ja.
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