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Hi Manni, ...will sagen, der Kompressor tut eher gar nix?
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Nö... 7bar sind dein Ruhedruck https://www.tega.de/fileadmin/Downloads_und_Bilder/kaeltemittel/H-FKW/Dampfdrucktabellen_DE/R_134a_pT_DE.pdf Der Kompressor läuft also nicht an.
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Hallo zusammen, trotz lebhafter Suche finde ich immer noch nicht die ganz sicher irgendwo mal erwähnten Antworten auf meine Fragen: A2: ATF, BJ04, 305 Tkm. Klima kühlt nicht. Vertrauenswerkstatt ist überlastet und kommt nicht zu Potte. Kühlmittel ist wohl da, G65 (Druckfühler Kältemittel) ist neu. Nun meint der Meister,der Kompressor sei wohl hin... - was mich insofern ensetzt, als laut Vorbesitzer schon der dritte Kompressor drin ist. Keine Fehler in MSG und Klima-STG. Daraus schliesse ich mal, dass tatsächlich genug Druck da ist und die diversen Klappen-Stellmotoren ihren Job tun. Bei Leerlauf: Klima-MWB 1 (ca-Werte,habs nicht genau aufgeschrieben): 0,6A, 75%, 25%, 7,0 bar. Daraus schliesse ich: N280 nimmt Strom an, Anlage glaubt, das alles ok ist und lässt den Kompressor mit vermeintlich 75% Hub laufen, G65 "sieht" 7 bar. Das wäre ja unauffällig, wenn es denn kalte Luft gäbe. --> Kann ich mir aus weiteren MWBs sinnvoll noch was herleiten? So: Wie prüfe ich nun weiter? Ohne was zu sehen, hab ich maal von oben probiert den Kompressor zu drehen: alles innerhalb der eigentlichen Riehmenscheibe ist ( sofern man eben rankommt von oben) fest. Das spräche für intakte Gummikupplung. --> Wirklich? Wie komme ich am geschicktesten da ran, dass man mal bei laufendem Motor sieht, ob das Innere mitdreht? Der 7-bar-Druck: nicht zu wenig zum Anlaufen, aber eben auch nicht so furchtbar viel... --> Kann man irgendwie noch prüfen,ob irgendwas im Kreislauf verstopft sein kann? Wie kommt man als A2-Greenhorn an die entsprechenden Stellen ran? Wäre für Tips zur Fehlersuche dankbar,gern auch einfach Links zu alten Threads oder auch blos die richtigen magischen Worte für die Sufu. Danke schonmal Torsten
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Moin in die Runde :), ich bin gerade dabei, in meine silberne Kugel (Audi A2 1.4 TDI, 75 PS, Baujahr 2002, AMF) einen neuen Lenkstockhebel mit Tempomatfunktion einzubauen (8L0 953 513 J). Da ich mir für die einmalige Codierung ungern extra VCDS + Interface organisieren möchte (und ehrlich gesagt auch keinerlei Erfahrung damit habe), suche ich auf diesem Wege jemanden im Raum Berlin/Brandenburg, der mir freundlicherweise den Tempomat freischalten/codieren könnte. Ein Trinkgeld oder ein Kasten Bier als kleines Dankeschön ist natürlich selbstverständlich. 😉 Falls ihr jemanden kennt oder selbst helfen könnt freue ich mich über jede Nachricht!
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Suche eine Geräuschdämmung/Motorabdeckung für meinen ATL; die fehlt seit dem Erwerb. Wenn jemand die Halterung mit den Dieselröhrchen dazu auch noch hätte, wäre das Klasse. Bei mir ist ein Bolzen abgerissen. Übergabe gegen Bargeld zum Jahrestreffen 2025. Bezüglich Preis bitte per PN melden.
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Wenn der Anhänger an anderen Autos kein Problem verursacht dann wird es wohl am Auto liegen.
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Du hast irgendwo einen Masseschluss. Dann geht der Strom druch die Bremslichter Richtung Masse, das registiert der Audi und sagt "Hä... Schalter Bremslicht ist aus, Bremslicht hat aber Spannung also --> Schalter muss kaputt sein" Also prüf mal genau nach. Andere Autos sind da toleranter, weil das Bremslicht nicht geprüft wird außer Nissan. Die machen auch über das Bremslicht eine Leistungsreduzierung Und eben ansonsten: Masse ist für sowas auch immer gut. Kontakt abgefault, AHK Kontakt angebrochen usw....
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Schau mal, ob der Mikroschalter in der Dose noch schaltet....
