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Das stimmt so nicht, ein Händler kann einen privaten Verkauf durchaus legal vermitteln. Das da viel geschummelt wird, hier vermutlich auch, ist ein komplett anderes Thema. Bei diesem Kauf muss man allerdings auch dem Käufer den Vorwurf machen, den Wagen nicht vernünftig geprüft zu haben. Viele der Mängel hätten mit dem Abarbeiten der Kaufberatung auffallen können wenn nicht müssen.
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Ach was red ich für einen Quatsch. Passt ja . . . . Danke!
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Trau, schau, wem! Wie sehen denn die Achsen/Achsträger/Querlenker aus? Um Ingolstadt herum wird gestreut wie sau und da sehen die Stahlteile unter dem Fzg meistens dementsprechend aus. Ich weiß, wovon ich spreche, mein erster Karton kam auch aus dem Ecke. Die Querlenker waren Blätterteig. Und damit war meiner durch die HU gekommen: "Schorsch, des geht scho noch."
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Vielen Dank für die nette Begrüßung. Es handelt sich um einen nicht allzu üppig ausgestatteten A2 mit dem Advance-Paket. Kilometerstand bei Kauf 202.000 (auch BBY wie Deiner). Er hatte kurz vor Kauf einen Austauschmotor mit etwa 90.000 km erhalten. Was ich dem notorischen Lügner (Verkäufer) aber auch nicht mehr glaube. Ja, das Problem mit dem Kauf ohne Gewährleistung... Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, habe ich schon teilweise Verständnis für die Händler. Meine Kaufentscheidung wurde positiv dadurch beeinflusst, dass es sich nicht um einen dieser üblichen Verdächtigen mit Kiesplatz, unzähligen Fähnchen und der Beschreibung "neue TÜV, sehr saubere Fahrzeug..." handelte, sondern um einen scheinbar etablierten Servicebetrieb. Die Enttäuschung und der Ärger ist dadurch natürlich noch größer. Zur Zeit läuft er wirklich wie eine Rennsau und wenn das AGR-Ventil ausgetauscht ist, hoffentlich auch ohne gelbes "Wegelicht"
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Schau mal hier : Ist mir auch schon passiert bei 100km/h auf der Autobahn. Ich habe nur die defekten Ventile erneuert und jetzt hat er schon wieder 300.000 km mehr auf dem Tacho nach der Reparatur. Beste grüße in die Runde
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Servus und willkommenn hier im Forum. Was fehlt, um das Bild rund zu machen, ist die Laufleistung und Ausstattung des Kartons. Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, außer das es höchst ärgerlich ist, ein Fahrzeug bei einem Händler zu Händlerpreisen, aber ohne Gewährleistung zu kaufen und dann dieses Desaster zu erleben. Ich empfinde es als höchst fragwürdig, wenn ein Händler ein Fzg "im Kundenauftrag", also ohne Gewährleistung verkaufen will. Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten und im Zweifel würde ich die Finger davon lassen.
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A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Pfannenwender antwortete auf Pfannenwender's Thema in Technik
Seit März. Sicher ist das nicht, aber um das entscheiden zu können, hole ich gerade erstmal Infos ein (z.B. hier). Danke für die zwei Tipps. Es wäre wirklich gut, jemanden hier in der Gegend zu finden, der sich mit dem Auto auskennt. Wenn jemand einen Tipp im Schwarzwald oder generell in Süddeutschland hat, gerne Bescheid geben. Ich informiere mich mal, wie das mit dem Diagnosegerät läuft. Tatsächlich war es so, dass das Auto mich gefunden hat. Es wurde mir vom Vorbesitzer vermacht. Die 40 Minuten habe ich, weil ich mir beruflich meine Zeit selber einteilen kann und nicht zwingend zu einer festen Zeit irgendwo sein muss. Aber natürlich ist es besser, keine 40 Minuten warten zu müssen. Ich mache den Motor unterwegs nur dann aus, wenn es unbedingt sein muss und gehe in der Zeit einkaufen usw. Zum Tanken befülle ich einen Kanister, während das Auto im Leerlauf stehen bleibt. Erst, wenn der Motor dann das nächste Mal ausgemacht wird, entleere ich den Kanister in den Tank. Eine Tankladung hält zum Glück ewig, von daher ein seltenes Vergnügen. Ob ich so ein Fall bin, weiß ich noch nicht, aber ich wollte einfach mal Infos einholen, damit ich überhaupt weiterkomme und dann einen Schritt vor den anderen. In diesem Thread wurden zum Beispiel schon einige Tipps gegeben, durch die ich immerhin einige Anhaltspunkte habe und nicht komplett in der Dunkelheit herumirre. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht genau, aber das entscheidet sich auch im Prozess. Erstmal informiere ich mich, wie ich die Fehler richtig auslesen, hole mir das Equipment dafür und dann entscheide ich, wie es weitergeht. Natürlich verstehe ich deine Skepsis. Wie du es beschreibst läuft es ja letztlich in jedem Fachbereich. - Gestern
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Da im kalten Zustand der große Kreislauf geschlossen ist, nach der 1. Befüllung den Motor warm laufen lassen, so dass der große Kreislauf geöffnet ist und dann nachfüllen. Meiner sieht auch so aus.
