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  1. Letzte Stunde
  2. Also mein BBY springt auch nach dem Tausch der beiden Sensoren nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht oder über den Tag unabhängig von der Temperatur) erst nach dem zweiten Starten an. Obwohl die Vorförderpumpe läuft. Startet man z.B. nach 4 Std. springt er perfekt beim ersten Mal an, im Motorwarmen Zustand gibt es keine Probleme. Der dritte blaue Sensor, ist der in jedem BBY? Liegt es vielleicht daran??
  3. Heute
  4. Eine Entscheidungshilfe könnte diese Seite bieten. Was die Helligkeitsunterschiede der einzelnen Produkte angeht, dürfte das kaum eine (sichtbare) Rollen spielen - evtl. schon eher ggf. unterschiedliche Garantie-Bedingungen. Wenn man jedoch bereits eine Version installiert hat (außer Speed) - also die Federn bereits nachgebogen hat - machen alle anderen einen Sinn, die in den bereits vorhandenen 'Adapter' 1:1 passen (und ggf. eine längere Garantie bieten). Womit eigentlich nur die 'Start' vielleicht nicht so empfehlenswert sind.
  5. habe eben neue Scheinwerfer bestellt, bisher hatte ich die Gen1 in den alten Scheinwerfern verbaut. Welche würden sich jetzt anbieten für die neuen? Speed? Smart.? bin etwas verwirrt bei der jetzt doch großen Auswahl. Die alten LED würde ich in den alten Scheinwerfern belassen und gebraucht verkaufen
  6. Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah
  7. Ich denke heute noch an die Horrorvorstellungen und die Erzählungen, als wir vor zwei Jahren meine Achsen samt Fahrwerk ausgetauscht haben. Ich werde Marco und dem Team dafür ewig dankbar sein. Euch produktives Schrauben und eine fröhliche Zeit wünscht ChristianFfm
  8. Ist das deiner Stephan? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
  9. Gutes Gelingen euch allen, ich hoffe wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein. Grüße aus dem ebenfalls nassen Süden Anton
  10. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  11. Hallo. Mein A2 1.4 Benziner sprang 1-2 mal schlecht an, aber nur dann, als er Motor warm war. Ausserdem hat die Temperaturanzeige in der letzten Zeit nicht mal 75 °C erreicht. Normal sollte es nach etwa 5-6 km Fahrt auf 90 °C stehen. Meine Intuition war sofort Thermastat. Ich dann G2/G62 - Doppeltemperaturgeber (grün) und das Thermastat getauscht. G2/G62 - Doppeltemperaturgeber kaufte ich FEBI 32510 für 4.50 Euro (OEM TeileNr.: 059 919 501 A ca. 50 Euro) Thermastat kaufte ich von BorgWarner 3167.83D für 18 Euro (OEM TeileNr.: 032121110F bei AUDI ca. 70 Euro) Nach dem Tausch ist alles wieder in Ordnung. Etwas Liqui Moly 21145 Kühlerfrostschutz KFS 12+ habe ich dazugegeben. Vielleicht halten die original Teile länger, aber Febi und auch BorgWarner ist "Made in Germany" und somit blicke ich mit Zuversicht in die Zukunft. Der alte Doppeltemperaturgeber und das Thermastat war noch das Teil, welches beim A2 im Werk verbaut wurde. Also hat gute 20 Jahre gehalten. P.S.: Beim Ablassen der Kühlflüssigkeit habe ich von unten am unteren Kühlerschlauch einen weiteren Temperaturgeber in blau entdeckt (siehe FOTOS). Der blaue Geber sitzt rechts unten, wenn man vor dem Motorraum steht. Kennt jemand die Teile-Nr davon? Sollte man diesen vielleicht auch preventiv tauschen?