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Hast Du die Dose mal aufgemacht? Bei mir waren die Litzen mal rausgerutscht und brachten die Elektronik durcheinander.
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Im Auto oder Anhänger? Und warum nur beim Audi Ausfälle und keine beim Golf 2, Skoda Kodiak,ind weitere diverse Fahrzeuge?
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Eher nicht, aber ein Versuch ist es wert.
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Hallo A2 Gemeinde, erst mal möchte ich meinen FSI Euch in der Szene anbieten, bevor ich den sonst wo einstelle, Ist ein unverbastelter FSI EZ 07-2002 hat derzeit noch unter 150.000 km hatte ich mir 2019 als dritt-A2 gekauft, komme aber einfach nicht dazu den fertig zu richten. ist schon ProBoost Steuergerät drin, neue Injektoren und einiges mehr, Hat seit 10.2024 kein TÜV mehr, will ich auch nimmer angehen. ist aber fahrbar und zugelassen. Ist viel Kleinzeug zu machen, aber für jeden ambitionierten Schrauber von Euch kein Problem. etliche Teile liegen auch noch hier dafür. Felgen hat der die 17 Zöller drauf, könnet auch noch einen Satz WR dazu haben. Preisvorstellung: 3.000.-€ damit er schnell weg geht. Wer interesse hat bitte bei mir melden. Gerne über PN, dann kriegt ihr auch ne Handynummer von mir. Steht direkt an der Schweizer Grenze nähe Schaffhausen. ist der hellblaue ganz rechts...die anderen bleiben.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Die3A2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hallo, ich hab die getauscht, die gibt es im Zubehör, und ich wollte mich nicht zweimal drunterlegen. Zu sehen war nichts, das Ding war aber auch gut verdreckt.. Man kann natürlich die alte mit 2 neuen Dichtungen und Silikonfett montieren, wenn man einen guten Händler für O-Ringe vor Ort hat. Wenn man die einmal abgenommen hatte, bekommt man sie nicht mehr dicht mit den alten O-Ringen. -
Es war wirklich die Masse. Ist aber nicht ganz leicht eine vernünftige Verbindung herzustellen. Weil ich keine Kabelschuhe gefunden habe, hab ich 1-1,5mm Elektrikdraht genommen und an eine der drei Schrauben vom Motor angeklemmt und das andere Ende rechts von dem ganzen Bauteil. An dem rechten Gewindezapfen braucht man eine extra Mutter aber keine Ahnung was das für ein Gewinde ist, da steckt ja auch keine normale Mutter drauf. Die Welle vom Gestänge quietscht auch ordentlich, bringt es was da einfach den Arm abzunehmen und Öl einzuträufeln? Hab zur Zeit leider nicht die Kraft in den Füßen um den Motor auszubauen da ich kaum stehen kann.
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+ eben Drehmoment und beides garniert mit dem Ölwechselintervall des Besitzers
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70€ tun's auch!
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Interressanter Ansatz! Ich habe mich auch gefragt weshalb beim ATL Steuerkettenrisse schon mal vorkommen, aber beim ANY quasi überhaupt nicht, obwohl die Ölpumpenkette die gleiche ist. Das ZMS dürfte die Antwort sein. Dieses entkoppelt ja die Vibrationen vom Motor zum Antriebsstrang. Der ANY wiederum hat ein ziemlich großes Schwungrad welches die Kurbelwellenschwingungen mildert. Die gedämpften Schwingungen zum Getriebe bedeuten aber stärkere Schwingungen an der Kurbelwelle beim ATL, ergo mehr Belastung für die Ausgleichswellenkette bis hin zum Riss.
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Jepp mein BHC Spanner hat die "Ölablassriefe" schon blankgeschliffenen gehabt und sich zu einem Grat eingearbeitet. 295 tkm
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Sehr schön. Wie (beinahe) neu. Der Spannkolben konnte zu 100 % seinen Dienst verrichten👍. Geschadet hat der Wechsel aber trotzdem nicht. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen ATL und Dieseln ohne ZMS? Danke für's Zeigen!
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Stecker (fester) drauf drücken, entriegeln, abziehen.
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Es ist der 15,4 Zoll 4:3 Bildschirm. Noch ein Info Link: https://thinkpads.com/t61/index.htm
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Und welchen Durchmesser hat die Schraube für den Massepunkt? Ich wills doch nochmal mit einer normalen Leitung probieren. Ich bin leider überhaupt nicht gut zu Fuß und muss deswegen soviel Fragen.
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