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Reparatur/Reinigung war erfolgreich. Danke!
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
normoli antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Jaipurrot würde ich meinen - Heute
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
ANY-Fahrerin antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Was ist denn das für eine Farbe? Verkauft wird ein Audi A2 – 850 € VB – 66123 Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte -
Das Schlimme ist ja mit einer VW oder SeatNr wären die Teile auch morgen dagewesen. Aber du wolltest ja die Audi Teile für deinen Audi
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Daumen drücken!
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[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Deichgraf63 antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
So, nun gibt es "Feuer frei" auf das Problem, ein neuer Öleinfülldeckel ist unterwegs, auch einen Satz neuer NGK-Zündleitungen, nachdem ich heute festgestellt habe, daß es am Stecker Zylinder 1 einen Riss in der Isolation gibt. Nun habe ich erst einmal mit Panzertape eingepackt und offenbar ruckelt es nun nicht mehr, konnte eben jedenfalls nichts feststellen. Dabei sind die Leitungen noch nicht so alt. Wer weiß, ob da wirklich auch die Stecker getauscht wurden oder nur die Leitungen, weil die Stecker so schwer abzuziehen sind. Man wird es nie erfahren... Die Zündleitungen habe ich weder bei PV-Autoteile vor Ort bekommen, die hätten heute bestellen können, wäre dann montags da gewesen, Audi hat nur "entfallen" im ETKA gehabt. Ich habe in beiden Fällen Freude an den ungläubigen Gesichern gehabt. Die Herren wollten jeweils den Fz-Schein haben, ich sagte denen dann die Fahrgestellnummer auswendig auf, das ist unbezahlbar. Nun habe ich den Satz bei A***** bestellt, habe da einen Probemonat mit kostenlosem Expressversand und die Leitungen sollen dann morgen schon kommen. Irgendwie ja peinlich, daß Audi das nicht kann, wie war es: Kunde kommt und droht mit Geschäft. Gut, bekommt die 40,65€ eben NGK direkt. Falls mal jemand die Nummer für den kompletten Zündleitungssatz für den Audi A2 1.4 AUA sucht: NGK 44328. Heute morgen bin ich noch mal mit diversen angewählten Meßwertblöcken gefahren, erstaunlich, wie schnell die Temperaturanzeige schon "90°C" anzeigt. Und ebenso erstaunlich war, daß das Ruckeln erst bei einer Kühlmitteltemperatur von über 60°C einsetzte. Zündaussetzer waren sporadisch immer wieder bei niedertourigem Fahren klar reproduziertbar, stets nur auf Zylinder 1 und nie mit MKL. Es ist schon mal interessante, wie die Werte von Zündwinkel, Drosselklappenwinkel und Lamdasonde abhängig von Last und Drehzahl sich verändert. Auch interessant ist, wie der Readyness-Wert sich ändert, wenn man über Leerlaufdrehzahl ist usw. Ich habe ein kleines Windows-Tablet, darauf eine Metallplatte auf der Rückseite und das Ding dann an die Magnethalterung in den Lüftungsdüsen für das Mobiltelefon gepackt. Bei Bahnübergängen habe ich mit einer Hand lieber festgehalten. Nun bin ich einmal gespannt, ob es das Problem war, wäre ja schön... Gruß Uli -
Ist denn überhaupt die Schraube gemeint? Die sieht, auf dem Foto, doch noch i.O. aus. Und er schreibt von „der unteren“ Plastik Schraube. Ich weiß allerdings nicht, ob es da noch eine Plastik Schraube gibt.
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Das Loch zu kleben oder mit einer passenden Schraube verschließen. Die User @Schwabe und @Unwissender bieten Ersatzschrauben an.
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Moderator: Verschoben, bitte konkrete Hilfsangebote oder links zu den verschiedenen Alternativen (z.B. @Schwabe oder andere). Bedankt!
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T10058
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Nö... Nur lang... du drehst das Schwungrad bis eine Aussparung kommt
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welcher Schlüssel sollte das sein, Marke Eigenbau oder .....
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Hallo, mein Kraftstofffilter mite der Teilenummer 8Z0 127 401 B ist defekt die untere plastikschraube ist kaputt. Bin in Kroatien und kein Ersatzteil ist verfügbar! Was kann ich machen
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Um an die beiden Schrauben ran zu kommen, die zwischen Getriebe und Motorblock sitzen.