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Der Schaden sieht nach dem typischen Defekt der Kunststoff-Spannrolle des Koppelriemens aus....da ist leider nichts mit Sichtkontrolle.....
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AUDI A2 (8Z) 2000 bis 2005 MKB: 1,6L / 81kW / BAD . . . steht dort. hmm . . . werd ich morgen mal anrufen. Danke erstmal!
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Kleiner tipp Waschmittelpulver enthält auch Bleiche. Flüssigwaschmittel nicht, da die Bleiche im Waschmittel sofort die Reinigungsentzyme zerstört. Daher Waschpulver aufrühren und dann wie obe nbeschrieben, schön einmassieren und einwirken lassen und dann raussaugen
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A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
_Manni_ antwortete auf Pfannenwender's Thema in Technik
Da er eben noch keine 30 Eur ausgegeben hat und Pfannenwenders 4 Posts sich auf diesen Thread beschränken, weiß ich nicht , ob er eine allgemeine A2 3L Kaufberatung mitgemacht hat und 3L angefixt ist. Versteh mich nicht falsch: Ich bin Bastler und fahre eben meinen A2 nach Hause und wechsel mal eben am Nachmittag die Hinterradbremse. Kein Problem..... Unsere Dorfwerkstatt kein Problem Aber andere wohnen in Gegenden da sagen die Werkstätten "Nö ."... und "Keine Teile , können wir nicht" Und wenn dann die Leute auch 2 linke Daumen haben, dann wird es schwierig. Ich fände es toll, wenn jemanden von 0 Autotechnik zu "ich bringe mit stolzer Brust meinen A2 in die Werkstatt und gebe Reparaturen vor" bringst. Die Erfahrung lehrt mich anderes und daher warne ich "von sich auf andere zu schließen" Mfg Manni, der den Syphon von Schwiegervaters Waschbecken gewechselt hat und sich fragt, wie ein Tischler so viel Handwerklich falsch machen kann beim vorher verbauten Stück. Handwerker und ein Syphon... -
entlüftet der sich auch noch von selbst wenn man alles ablässt und neu befüllt? Wenn man dann so fährt mit teilbefüllung und das Thermostat geht auf, fehlt ja jede Menge Wasser im großen kreislauf Und kann jemand den BGS 8027-9 bestätigen?
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Bislang läuft mein Urlaub gut im grünen 3L. Heute habe ich auch Bilder bekommen, mein BMW ist wieder frisch nach dem Wildschaden. Das entspannt die Lage in der nächsten Woche schon mal deutlich. Q Auch im Urlaub arbeitet das Gehirn natürlich weiter. An einer Blockage im Getriebe kann ich nicht recht glauben, dann müsste der KNZ Wert doch irgendwo am Anschlag hängen und nicht um die 3V oszillieren. Warum er das allerdings wiederum überhaupt tut obwohl der Wert ja völlig daneben ist ist mir auch unklar. Ich finde den Fehlerspeicher vom Getriebe irgendwie auch spärlich. Teilweise habe ich in die TT Gasse geschaltet und es erschienen KI nicht die Gänge 1 bis 5. Das heißt das SG muss ja wissen dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber der Fehlerspeicher ist leer... Kann man den Kupplungshebel eigentlich von Hand bewegen ob er noch weiter geht? Vermutlich ist da zu viel Druck hinter? Die Idee mit dem Tausch der Hydraulik ist nicht schlecht. Ich wollte im grünen eh noch den Schlauch zum Gangsteller wechseln, also muss die eh raus. Dann kann ich sie auch mal an den silbernen hängen... Ich bin gespannt was sich ergibt. Ein passendes Endoskop hab ich auch bestellt. Aber müßte eine defekte Führungshülse nicht eher beim Einkuppeln stören und nicht beim Auskuppeln? Oder ist das Bild in meinem Kopf von dem Aufbau der Kupplung falsch?