  12. das hatte ja sicher auch jemand vor mir....die seitliche schraube zum dämpfer vorne ist im gewinde gebrochen.....wie habt ihr das gelöst? ausbohren ist nicht da kaum platz vorhanden
  13. Das war doch der Moment als Nupi auf den Hof fuhr 😉.
  14. Liebe A2-Freunde, BITTE um HILFE. Sicher kennt Ihr das Problem bereits. Ich suche ganz dringend den Mehrfach- Lichtschalter OE 8Z1 941 531 E 5PR MIT Nebelscheinwerfer!!..für oben genanntes Schätzchen. Ich freue mich auf Eure Angebote und Hinweise. Danke und liebe Grüße, Monika
  15. Schon ein bisschen her, aber die Diagnose hat sich (Auslastung der Werkstatt sei Dank) etwas gezogen. Ich wollte mich trotzdem nochmal gemeldet haben und mich erstmal für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken - einfach ein klasse Forum! Gestern war die Kugel in der Werkstatt, nachdem die Schwierigkeiten beim Warmstart in den letzten Wochen immer schlimmer wurden. Bezüglich des Schaums im Einfüllstutzen würde ich beruhigt - das sei bedingt durch Kondensat bei viel Kurzstreckenfahrerei. Was die Warmstartschwierigkeiten anging, hat er das Diagnosegerät angehängt (?) und ist damit gefahren. Der Fehlerspeicher zeigte nichts an, aber während der Fahrt fiel die Temperatur punktuell und spontan wohl auf 8 Grad runter, so dass sich dann aufgrund falscher Gemischeinstellungen die Probleme ergeben hätten. Die Kugel hat also jetzt einen neuen Kühlmittel-Temperatursensor bekommen und dann hoffe ich mal, dass es das tatsächlich gewesen ist. Nochmals vielen Dank euch allen und ein schönes Pfingstwochenende!
  16. Nö.... Halle ist trocken... Vordach super !!!! Und nun wieder trocken
  17. Ich hoffe, das trübt die Stimmung nicht. Viel Spaß beim Schrauben.
  18. Runter auf 5mm ..... Leichter Landregen mit Pausen
  19. Domlager/Traggelenke/Spurstangenköpfe/Spurstangen und Spureinstellung zusammen zu erledigen macht einfach Sinn. Der Wunsch alles fein zu haben ist immer da. Der Aufwand sollte dann doch aber auch beachtet werden. Wo fängt man an und wo hört es auf. Fahrwerk einmal neu ist schon sehr gut. Damit für viele Jahre ein Teil des sicheren Ankommen, Anhalten und das Auto problemlos auch in der Spur halten können. ich bleibe auch lieber beim Standard, habe den Achsträger nicht abgebaut und nicht auf "besser als neu" bringen wollen. Das ist ein tolles Alltags-Auto, aber kein Flügeltürer Benz. Aber jeder soll machen wie er Zeit und Lust hat. Wenn einer in den A2 reinfährt ist oft "Ende der Reise des A2" . Meiner wird ohne Unfall aufgrund des Chassis noch 10-20 Jahre fahren. Dass der Achsträger und Stabi durchrosten ist unwahrscheinlich. Owatrol mache ich jedes Jahr auf die rostigen Stellen und das gilt auch für die Hinterachse.
  20. Ohne Massekabel zum Schraubertreffen....
  21. Ich wünsch Euch allen viiiiiiel Spaß und gutes Gelingen . Herzliche Grüße vom Bodensee M'el
  22. Gestern
  23. Schön, mal wieder von Dir zu hören/sehen.
  24. A2-D2

    Antenne KSG - wo?

    Scheint wohl im 3L-Kabelbaum auch im ersten MJ 2001 wegrationalisiert worden zu sein. Und spätere Modelljahre mit anderen Motoren hatten teilweise auch keine Antenne im Kabelbaum drin, wenn Funke nicht ab Werk verbaut war. Wie janihani sagt: Antenne endet hinten aufm Aufprallträger. Weiß nur grad nicht (mehr) ob mans von oben sehen kann wenn man die Abdeckung zwischen Heckstoßstange und Kofferraumladekante durch guckt oder von unten.
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