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was für ein langer 5 - Kant sollte das sein?
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Nachdem ich nun rund 20.000km mit der milchigen da noch etwas wässrigen Hydrauliköl Emulsion fuhr, blieb er vor ca einem Monat im 4. Gang hängen auf dem Weg in die Arbeit. Na Toll, natürlich kein Hydrauliköl mit, weil meine Systeme immer Dicht sind (im A2...). Also mehrmals in die Pannenbucht gerollt und wieder gestartet. Dann hydrauliköl nachgefüllt. Seit dem regelmässig kontrolliert, aber keinen Millimeter mehr abgesunken. Dafür ist das Hydrauliköl nicht mehr Milchig sondern Klar. Ich vermute dass durch die wärmeren Temperaturen im Motorraum, die Feuchtigkeit ausgedampft ist und auch deshalb der Ölstand absank. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet.
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Gestern war unsere Zweitkugel (AUA, EZ 06/2000) zum 12. bei der HU vorstellig und kam im ersten Anlauf durch. P.S. Sollte es einen ähnlichen Thread, den ich nicht finden konnte, schon geben, dann bitte liebe Admins diesen Post dorthin verschieben. Merci
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Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
A2 HL jense antwortete auf phylipp's Thema in Technik
Da würde ich auch @3ltdi um Amtshilfe bitten, der hat das wohl schon ein paar Mal gemacht, so ganz trivial sieht mir das nicht aus, wenn man es noch nie gemacht hat. -
Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
nbach antwortete auf HellSoldier's Thema in Süd-West
Ich komme wenn dann kurzfristig als Nachzügler. Viele Grüße Norbert -
Wenn Du bei der Grundeinstellung (mit VCDS) das Diagramm mitlaufen lässt, kannst Du Dir den Spannungsverlauf am KNZ aufzeichnen lassen. Dabei könnte schon etwas auffallen, was dem Getriebesteuergerät nicht gefüllt (bspw. langgezogene Rampen oder Sprünge im Spannungsverlauf). Es kann hier durchaus sein, dass die Schleifbahn im KNZ durchgescheuert ist und der KNZ in dem niedrigen Spannungsbereich aber dennoch tadellos funktioniert. Gerade durch das ständige Nachstellen in den Bereich um die 1,85V stresst man die Widerstandsbahn an der Stelle maximal. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten, entweder Du fährst weiter in dem Bereich von 1,45V oder leicht darüber. Das ist nicht weiter problematisch, ich kenne Autos die fahren noch mit Werten unter 1V und es gibt überzeugte 3L Piloten, die den KNZ Wert nie anpassen, sondern stetig sinken lassen. Vorteil ist, dass sich der Bereich des maximalen Verschleißes ebenfalls stetig verschiebt. Alternativ kannst Du den KNZ oder die problematische Schleifbahn ersetzen, wobei letzteres schon mal schief geht und ich solche KNZ dann doch zum Umbau auf verschleißfreien Sensor auf die Werkbank bekomme.
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14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Noch einmal kurz für alle: Lilly ist leider nicht mit von der Partie. Schade Wir öffnen die Manege am Samstag um 08.30 Uhr. Vorher sind noch die Löwen vor Ort und entsprechend werden keine Gitter geöffnet. Also Ruhe bewahren bei der Anreise und wer trommelt wird wohl gefressen. Wer bereits morgen anreist darf sich gern ab 18.00 Uhr zu mir auf ein Getränk in die Werkstatt gesellen. Wie immer gilt: Lasst dem Marco seine Ruhe zum aufräumen. Im Urlaub hilft ja auch keiner dem Room Service den Staubsauger zu schieben. Oder ? Am Samstag wäre geordnetes Parken cool da „Mitten auf dem Hof parker“ via Stapler neu sortiert werden. Wir freuen uns jedenfalls auf das anstehende Treffen und hoffen das alle Teilnehmer gefallen an der Veranstaltung finden. -
Auf jeden Fall hat der nichtangetriebene Zapfen am silbernen deutliches Spiel. Allerdings nicht so viel, daß es die unterschiedliche Stellung erklären könnte. Weitere Forschungen habe ich noch nicht betrieben.
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.... und ggfs schon mal eine neue Schleifbahn bei Anas bestellen
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