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Btw.... Kunding bei unser Dorfwerke hat einen 1.9er TDI und altem Riemen. Der soll nicht gewechselt werden.... seit 6 oder 8 Jahren.... Immer mit schriftlichen Hinweis bei der AU, dass es gefährlich wird
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Servus miteinander, ich wohne im südlichen Landkreis Regensburg und bin mehr als dreimal so alt wie mein islandgrüner A2. Nachdem ich hier aus dem Forum schon viele Informationen gezogen habe – die ich auch bitter nötig hatte und für die ich mich bei allen bedanken möchte – will ich Euch meine Geschichte erzählen. Teilt Euch das Lesen am besten auf mehrere Tage auf, damit Ihr nicht gleich die Lust zu lesen verliert. Die Story ist nämlich inhaltsreich, zwar erst ein gutes halbes Jahr andauernd, aber mit viel Gehalt. Zur Ausgangslage: Ich besaß bis Januar diesen Jahres einen Audi A6 Avant 3.0TDI C6 Facelift (besitze ich immer noch) und ein schönes blaues A4 Cabrio B6. Da sich aber unser Fahrprofil deutlich geändert hatte, stand die Frage im Raum, mit welchen Fahrzeugen es weitergehen soll. Sehr häufige extreme Kurzstreckenfahrten mag halt der große Diesel nicht so gerne und als Gebrauchsauto war das Cabrio auch nicht so gut geeignet. Welches Alltagsauto anschaffen war die Frage, und allzu viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Nun, nach diversen Recherchen über Kleinfahrzeuge (Japaner, Franzosen, deutsche Autos) landete ich mehr oder weniger zufällig beim A2 und beschäftigte mich mit diesem Auto. Nach sehr kurzer Zeit brannte das Feuer und ich musste einen haben. Einige Besichtigungen, und ich landete bei einem Servicebetrieb und Händler in Ingolstadt. Nach der Besichtigung Mitte Januar wurde der Handel perfekt gemacht. Der Händler wollte, wie üblich, das Fahrzeug privat verkaufen (Gewährleistungsausschluss), womit ich grundsätzlich auch einverstanden war, weil ich Verständnis dafür habe. Der Händler, älterer Herr, machte einen recht vertrauenswürdigen Eindruck und ich dachte, so ein paar Kleinigkeiten könnte ich schon verkraften, wenn sie denn auftreten. Ende Januar das Auto abgeholt, heimgefahren und danach ging es los. Gleich am zweiten Abend wurde festgestellt, dass der Öldruckschalter undicht ist, also ausgetauscht. Anschließend habe ich den Audi zu einem Freund meines Schwiegersohns gebracht, der Hobbyschrauber ist. Folgende Mängel wurden festgestellt und Teile erneuert: · Klimakompressor · Klimakondensator · Trockner · Temperaturschalter Kühlerlüfter · Katalysator samt kompletter Auspuffanlage und Lambdasonde · Ölfilter · Innenraumfilter · Luftfilter · Kraftstofffilter Hätte bei Audi den Einkaufswert von 3.300 € locker verdoppelt, so kam ich mit einem blauen Auge davon, da ich die Teile zu einem konkurrenzlosen Tarif bekommen habe. Niemand auf dieser Welt kann mich davon überzeugen, dass der Verkäufer all dies nicht gewusst hat. Was ich selbst noch erneuert habe · Heckklappendämpfer · Radio (von Concert mit dem bekannten Problem Lautstärkeregler auf Blaupunkt Barcelona) Zuletzt aufgetreten: · Ölwannendichtung · Thermostat Beides ist inzwischen repariert. Nun erlischt dieses schöne gelbe Lämpchen mit dem Motorsymbol immer noch nicht, soll wohl das AGR-Ventil sein. Liegt schon daheim, baue ich diese oder nächste Woche ein. Nächstes Drama: Ich habe nur einen Schlüssel und bin entsetzt, was ein zweites Exemplar bei Audi kosten würde. Daraufhin habe ich viel gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich mir selbst einen besorge und diesen dann programmieren lasse. Mein Schrauber kriegt das nicht so ohne weiteres hin (trotz VCDS). Vielleicht kann das jemand von Euch, der im Raum Regensburg bzw. in vernünftiger Entfernung wohnt. Zeit habe ich ja. Damit wäre mir sehr geholfen, das ist aber nicht so eilig. Warum erzähle ich das alles? Jemand, der die Teile regulär kaufen muss. Hätte das Auto postwendend verschrotten müssen, weil unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht wiederherstellbar. Und ich? Ich liebe dieses Auto und werde es behalten in der Hoffnung, dass es mich überlebt
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